Umfrage welche Armee

Umfrage welche Armee

Welche Armee 25
      1.  
        ALPINI (20) 80%
      2.  
        Schwarz Hemden (6) 24%
      So ich habe beschlossen eine Armee der Italiener aufzubauen ich weiss nur nicht ob Alpini oder schwarz Hemden deshalb starte ich hier die Umfrage ;) auserdem kann mir wer sagen was ich ür ne 2500 Armee brauche danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pilgrim“ ()

Morgn
      Womöglich, weil niemand einen PKW kennt, dessen Kofferraum groß genug für Camici Neri ist...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wisst ihr das reizt mich ja an ihnen klar die Alpini haben ne bessere Moral und man braucht weniger Modele aber das mit den vielen Modelen reizt mich einfach vorallem reizt es mich noch mehr alls ich am Samstag Toms Deutsche im Laden gesehen habe er hat schon viele für eien Deutsche Armee und dann erst mit denn Italiernern :P natürlich man braucht echt viel Glück und viele Modele aber ich stelle mir das Gesicht von meinem Gegner vor wenn er von einer übermacht von Italienern überrannt wierd ( oder auch nicht ^^ )

Ein grosser Grund warum ich mich jetzt ür die Italiener entschieden habe ist das weil fast schon jeder eine Waffen ss Armee zuhause hat oder gerade aufbaut was früher eher nicht so war allso deshalb habe ich mich für die Italiener entschieden

Ich hätte natürlich gehoft das die Leute ihr Voting auch begründen, aber leider machen das nicht viele, na ja ich hoffe das sich noch manche hier melden und mir Tipps geben werden.

Danke euer Pilgrim

ich habe für die alpini gestimmt weil ich da zumindest das eine oder andere über sie weiß und die eine wirkliche "kampftruppe" waren....schwarze hemden gefallen mir nur im "lied" gut...:)....aber im Grunde muss es ja dir selbst überlassen werden, deswegen finde ich solche Abstimmungen dann doch immer ein wenig zweifelhaft.....die community befiehlt dir also alpini zu machen.....du willst aber scheinbar lieber die camici haberer...was jetzt?? :D :D

cheers
      tom
      Ganz klar Camici neri, da sie:

a.) spieltechnisch wohl die größere Herausforderung sind

b.) sie wohl sonst niemand anderes ( Vorsicht Übertreibung ) spielen wird - zumindest nach der Umfrage gibt es mehr Sympathisanten der Alpini-Truppe

c.) ( für mich zumindest relevant ) sie sind einfacher aufzustellen
      ( Umbauten )

Franz
      Hier das währe meine Liste da ich sie mir aus einem anderen Forum geborgt habe ^^ würde ich gerne wissen was ihr davon hält danke ;)

1. Fucilieri Plt
      Command Rifle/MG Team
      8 Rifle/MG Teams

2. Fucilieri Plt
      Command Rifle/MG Team
      8 Rifle/MG Teams

3. Fucilieri Plt
      Command Rifle/MG Team
      6 Rifle/MG Teams

MG Plt
      Command Rifle Team
      4 Mod.37 HMG Teams

Reg't Gun Plt
      Command Rifle Team
      Observer Rifle Team
      4 65/17 Teams

AT Plt
      Command Rifle Team
      4 47/32 Teams

Light Tank Plt
      6 L6/40

SPAT Plt
      4 Semovente 47/32

Artillery Battery
      Command Rifle Team
      Staff Team
      Observer Rifle Team
      4 100/17

Artillery Battery
      Command Rifle Team
      Staff Team
      Observer Rifle Team
      4 75/27

hmm...

also ich hab für die alpini gestimmt weil mir die grünen uniformen so gut gefallen ;)

zu deiner liste....

SEI EIN MANN! schmeiss die ganzen schnick schnack sachen raus... behalt die ari und mach 2 Kompanien mit jeweils 3 Platoons! Infantriehorde deluxe! ;)
      "There is no "I" in "TEAM"!"
      -"Yeah but there's no "U" either! So if i'm not on the Team and you're not on the Team - Who the Hell's on the goddamn Team??"
      Original von eLdritch247

SEI EIN MANN! schmeiss die ganzen schnick schnack sachen raus... behalt die ari und mach 2 Kompanien mit jeweils 3 Platoons! Infantriehorde deluxe! ;)

ach was... so kommt mehr der flair der armee rüber... 70% divisions unterstützung und 3 eigentliche platoons... :rolleyes: :D

hier merkt man mal wieder ganz deutlich das problem der fow armee organisation. es verliert sich der look bei steigenden punkten.

ich würde auch eher so wie eldritch aufstellen, aber nur wenn der gegner sich auf "battalions hq" einlässt. ansonsten bleib bei deiner liste ;)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

ich habe ein wenig im Internet herumgesucht und in meiner Bibliothek aber so ganz glücklich werde ich nicht mit den Ergebnissen zu den schwarzen Hemden......Ich habe viel über die Anfänge und Ideologien gefunden aber wenig über Kampfeinsätze....
      EInes allerdings erscheint mir dann doch klar dass obige Auflistung viel zu viel Schnickschnack dabei hat...die Haberer waren oft schlecht ausgebildet und im Allgemeinen schlecht unterstützt....also HMG und Mörser finde ich andauernd....nicht einmal PAK finde ich wirklich immer....weiß nicht....gefällt mir immer weniger die Idee. Aber falls dann maximiere die Infantrie, HMG und Mörser.....

cheers
      tom
      War ja nur ne Liste von nem andren forum wollte nur wissen was ihr so darüber meint ^^ wisst ihr mein problem eigentlich ist das mir beide sehr gut gefallen, bei den Alpini ist das so sie haben wenigstens eigene Regeln das heisst was ich weis kosten die 10 Punkte mehr und haben noch ein paar andere fähigkeiten die ich gerade nicht weiss, und die schwarz Hemden haben leider keine eigenen Regeln aber die Armee sieht bestimmt sehr gut aus in ihren Uniformen, ich werde mir das glaube ich noch gut überlegen müssen da mir beide Regimenter sehr gut gefallen ^^.
      Morgn
      Naja, die "eigenen Regeln" der Alpini finde ich jetzt nicht übertrieben ausführlich, schließlich haben sie nur die Sonderregel Mountaineers zusätzlich, während die Camici Neri halt eine eigene 8.000.000 Bayonets Tabelle haben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren