Plastiktöpfe vs Farbe

Plastiktöpfe vs Farbe

Hallo.

Ich habe ein Problem mit Blumentöpfen aus Plastik, kennt ihr sicher alle, gibts in so tollen Farbtönen wie terrakotta und dunkelgrün :rolleyes:. Jedenfalls geben die gutes scifi-Gelände ab. Als ich sie umlackieren wollte (mit Citadel und Vallejo Farben) perlte die Farbe stark und ließ sich ganz leicht abkratzen... rauh schleifen hat da auch wenig gebracht.
      Kennt jemand eine Methode um die Farbe besser haften zu lassen?

Danke im Voraus
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

RE: Plastiktöpfe vs Farbe

hm, es muss gehen, weil ich hab sowas schon mal gesehen. Ich würd sagen du musst die passende Grundierung finden. Hast das schon mal mit dem normalen Grundierungspray versucht?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      wennst eine normale mini ohne grundierung bemalst blättert ja auch die farbe voll leicht ab, ausser du weichst es in seifenlauge oder so ein, hilft glaub ich auch, weil so die fett-filme vom berühren abgewaschen werden!
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      Nimm einen Bauhauspray zum grundieren.

Im Gegensatz zu Figurmodellen solltest du aber den auf Wasserbasis nehmen dieser klebt sicher besser und du brauchst ja keine Feinheiten.

Bei Figuren aber immer mit Sprays auf Lösungsmittelbasis arbeiten. Der Farb Überschuss verdampft und gefährdet so nicht deine Details.