Spiele und Aktionen im Shop

      Lockerungen/Änderungen ab dem 19.Mai:

      Geschäfte:
      Kein 3-G-Nachweis erforderlich, pro Kunde muss eine Fläche von 20 Quadratmetern zur Verfügung stehen.
      längere reguläre Öffnungszeiten ......... ????

      zum Vergleich die Gastronomie:
      3-G-Regel: Zutritt nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen
      Registrierungspflicht im Lokal
      Indoor pro Tisch maximal vier Personen mit höchstens sechs Kindern (Ausnahme: gemeinsamer Haushalt)
      Outdoor maximal zehn Personen plus zehn Kinder
      reguläre Öffnungszeiten (5-22 Uhr)

      Mischformen:
      die engere Version (also Gastro)

      Fazit:
      der normale Geschäftsbetrieb geht unverändert weiter, aber es wird noch dauern mit Spielbetrieb und Abendstammtischen
      die nächsten Lockerungen kommen angeblich zum 1. Juli

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Heute (22.5.21) ist der Shop ab 16.00 Uhr geöffnet - Erstverkaufstag Soulblight Gravelords

      und wir haben echt genügend davon auf Lager - und vieles an 40K etc. wieder aufgestockt

      daher gibt es heute von 16.00 -17.00 Uhr auch auf alles von GW -15% (ausser Mail Order)

      CU

      Wir haben heute den EVT mit dem Beginn der Spielsaison im Shop verbunden, und auch gleich fesch begangen.

      Lord Ragnars neue Plague-Monk-Skaven-Truppe gegen meine Gloomspite Gitz, jeweils 1.000 Punkte.

      Die Skaven hatten (wenn ich mich richtig erinnere):
      2 Plague-Priester, 2 Seuchenkatapulte, 1 Einheit mit 40 Plague-Monks und 2 Einheiten Plague-Censer-Bearers, 1x 5 und 1x 10 Modelle.

      Die Gloomspite Gitz:
      1x Fungoid-Cave-Shaman (General), 2x 20er Shootaz mit jeweils 5 Fanatics, 2 Riesen und den Mighty Mushroom.

      Gelände: das neue Szenario-Gelände aus dem neuen Vampir-Battletome: die 3 Friedhöfe (Missionsziele im Zentrum)

      Vorweg: ich habe in allen 6 Runden die Initiative erwürfelt :whistling: .
      In der ersten Magiephase ist der Mighty Mushroom kurz vor der Linie der Skaven aufgeschlagen und hat ihnen 17 Plague-Monks und 3 von 5 bzw. 2 von 10 Censer-Bearers gekostet. Die Skaven standen bis dahin einfach echt zu nahe beieinander. Das hat die Skaven von der Idee einer Offensive gleich mal abgebracht und sowohl in die Defensive gezwungen als auch ihre Armee in 2 Teile gespalten = einfach nur weg vom Schwammerl.
      Ihre Pestilenz-Gebete und die beiden Katapulte haben die Gloomspite danach aber fest durchgebeutelt, aber nur einen der beiden Riesen zum Wanken gebracht - allerdings haben ihn die restlichen Plague-Monks im Nahkampf erledigt.
      Der 2. Riese hat später Katapult 1 zerbröselt, Katapult 2 ist durch die Brutlöcher ans andere Ende des Spielfeldes geflohen.
      Nach einer fetten Materialschlacht blieb den Skaven nur mehr ihr General und 1 Katapult.
      Die Gloomspites haben aufgrund Seuche noch den eigenen General gekillt (durch die Fanatics, die er angegriffen hat), aber kaum Einheiten verloren und 2 der 3 Missionsziele gehalten.
      Und das war's dann auch.
      Sieg für die Gloomspite Gitz.
      Matchwinner war auf jeden Fall der Mighty Mushroom, weil ich da in der 1. Runde auch so genial hoch gewürfelt habe.

      Ein absolut geniales Spiel über circa 2 1/4 Stunden gegen den Dupsi und seine wirklich super bemalte Plague-Monks-Armee. Voll stylisch, super kombiniert, einfach eine geile Themenarmee.
      Gerne wieder, vielleicht mit a bisserl mehr Punkten, dann kann er auch den Big Censer einsetzen (schauder :fie: ).

      Bilder davon demnächst auf unserer Homepage

      CU
      Nachdem ab dem 10. Juni weitere Lockerungen anstehen, wie z.B. 10m² pro Kunde, werden wir ab dem Freitag, 11. Juni, unseren Spieleabend-Betrieb im Shop wieder aufnehmen.

      die ersten 4 möglichen Termine:

      11.6.: Historical Friday
      17.6.: Donnerstag-Spieleabend
      25.6.: Historical Friday
      01.7.: Donnerstag-Spielabend

      wie schnell es mit Donnerstag-Spieleabenden beim Wirt gehen wird müssen wir abwarten und auf die Öffnungsschritten zu Bayern schauen

      damit zum ersten Spieleabend in der Reihe:
      11.6.: Historical Friday

      Tisch 1: ACW-Multiplayer (15mm) - Interessenten bitte melden
      Tisch 2: könnte Black Seas sein, aber auch anderes ist möglich - auch hier bitte Interessensbekundungen

      bitte meldet euch bald an, da ich die Szenarien vorbereiten sollte ........ außer jemand anderer möchte gerne einen Tisch hosten ..... da bin ich auch sofort dafür

      CU

      Nachsatz:
      alle zum Zeitpunkt der Spielabende gültigen Vorgaben der Regierung sind jedenfalls einzuhalten und werden im Shop-Eingang nochmals zum Aushang gebracht
      auf jeden Fall geht die Einladung zu den jeweiligen Spieleabenden nach Reihung der Anmeldung, da wir zu Saison-Beginn weiterhin noch auf 8+ Personen beschränkt sein werden

      stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()