2 Imperiumsturnierarmeen

Willst du den Hauptmann jetzt zu den Rittern stellen?
      Wenn ja gib ihm ne Lanze. Der Zweihänder bringt berittenen Modellen nur +1 S und er schlägt immer zuletzt zu.

Schützenreiter würde ich gegen Pistoliere tauschen die bringen definitiv mehr bei so wenig Punkten. Mal angenommen du spielst gegen die Zwerge die du vorhin erwähnt hast, machen die Schützenreiter das keine 2 Spielzüge mit. So schenkst du dem Gegner unnötig Punkte.

Ritter de i.Z. auf jeden Fall kleiner machen.
      Ein Ritterblock sollte die Standarte des Stahls bekommen.

Ansonsten dürfte die Liste ok sein

mfg
      wenn du die meteoreisenrüstung hast, wieso kaufst du noch ein harnisch ?(
      besser als 1+ wird es eh nicht.

der um 1 bessere rüstungswurf der schwertkämpfer reißt es nicht wirklich raus. ich meine 5+ gegen 4+. egal. mich beruhigen mehr würfel immer, zumal die chance auf mehr ausgeschaltete modelle steigt.

zum thema lame.
      ich bin der meinung, dass turniere nunmal keine freundschaftsspiele sind. daran ändert auch der softskill armeebeweruung nichts. so wie derjenige mit einer lame-liste von mir keine hohen punkte bekommt, so bekommt auch der mit einer freundschaftsliste keine hohen. einfacher grund dafür ist, dass ich zum turnier fahre und spannende und fordernde spiele will, da erwarte ich auch einen ernstzunehmenden gegner, dessen liste im optimum ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnarz“ ()

Es ist ja nicht so dass die Schwertkämpfer nur ne bessere Rüstung haben.
      Ihre Ini ist um eins besser und ihr KG auch.
      Ich finde schon das das nen ordentlichen Unterschied macht.
      Zumal beide Einheiten (mit Schild bei den Speeren) 6 Punkte kosten.

Wem willst du mit den 5 extra Attacken wehtun?
      Höchstens gegen Untote Infanterie kann man Speere benutzen, da können sie vielleicht mal was ausschalten.

mfg
      wie gesagt das höhere kg führt nicht zwingend dazu dass du eine 3 zum treffen brauchst, in den meisten fällen wirst du eine vier zum treffen brauchen. bei der ini geb ich dir recht allerdings ist dabei zu bemerken dass auch hier der unterschied nicht so gewaltig ist. im normalfall haben die richtig harten nahkämpfer eine höhere ini als du bspw. schwertmeister v. H. oder aber zu wenig wie bspw. zwerge.

es ist zwar gerade etwas zusammengestaucht weil ich nicht auf jede mögliche turnierarmee eingehen will. Trotzdem haben speerträger ihre berechtigung und erst recht wenn man nämlich die schwertkämpfer als 10er abteilung dazugibt. sie hauen dann zuerst zu, machen einen flankenangriff usw. während die speeris als solider block verteidigen mit gliederbonus und einer menge attacken.
      Wenn du wie du sagst einen soliden Block möchtest, sind doch die Schwertkämpfer viel besser als Speere.
      Sie halten deutlich mehr aus. Außerdem bringt das höhre Kg nicht nur den Vorteil besser zu treffen, sondern sie sind auch schwerer zu treffen für den Gegner. Zb Elfen oder Zwerge treffen dann nicht auf die 3 sondern auf die 4.

Schwertkämpfer sind als Abteilung auch nicht so prall. Besser sind da Hellebarden, da sie mit ihrem Gegenangriff noch etwas Schaden austeilen können.

Klar haben Speerträger ihre Berechtigung, so kann man zb eine größere Vielfalt an Infanterie Modellen aufstellen. Ich spiele auch hin und wieder mal nen größeren Block. Aber bei Turnierspielen haben die Jungs nichts verloren, da sind Schwerter die bessere Wahl.

mfg
      Gut nun die wohl entgültige. Ich will auf jeden fall 10 iZ spielen.
      Aus Schützenreitern wurden pistolieren, Harnisch ist weg und die Ritter ham en Banner... =)

Nochmal posten brauch ich die Liste wohl net^^

Ich werd die nun so mal kaufen + bemalen und dann testen =)
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.