LCD-TV Hilfe!!!!

LCD-TV Hilfe!!!!

grad wenn man keine zeit hat und nicht weg kommt, geht uns unser alter röhren-tv ex (läßt sich nicht mehr starten).

nun gut. wenn schon ein neuer fernseher, dann vielleicht ist die zeit da für unseren ersten lcd-tv.

nur ich hab absolut keine ahnung auf was man achten muss, was das gerät können sollte und was es kosten dürfte.

wir verenden den tv überwiegend zum normalen tv-sender (sat-receiver)und dvd-gucken. keine konsole.

auf was muss man achten?

kontrast? 5000:1, mehr?
      diagonale: bisher hatten wir einen 70cm-röhre (4:3). wie sieht das bei den 16:9 lcds aus? was bekommt man bei einem 81iger?
      hd ready vs full hd -wo ist der unterschied?
      marken? samsung, lg, philips, tc.?

was sagt ihr zu dem? den gibts beim mediamarktum den selben peis?
      ich würde dir prinzipiell empfehlen das du dir das bild vor ort anschaust.

Samsung sind vom normalen tv bild eher nicht so toll.

bei full hd's wie der den du da gezeigt hast sollte das aber schon deutlich besser sein.

bestell hier:

redcoon

hab meinen von da und damals ca. 500? gespart :D

hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

mfg grisi

ps:full hd bei nem 32" (82cm) is völlig sinnlos ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Original von Grisi

ps:full hd bei nem 32" (82cm) is völlig sinnlos ;)

Falsch. Schau dir nen HD Film mal an, das macht nen immensen Unterschied.

Der Unterschied zwischen HD Ready und Full HD ist das HD Ready nur theoretisch gewisse Standards erfüllen muss, die aber meistens weit unter dem liegen was gut aussieht.

Full HD hat ne volle 1920x1080 Auflösung und damit ein Super Bild.
      Also Hände weg von HD Ready.

Ums zu verdeutlichen (Wikipedia):

Die meisten zurzeit verkauften Geräte mit ?HD ready?-Siegel sind WXGA-Flüssigkristallbildschirme (LCD) mit Auflösungen von 1280 × 720 oder 1368?8 × 768 Pixeln bei 60 Vollbildern pro Sekunde, die Signale im Zeilensprungverfahren (576i, 1080i) erst umrechnen müssen.
      Die Unterstützung von Vollbildsignalen mit 1080 Zeilen (1080p) und kinotypischen 24 Hz bzw. 25 Hz wird nicht explizit verlangt

D.H. ich würde dir empfehlen kauf dir etwas auf dem entweder FullHD, 1080p oder True HD steht-
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      ich hab das problem, dass ich eigentlich keine zeit für bestellen und lieferzeiten habe. wir sind ohne tv - keine nachrichten, kein gar nix. und das 2 tage vor dem osterwochenende. und ein wenig entspannen vor der klotze von schreienden kindern ist derzeit für uns ein muß (auch wenn nur ein paar minuten sind :D). d.h. ich muss - möglichst in der scs-gegend - hinfahren können und das gerät kaufen und mitnehmen.

zu samsung und pal-signalwiedergabe. was ich bisher in einschlägigen foren gelesen habe, scheint samsung was preis/leistungverhältnis betrifft, ziemlich sehr gut zu sein. das die pal-wiedergabe bei samsung nicht die allerbeste ist, habe ich auch gelesen - jedoch was kontrast, farbe und schwarzdarstellung betrifft, sollen sie wieder weit besser sein, als andere fabrikate. sieht so aus, als ob man einen kompromis eingehen wird müssen.

ich habe halt nur einen normalen digitalen sat-receiver ohne hdmi-ausgang. sprich ich werde über scart an den lcd müssen. einen hd-receiver zu kaufen ist sicherlich eine alternative - jedoch hab ich meinen receiver erst vor einem jahr gekauft und eigentlich funkt der recht gut.
      samsung sind preis leistung sicher gut (hab selber einen) aber eben pal bild is nicht das beste.

aber pr0 7 orf etc.. schaun gut aus.

klar is full hd besser aber bei 32" zoll is es effektiv zu klein um den unterschied (bei einem normalen abstand zum fernseher) zu erkennen.

mit deinen aus wikipedia rauskopierten fakten kommst da auch nicht weiter :D

ich hab den samsung le 37s86bd bin äußerst zufrieden damit.
      muss aber auch dazu sagen das ich hauptsächlich drauf spiel :D

mfg grisi
      Naja, ich finde man sieht den Unterschied schon, aber egal.

Ich hätts auch ohne Wiki formuliern können, war aber zu faul über all die Fakten nachzudenken
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      also irgendwie tendiere ich fast wieder zur röhre (flat und 100hz). warum?

a) der ist für 4:3 ausgerichtet
      b) bringt auch bei pal und scart sehr gute bildergebnisse
      c) damit die lcds ihre volle qualität entfalten können, muss/sollte man auch hdmi-receiver und andere geräte (ps3, dvd, etc) verbinden. und das ist mir derzeit einfach zuviel kohle. ausserdem ist mein derzeitiger receiver noch gut genug (sogar ein testsieger bei einer hifi/audio-zeitung).
      d) die preise im bereich 100mehr diagonale sind noch über 1000 euro,-,die röhre bekommt man um ein drittel.
      e) hd ist in den nächsten 4 und mehr jahren wahrscheinlich kein thema und bis dahin sind die preise bei den lcds auch nieder genug (siehe tft-monitor-preise)
      Genau aus dem von dir zitierten Gründen vorher hab ich mir auch einen Röhren-TV gekauft vor 18 Monaten.

Es gibt ja noch so gut wie kein HD-Material im TV-Programm und nur wg. einem marginal besseren Bild beim PS-Spielen oder DVD schauen geb ich nicht das drei- bis vierfache aus für einen guten LCD-Schirm. :)
      Somebody set up us the bomb.
      All your base are belong to us.
      For great Justice!