Mit Orks gegen Khemri

Mit Orks gegen Khemri

Werde mit meinen Orks gegen eine Khemri-Armee (2000P) antreten müssen, habe aber noch nie mit diesem Gegener zu tun gehabt.

Was erwartet einen denn da und ist gegen so eine Untotenarmee ein Kraut der Orks geachsen?

Für ein paar kurze Tips die mir das Aufstellen erleichtern würden wäre ich sehr dankbar.

Dachte eigentlich an eine sehr magielastige Aufstellung meinerseits.
      Was dich erwartete:
      Untote -> Angstverursachende Armee, kann LP Verluste heilen
      Viele Streitwägen, die ähnlich leichter Kav agieren können.
      Flieger gegen deine Kriegsmaschinen oder tunnelbudelnde riesen Skorpione
      Kriesmaschinen/Altar, die dir zusätzliche modifikatoren auf deine Moral geben bzw test erfordern.
      Vielleicht sogar n Riese

Was du haben MUSST:
      guten Moral... SO-Waaaghboss schon pflicht. Deine anderen Helden solltest du auch auf MW trimmen. Zauberer wohl eher defensiv oder zum chars snipern.
      Speerschleudern gegen die Streitwägen sind immer gut. Katapult eher weniger. Kamikata gegen stationäre Ziele oder um mal ne Einheit SW's per Zufall zu treffen.
      Leichte Kav um deine flanken zu decken. Da eher Wölfe, weil Khemri immun gegen Gift (bin mir nichtmehr ganz sicher hier).
      Bogner um zu versuchen Flieger aus zu schalten -> optional.
      Streitwagen deiner seits... als gegenangriff.

Das wichtigste ist IMO eine solide Moral. Fanatics kann man auch nehmen, zumal die SW's ja einigermassen Fläche bieten.
      Versuch wenn möglich an zu greifen, um dem Gegner (bei Khemri wahrscheinlich mit SW's) die Aufpralltrefer zu negieren.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

@Tyrant: Untote sind nicht immun gegen Gift ;)

Es kommt auf die Liste und erfahrung des Khemrispielers an.
      Beliebt sind halt recht viele Streitwägen und Bogenschützen.

Sonst sind die Tipps von Tyrant ein guter Leitfaden. ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Nabend,

also was sich gegen Khemrie auf jeden Fall immer lohnt ist eine starke Magieabwehr. Wenn du die Anrufungen des Khemriespielers unterbindest, hast du schon seinen größten Vorteil ausgeschaltet. Also viele Schamanen und Bannrollen mitnehmen. Dann solltest du ihn im Nahkampf eigentlich einfach wegputzen können.
      Servus,

Was wichtig gegen Khemri ist:

- Magieabwehr, du musst mit viel Magie rechnen, da jede Anrufung automatisch durchgeht: Geistertotem und 2-3 Rollen!

- Moralwert auf jeden Fall wichtig, aber nicht das um und alles.

- Lindwurm Boss ist sicher nett, vor allem mit schreiendem Schwert (untote Helden tendieren dazu eng beinander zu stehen).

- Untote sind nicht immun gegen Gift! Im Gegenteil da sie eher schwache Rüstung haben (Ausnahme der Riese) ist Gift sogar eine effetkive Waffe gegen Skorps, nur falls du auf Spinnenreiter anspielst...das ist es nicht unbedingt wert.

- Fanatics: ganz übel da Khemri recht wenig zu verschmerzen hat was die Jungs ziehen könnte...

- Kriegsmaschinen: alles ganz nett gegen Streitwägen

- ansonsten Masse und Sachen die Bedrohungspotenzial für Priester aufbauen können, Streitwägen etc. (vor allem Wolfsstreitwägen mit 18 Zoll, natürlich immer nur in Generals MW).

Hoffe ich konnte helfen,

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Also, ich hab jetzt mal gespielt, jedoch kamen Eure Vorschläge leider zu spät. Dennoch liefs nicht schlecht. Habe folgendes Aufgestellt:

Ork Waaghboss auf Lindwurm mit Blutigär Breitaxt

2 Nachtgobboschamanen 1.Stufe mit je zwei Bannrollen

Wildorkgargboss mit ner Zweihandaxt

2 Wolfsstreitwägen

5 Wolfsreiter

20 Wildorkmoscha mit Blutrauschbanenr

25 Wildorks

5 Squighoppaz

2 Speerschleudern

1 Riese

2 Snotling Kurbelwagen

Haben zwei Spiele mit jeweils den gleichen Aufstellungen gespielt. Das erste hab ich in der zweiten Runde für mich entscheiden können. Nicht zuletzt dank meiner 4 Bannrollen die mein Gegener nicht erwartet hatte als auch dem massiven Ork-Waaaghboss.

Das zweite Spiel hab ich dann in der vierten Runde verloren gehabt. Da war er dann schon vorsichtiger und ich hatte zudem irres Würfelpech....

Aber ich werde Eure Ratschläge fürs nächste Spiel beherzigen. Danke dafür :)