Regelfrage Armeeführer

Regelfrage Armeeführer

Ich hab da ne frage. Und zwar hab ich mir folgende Armee mit hilfe von LvM zusammengestellt.

Murin und Drar

16 Waldläufer der Zwerge mit Bogen
      16 Waldläufer der Zwerge mit Wurfäxten
      10 Waldläufer der Zwerge mit Zweihandäxten
      1 Standartenträger
      1 Balliste mit einer zusätzlicher Besatzungseinheit
      1 Balliste mit Zwergengeschützmeister und einer zusätzlicher Besatzungseinheit

800 Pkt.

Als Verbündetes Kontingent hab ich Murin und Drar dabei, also dürfen sie nicht die Anführer meiner Hauptarmee sein. Darf ich als Armeeführer meinen Hauptmann bei der Balliste wählen?
      Darf ich mit so einer Armee spielen?
      "Baruk Khazâd! Khazâd ai-m?nu!"

"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"
      Naja, Nach Legionen von Mittelerde muss jedes Kontingent seinen eigenen Anführer haben. Als beispiel wird die Hauptarmee Gondor angeführt und als verbündetes Kontingent Rohan.
      Die Hauptarmee hat Boromir und Rohan hat einen Hauptmannals Helden, da es sonst nicht verwendet werden dürfte.

so gesehen ist meine Hauptarmee der Erebor und als verbündetes Kontingent die Wanderer der Wildnis.
      meine Verbündeten hab natürlich murin und Drar als Anführer, aber meine Hauptarmee hat nur den Zwergengeschützmeister und sonst keinen einzigen Helden. und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er meine Armee in die Schlacht führen darf

...du kannst natürlich auch Murin als Heerführer verwenden, wenn du die Wanderer der Wildnis als deine Hauptarmee wählst. So würde ich es machen da Murin deutlich stärker als ein einfacher Hauptmann ist!

mfG babm
      hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...

2008 bemalte Figuren: 18
      im Grunde kann der Hauptmann der Ballista der Anführer der Zwerge sein und die Zwillinge sind ihre eigenen anführer....

aber warum nicht einfach einen zusätzlichen Helden zu den "normalen" Zwergen wählen? Wäre erstens sicher vom spieltechnischen eine gute Idee und zweitens sinnvoll...:)

cheers
      tom
      Naja, weil ich eigentlich ein etwas ungewöhnliche zwergenarmee verwenden will, eine die besonders im Fernkampf besitcht. und da sind die Zwillinge perfekt dafür. aber welchen Helden sollte ich sonst nehmen?

murin und drar sind freunde keine zwillinge

Naja eigendlich sind sie ja eine Erfindung von gw.

@topic: natürlich kannst du den H-Mann v der Ballista als Anführer deiner Zwerge nehmen!
      hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...

2008 bemalte Figuren: 18