DAK Farben

Hab da mal wieder ne doofe Frage ;)

Mein nächstes Projekt soll das DAK werden. Habe da auch sehr genaue Vorstellugen wie das aussehn soll. Und zwar hatten die Deutschen ja auch statt den normalen Uniformen auch sandfarbene wenn mich net alles täuscht. Außer die hatte da auch nur die grüngrauen Uniformen dann erledigt sich das ganze wieder ;) Es gibt im Afrika Buch ja diesen Italiener auf Seite 184. So stelle ich mir das vor. Nur mit Kommando Khaki geht das net und Desert Yellow mit Bubonic glaube ich auch net.
      Hat da scho wer mal rumexperimentiert?
      hauptsächlich gibt es 3 farbtöne die passend sind fürs AK

Die Feldbluse ist farblich der normalen feldgrauen Bluse ähnlich mit einem etwas intensiveren grünen touch und ein wenig heller... hierfür passt grey green von vallejo sehr gut

die Tropical Uniform war ein ziemlich starkes olivgrün... hierfür ist meiner ansicht nach am besten passend Russian Uniform 924 von Vallejo.

und zu guter letzt die Desert Uniform für die ich immer leicht aufgehelltes Tan Yellow 912 von Vallejo benutzt habe... aufgehellt hab ichs mit Vallejo Game Color - Bonewhite 34 (ein equivalent zu bleached bone von GW)

man muss immer ein wenig dran denken dass die ursprünglichen Farben der Uniformen im Backofen-Nord Afrika nicht lange so geblieben sind und schnell ausgebleicht sind... daher hab ich immer ein wenig sanftere versionen der farben genommen und falls immernoch zu dunkel mit bonewhite trockengebärscht.

auf vielen Originalbildern sieht man auch dass viele Soldaten verschiedene Uniformsstücke tragen... zB feldbluse mit Desert Hose, Tropical Hose mit Desert Hemd usw...

das ist immer mit das schönste an deutschen armeen... meistens waren die truppen so lange im kampf und bekamen ständig neue uniformen dass kaputte alte Hemden gegen neue der nächsten Generation ausgetauscht wurden, oder zB bei den Fallis Ersatzleute mit Brandneuen Uniformen in Kompanien mit alten untergebracht wurden...

ich weiss das war nicht überall so aber mir macht es so mehr spass sie zu bemalen und es gibt der armee einen touch von veteranen ;)

hoffe ich hab gehelft

greetz
      "There is no "I" in "TEAM"!"
      -"Yeah but there's no "U" either! So if i'm not on the Team and you're not on the Team - Who the Hell's on the goddamn Team??"