Kanadische Armeebox

Kanadische Armeebox

Mal eine Frage an die erfahrenen Spieler:
      Ich bin am Überlegen, mir die kanadische Armeebox (3. kanad. Division) zuzulegen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder wie ist Eure Einschätzung dazu? Lohnt sich? Nicht so toll. Gibt Besseres. Usw.

Danke schon mal im Voraus!

Kniva
      Also ich habe sie mir gekauft...

Es kommt darauf an, ob und wieviel Du an Briten vielleicht schon zu Hause hast....
      Die Box ist - naja - nicht schlecht, aber IMHO auc h nicht das Gelbe vom Ei.
      Mir fehlte in der Box eindeutig irgendeine Artillerie. 2 M10 Wolverines sind zwar nett, allerdings hätte ich da lieber PAKs darin gehabt...

Captain Treleaven-Mini ist nett...

Die Transport-Priests sind drin und machen die Box zu der Kanadierbox, aber die Miniaturen kann man sich ja auch so besorgen.

Sonst gibts Infanterie, Mörser und Panzer...

Solide Basis, aber ich (!) fand es weder Fisch noch Fleisch.
      Ich hatte inständig gehofft, etwas mehr über Regimentsabzeichen darin zu finden, was sich allerdings nicht bestätigte...
      Hat man keine Briten zu Hause, und man will Kanadier anfangen, dann kann man getrost darauf zurückgreifen, sonst sollte man sich den Kauf eventuell noch einmal überlegen..

Franz
      Ich habe gewartet bis sich jemand meldet der sie wirklich gekauft hat aber meine theoretische Meinung ist in etwa dieselbe wie die von Franz. Ich war mir auch nicht wirklich klar darüber ob sie mir gefällt...die "kanada" box.

einen nachteil haben die boxen ja noch...zumindest einen theoretischen. du wirst von der masse an silbernen teilen schier erschlagen...sehe das bei der panzer lehr box.
      auf der einen seite ist es fein weil man alles hat was man "braucht" (oder auch nicht braucht)...auf der anderen kann das auch schon mal den nerv ziehen.

unterm strich würden für mich wenn man die box gebrauchen kann die beiden ansonsten nicht zu findenden objective marker den ausschlag geben....zumindest das flugzeug finde ich toll.....aber darüber hat franz der alte historiker geschrieben! :)

cheers
      tom
      Hi Franz,

ziemlich klare Aussage. Danke.
      Ich habe noch gar keine Briten. Wollte eigentlich nur so eine Late War-Armee für das kleine Spiel zwischendurch haben.

Ja, werde es mir vielleicht noch mal überlegen und mir stattdessen evtl. eine 1.500-2.000 Punkte-Armee selbst zusammenbasteln.

Was hälst Du von den Mid-War-Boxen der Briten? Da hatte ich mit der Italien-Box geliebäugelt ....

Gruß

Stefan
      Stefan und ich haben die Box geöffnet und gecheckt.

Stefan, als alter Kanadier, hat sie für "geil" befunden, aber zu seinem Leidwesen bereits einen Großteil seiner Kanadier vorher gehabt und auch schon bemalt.

So ist für ihn den "Muss-Haben"-Druck nicht ganz so hoch.

Die Artillerie kann man sich als Ausrüstungsvariante ja dazukaufen.

Und es ist alles beisammen, was der Kanadier so braucht.

Die Missionsziele sind beide absolut toll, die Wolverines entsprechen auch eher meiner Doktrin des Spielens = schön mobil.

Ich sehe die Box als recht gelungene Ready-Made-Army für den sofortigen Late-War-Einsatz.

Und - wer von uns lässt noch von viel Zinn erschlagen ?

Das ist doch genau DAS, was wir wollen:
      Myriaden von geilen Minis, ausgebreitet zur sofortigen Bemalung.

Oder ?
      ...naja, lieber sind sie uns bemalt (nicht unbedingt prepainted), damit das gewissen beruhigt ist :D

aber mal im ernst, zuviel kann es echt nicht sein, wenn man eine armeebox holt. da will man einfach alles brauchbare haben. ob man es sich aus x blistern auf einmal holt oder die armeebox, wird da wenig ändern.

generell finde ich die box vom inhalt vollkommen ok. man ist eh immer gezwungen noch was nach zu kaufen. ich hab noch nie wirklich eine box gesehen, wo der spieler danach nichts mehr gebraucht/gekauft hat. außerdem ist grad die britische artillerie doch sehr verschieden einsetzbar... ob nun 25pdr oder priest oder was weiß ich, da gibt es soviele möglichkeiten...

für einsteiger find ich die box gut und würde ich kanadier spielen wollen, würde ich mit der box anfangen.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn

Original von constable
      einzig die portee 6er müssen nicht jedermanns geschmack sein

Um mal kurz meine Erfahrungen mit Portees zu beschreiben: Nimm lieber 6pdrs die von Jeeps gezogen werden ;) Amis haben mit den M10 die bessere Variante (weil vor Kugeln geschützt) der mobilen PAK, während die M10 im Latewar auch schon wieder so eine Sache ist...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von El Cid

Die Artillerie kann man sich als Ausrüstungsvariante ja dazukaufen.

Und es ist alles beisammen, was der Kanadier so braucht.

Wie jetzt? ;)

Jedem eben das Seine, es ist letztendlich eh nur eine persönliche Meinung.

Ja, ich hatte ebenfalls zuvor Briten ( relativ an Infanterie ) und
      Ja, ich bin ebenfalls diesem "Unbedingt-haben-wollen" verfallen...

Wenn ich allerdings kurz klar ( frei von Sucht- und Sammelwahn ) nachdenke :D, dann muß ich schon sagen, daß es doch nicht der Missionsziele oder einer Figur wegen sein kann, die Box unbedingt kaufen zu müssen ( ja, ich tat es trotzdem ).

Erinnert mich an Army-Deals mit limitierten AST...

Ich bin mir im Klaren, daß nicht "alles darin sein kann, was man so braucht", allerdings ist IMHO für eine Infanteriekompanie sehr viel gepanzertes Zeug darin - Shermans und Wolverines, die Priests und Universal Carriers zähle ich jetzt nicht, weil es ja v. a. die Priests es zu "der" Kanadierbox machen.

Aber - es ist eben Geschmacksache. Nachdem ich mir im ersten Überschwang sinnloser Weise Churchills gekauft hatte, kann ich zusätzliche Infanterie gebrauchen und werde mir eventuell irgendwann einmal eine Britentruppe in Italien aufbauen. :rolleyes:

Insoferne gebe ich dem Cid recht - man kann NIE zu viele Minis haben :D

Franz