Spiele und Aktionen im Shop

      Adaptiert - Spiele im Shop - kommende Woche:

      Dienstag, 13.7.:
      Tisch hinten: AoS: Astatres vs. Lord Ragnar


      Donnerstag, 15.7.:
      Tisch vorne: SAGA - Age-of-Hannibal: Ic3m4n vs. El Cid
      Tisch hinten: AoS: Jumior vs. Lord Ragnar


      Freitag, 16.7.:
      Tisch hinten reserviert: Black Seas: DaMoiti, Astatres, ......


      bitte rechtzeitig anmelden / reservieren

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Ich erinnere an dieser Stelle, dass an diesem Donnerstag Spieleabend-Stammtisch im Shop ist (solange noch der Stammtisch beim Wirt in Bayern nur mit 3G geht).

      Und der Tisch hinten ist noch nicht vergeben, also wenn sich jemand etwas ausmachen will ........ rechtzeitig anmelden
      Spielsystem egal

      Vorne wird SAGA-AoH gespielt 8) - Römer oder Iberer gegen Italo-Kelten

      CU
      die SAGA-Spielplatte für Donnerstag hab ich schon mal aufgebaut: irgendwo in Italien mit Landstraße, Pinien, Olivenbäumen und einem etwas baufälligen Tempel
      meine Liguro-Kelten sind alle gebased, und die ersten 4 Fervor-Marker sind auch fertig (da hab ich die ligurischen Krieger-Stelen genommen, die mir der Madix ausgedruckt hat)
      Bilder wird es auch geben sowie einen Spiel-Bericht auf unserer Homepage
      vielleicht kommt ja der eine oder andere SAGA-Interessierte zum Zuschauen und Mit-Fach-Simpeln - immerhin ist am Donnerstag Stammtisch im Shop
      und weitere SAGA-Spiele sind auch schon eingeplant
      War ein schönes SAGA-AoH-Einsteigerspiel heute.
      Ic3m4n (Römer) vs. El Cid (Gallier), jeweils 5 Punkte, keine Ruses
      Gelände á la Italien, Tempel, Landstraße mit Pinien, 2 Olivenhaine

      Ice hat mit seinen Late Romans gespielt, allerdings als Early Romans (hat aber auch gut gepasst): Konsul, 2x 4 Veteranen zu Fuß, 8 Krieger zu Pferd, 8 Krieger zu Fuß, 12 Veliten mit Wurfspeeren

      meine Gallier waren meine Ligurer, und da ich noch keine Reiterei dafür habe: 1 Kriegsherr auf Wildschwein-Streitwagen, 2x 8 Krieger, 2x 8 Ligurer (Mercenaries), 12 Schleuderer-Bauern

      Generell habe ich einen ziemlichen Topfen zusammengewürfelt. Die Ligurer haben mich etwas rausgerissen, da sie die römische Reiterei bis auf 1 Mann dezimiert haben. Aber gegen die römischen Veteranen war nichts zu holen, wenn am Ende die römischen Linien auch relativ ausgedünnt waren. Nachdem mein Kriegsherr im Nahkampf mit den Veteranen gefallen war (6 Saves vergeigt) war dann Ende-Gelände, weil ich keine Würfel mehr generieren konnte. Also ab zurück in die Hügel und auf Revanche warten.

      Jetzt ist die Frage: berittene Gallier oder Streitwägen basteln oder es mit der Kombi Graeculi + Ligurern probieren ?
      Na, mal sehen.

      Auf jeden Fall hat es absolut Spaß gemacht, danke Ice, gerne wieder.

      Leider hat der Rest der SAGA-Truppe kein Interesse gezeigt oder etwas Besseres vorgehabt. An den fein bemalten Warbands und dem speziellen Ancients-Gelände kann es nicht gelegen haben ;)

      Age-of-Hannibal werden zumindest der Ice und ich weiter verfolgen und andere Kombis ausprobieren. Dann auch mit Ruses etc.

      Bilder vom Spiel demnächst auf der Homepage


      Auf dem zweiten Tisch haben sich der Jumior (Chaos) und Lord Ragnar (Hedonites) bei einem AoS-Spiel gefetzt - mit einem "knappen Sieg" von (ich glaube) 41 zu 13 für das Chaos.

      Ein paar interessierte Zuschauer waren auch da, somit ein angenehmer Spieleabend.

      CU beim nächsten
      Hier ist ja gar nix los, gibt es heute keine Spiele, jetzt wo man endlich wieder kann?

      Hat heute jemand Lust auf eine kleine Runde Operation Squad, da hätte ich Deutsche fertig, oder jemand Lust mir ein wenig Necromunda zu zeigen, da hätte ich paar Enforcer fertig, habe aber noch nie gespielt.
      LG
      Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone... (Heinrich Heine)
      Eigentlich war heute kein Spieleabend, aber dennoch fett Action - mit Black Seas.
      Astatres, DaMoiti und MThomas haben sich ein heftiges Gefecht geliefert, das über fast 2 Stunden ging, und damit wieder einige angefixt.
      So muß es sein (und Bilder hab ich auch wieder gemacht).



      Kommende Woche im Shop:

      Dienstag, 20.7.:
      Tisch hinten: AoS-Doubles: Arthag, Jumior, Kharnath, Lord Ragnar


      Donnerstag, 22.7.:
      Tisch hinten: Aufbau für Historical Friday
      Tisch vorne: AoS: Jinx vs. Lord Ragnar


      Freitag, 23.7. - Historical Friday:
      Tisch hinten: Battlegroup Torch: DaMoiti (DAK) + Ic3m4n (Italiener) vs. Zauberlehrling (Inder) + El Cid (US)


      für alle anderen freien Tische und Termine kann sich jederzeit angemeldet werden

      nützt es aus, die nächsten Beschränkungen kommen bestimmt

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()