Spiele und Aktionen im Shop

      Wir sperren am Dienstag wieder auf.
      Huzzah!
      FFP2-Maske, G2-Nachweis, möglichst 1m Abstand ....... das Übliche halt.
      Und wir kontrollieren das, weil wir für euch offen halten wollen (und auch kontrolliert werden).
      Spiele gehen am Dienstag noch nicht, weil wir nach einer Heizungsreparatur noch fertig aufräumen müssen, leider die Tische noch mit den Reservierungskartons und Ware besetzt sind.
      Donnerstag ist sicher 1 Tisch machbar.
      Freitag könnte man sich im Rahmen eines Historical Friday nochmal vor Weihnachten treffen und etwas spielen - veranstalten kann ich selber nicht, aber wir haben ja Spezialisten wie DaMoiti - von daher alles machbar.
      Ich freu mich auf euch.
      CU
      Heute (21.12.) und am Donnerstag (23.12.) sind die letzten Möglichkeiten vor Weihnachten im Shop einzukaufen bzw. Click & Collect in Anspruch zu nehmen

      der Shop ist jeweils von 17.30 - 19.30 Uhr geöffnet (2G und FFP2-Masken verpflichtend)

      zwischen den Feiertagen ist an folgenden Tagen geöffnet:
      28.12.21
      30.12.21
      4.1.22
      7.1.22

      sofern sich etwas ändert werdet ihr zeitnah informiert

      CU
      Sofern es keinen WIntereinbruch gibt und ich ein Zimmer in Oberndorf bekomme (edit; Zimmer gebucht), werden Junior und ich am 28.12.21. aufschlagen. Würde gerne den Herrn Moiti fordern weil das haben wir noch gut ausständig (Saga oder TSB)....falls das nicht geht hoffe ich dass sich jemand findet (sollte nicht nach zweiter Wahl aussehen aber Moiti und ich versuchen schon länger ein Spielchen zu machen)

      cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()

      Die erste Woche des neuen Jahres - wenn auch leicht verkürzt - bietet sich wieder für Spiele im Shop an.
      Also - soweit noch Platz ist - bitte rechtzeitig anmelden.


      Dienstag, 4.1.:
      Tisch 2: Black Seas mit Seeungeheuern: Lastmanstanding, Lord Ragnar


      Donnerstag, 6.1.:
      geschlossen - Heilige 3 Könige


      Freitag, 7.1. - Historical Friday:
      Tisch 2: Battlegroup-Modern: Ic3m4n vs. Madix


      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      War a sehr lustiges Szenario.
      1000pkte Spanier
      vs
      1000pkte Franzosen

      Wärend der Schlacht tauchte ein Geisterschiff auf und enführte von 2 Französischen Schiffen duzende Seemänner.
      Eine Franz. 3th Rate ,das Flagschiff, machte mit mehreren Hecktreffern das Spanische Flagschiff, eine Small 3th Rate, zum Wrack.
      Der Tumult weckte eine Seeschlange auf die eine Franz. Fregatte mit in die Tiefe nahm.
      Wärendessen kolidierten eine Spanische Brig und Span. Fregatte fast mit einander. Sie konten zwar ausweichen aber machten dafür nen doppelten Moiti. :)
      Der sie übelst herrichtete.
      Auch tauchten Mobi Dick und ein Hale Hode Whale auf.
      Wärend der Weiße Wal seine Ladungen zwischen Franz. und Span. Brigs aufteilte, half im der kleine Narwhal Vertreter, indem er die Briggs von unten penetrierte.
      Am Ende gewannen die Franzosen mit nem großen Siegespunkte überschuß.

      War echt a hammer spiel.
      Danke an die Teilnehmer.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Spiele im Shop - diese Woche :


      Dienstag, 25.1.:


      Donnerstag, 27.1. - inkl. Stammtisch/Spieleabend im Shop:
      Adeptus Titanicus: Lord Goas, teager40K
      Black Seas: Lastmanstanding, Lord Ragnar


      Freitag, 28.1.:
      Tisch hinten: Kill Team: Lord Goas, .....
      Tisch vorne: TSB: DaMoiti, Ic3m4n


      bitte rechtzeitig für Spiele anmelden, und nach wie vor noch immer 2G-Nachweis und FFP2-Maske im Shop

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Custodes vs. grey knights

      in der ersten Runde gingen die Grey knights in Deckung, zwei wurden jedoch von den Custodes gesehen und sofort aufs Korn genommen. Schwer verletzt warfen sich die Beiden in Deckung.
      in der zweiten Runde wurden die Custodes, da sie etwas frei standen übelst unter Beschuss genommen.
      Aufgrund ihrer Ausrüstung konnten sie eine schwere Verwundung verhindern. Einer wurde jedoch im Nahkampf durch den Schwertmeister der Grey knights zerlegt. Durch den Beschuss der Custodes gingen zwei Grey knights zu Boden.
      in den ersten beiden Runden wurden Strategie Optionen geschafft, sowie Missionspunkte gehalten. Die Grey Knights waren bis zur 3. Runde im Vorteil und konnten ihre Minderheit durch den Beschuss und den Nahkampf ausgleichen.
      In der dritten Runde wurden die Custodes nochmals durch die Regel der Grey knights, sie können für einen CP ein zerstörtes Modell mit letzter Anstrengung in der nächsten Runde nochmals Schiessen oder Nahkämpfen lassen bevor er stirbt, bedrängt. Auf der Treppe des Todes, wurden zwei Custodes Ausgeschaltet.
      Am Ende der dritten Runde standen nurmehr ein Custodes und ein Grey Knight am Spielfeld.
      In der vierten und letzten Runde standen die letzten beiden Modelle so weit auseinander das keiner von den Beiden durch Beschuss oder Nahkampf etwas ausrichten konnten.
      Ich habe den Custodes jedoch so aufgestellt das er Strategische Ziele sowie Missionspunkte eingenommen hat.
      Dadurch konnte der Trupp Custodes mit einem Punkt Vorsprung knapp den Sieg erringen.

      Es war mein erstes Kill Team Spiel und es hat mir sehr gut gefallen. Wir haben eine Kill Team WhatsApp Gruppe eingerichtet. Vielleicht gibt es noch ein paar Spieler die sich für Kill Team begeistern können.
      Liebe Grüße an Roland

      cu
      Manuel
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas