2500 Punkte Gruftkönige

2500 Punkte Gruftkönige

Habe mal versucht, mit meiner aktuellen Miniaturensammlung eine 2500 Punkte Liste zu schreiben!

Es werden gleich ein paar Sachen auffallen, die so wahrscheinlich niemand spielt.
      Das weis ich auch. Würde aber trotzdem gerne eure Meinungen zu der Liste hören!
      Und ob die überhaupt so spielbar währe!

Wie gesagt, die Liste ist durch meine Miniaturensammlung endstanden!
      Möchte sie aber testen.

Hohe Priester
      Staubmantel
      Urne d. Anrufung
      Goldenes Ankhra
      335p

Priester
      2* Bannrolle
      (zuerst hatte ich 1*Bannrolle und Schlangenstab)
      165p

Priester
      Stab d. Plage
      160p

Prinz
      Zweihandwaffe
      Streitwagen
      leichte Rüstung
      Brosche
      flammender Streitwagen
      201p

Grabschwarm
      45p

10 Skelette
      Bögen
      80p

20 Skelette
      Speer + Schild
      leichte Rüstung
      Standarte
      Champion
      220p

15 schwere Skelettreiter
      Champion
      Standarte
      Kriegsbanner
      293p

3 Streitwagen
      Champion
      Standarte
      Banner d. ew. Legion
      185p

19 Grabwächter
      Champion
      Standarte
      Standarte d. Rakaph
      292p

3 Ushabti
      195p

Katapult
      Schädel
      110p

Skelettriese
      220p

gesamt: 2501 Punkte

Mfg. Templer
      Ja ja das Dilemma zwischen Hohe Priester und König ;)

Die Anrufungen werden zwar erst so erichtig lustig mit einem hohe priester doch sollte mann sich überlegen bei nur einer Kommandanten Auswahl zu überlegen nicht eher den König zu nehmen ;)

Ansonsten tendiere ich dazu bei den Kriegern IMMER nur Bögen zu nehmen! Denn das können die gut ;) NK sollten Grabwächter Ushabti und Skorpione übernhemen ;) (oder ein Riese wenn man Ihn hat *gg*)

Und als letztes sei noch gesagtg dass mMn die schwere Kavalarie viel zu schlecht ist! Mann sollte lieber die Rüstung weglassen und so die fähigkeit der leichten Kavalarie ausnutzen ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Bei dieser Liste ist der Hohe Priester drinnen, weil ich bisher nur denn König mit 2-3 Priester gespielt habe.
      Wollte mal probieren, was der kann!
      Insgesamt 7 Anrufungen pro Magiephase und durch die Urne sogar einmal 8 Sprüche ist der Hammer!
      Vorallem, da die letzten beiden mit Energiestufe 3W6 gesprochen werden! :D

Schwere Kavallerie ist natürlich immer so ne Sache!
      Und ich hab es eh schon erwähnt, dass manches nicht so gespielt wird. Dazu gehört auch die Kavallerie.
      Aber mir hat es die Einheit angetan, als ich mir das Armeebuch gekauft habe. Nicht, was die Regeln angeht, sondern sie sehen für mich auf dem Schlachtfeld einfach genial aus!
      Darum war das eine der ersten Einheiten die ich aufgebaut habe! 10* schwere Kavallerie.
      Ich muss auch sagen, dass ich die schon ein paar Mal recht erfolgreich eingesetzt habe. Aber noch nie als 15er Einheit!
      Sind aber sicher nicht zu unterschätzen!
      Sicher, sie können nicht viel für die Punkte. Aber Einheitenstärke 30, 2 Glieder,.... ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Mfg. Templer