Unnötige Platzverschwendung

Unnötige Platzverschwendung

Heute ist mir bei einem Thema ungut aufgefallen, dass einige es anscheinend nötig haben ihre ganzen Armeen aufzulisten und somit zusätzlichen Platz bei diversen Themen zu verbrauchen.

Niemand sollte es hier nötig haben mit diversen Armeen zu prahlen, denn der Besitz einer solchrigen besagt nichts über die Person sondern max. über seine finanziellen Mittel und auch das bedeuted wenig, ein Spezialist kann 100 mal besser sein als ein anderer mit allen Armeen/Systemen die es gibt.

So und jetzt könnt mich für meine Meinung kritisieren, aber ich weiß was ich davon zu halten habe.

mfg Bernd
    (selbst Besitzer unzähliger Armeen, daher bitte nicht das Neid-Argument)

Motto des Tages:
    Folgt mir und der Ruhm des Sieges wird uns gehören
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Wenn Du die Aufzählung in den Signaturen meinst - das soll zunächst mal Abhilfe dienen, anderen Spielern bekanntzugeben, welche Armeen man spielt und mit wem man vielleicht zusammen spielen könnte. Das Profil gibt es zur Zeit nicht her... :(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Jub, gab dazu ne Diskussion und wir ham es mal so gelöst und
    soll kein Protzen sein.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Das ist aus dem Thema : Anregungengen Profil herauszulesen .
    Ich hab gemeint es wär vielleicht möglich die Armeen der Spieler ins Profil reinzuschreiben , da das im Moment nicht geht , ist die Idee entstanden die Armeen in die Signatur reinzuschreiben .
    Also nichts mit Prahlerei , etc.

Hätt IMHO auch keinen Sinn

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    habe das auch eher als service verstanden, mir und anderen gegenüber....

andauernd kommt ein neuer und lässt die post vom stapel "..welche armeen spielt ihr so..."
    während meiner relativ kurzen webhistorie habe ich das thema schon 20x gehabt oder öfter.
    ich sehe das mehr als information denn prahlerei.
    falls ich prahlen wollte hätte ich alles fett geschrieben :)

nix für ungut aber ich bin für eine beibelassung dieser "sitte" auch wenn ich dir recht gebe dass es ein wenig mehr "scrollaufwand" mitsich bringt.

sollt eman diese information auch irgendwo anders hinschreiben können dann mache ich das gerne

tom
    Ich find die idee ganz nett , die Armeen drunter
    zuschreiben , wenn da wer prahlen will soll er .
    Es gibt sicher genug Leute die all ihre Punkte zur schau
    stellen wollen .
    Aber es ist ganz interessant zu wissen was man erwarten
    kann :)
    Aber du hast recht es kommt nicht auf die Anzahl und grösse
    der Armeen an sondern wie man spielt .
    daher signatur nochmal ändern ;)
    sehe ich eigentlich wie constable. Ich würde alle nur bitten die Aufzählung platzsparend (also nicht für jede Armee eine neue Zeile) auszuführen... und bitte die Auflistung in der Schriftgröße auf klein stellen, dann ist wohl allen geholfen.
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Die Idee ist an und für sich nicht schlecht, aber ich seh das eher wie Aksho...

es erinnert leicht an die alten Foren, wo die Signaturen schon länger waren als die Posts an sich... Solange es nur wenige haben mag es passen, aber wenn man sich durch diverse Threads durchackern muss, die bedingt durch die Signaturen wirklich um 100% länger sind ist das schon etwas hart...

ABer ein Gegenvorschlag:
    Warum eröffnet man nicht einen Thread für Armeen samt Armeegrößen plus alle etwaigen sonstigen Angaben, die jeder für wichtig erachtet? So in etwa wie ein Vorstellthread "Hallo ich bins, der Michi, und ich spiele xk yArmee (bemalt/unbemalt)... und dann könnt ihr euch gleich Wohnorte auch anhängen...

natürlich werden das wiederrum nur die Leute machen, die auch ihre Signaturen ausfüllen... denn schließlich ist das auch kein Zwang oder?
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Mit dem Threat würd auch gehen , glaub nur dass es so leichter is , man kann eh schnell Unterschrift von geschriebenem unterscheiden .
    aUsserdem hat das dern vorteil für die Arena :
    Wenn wer schreibt : Ich will gerne spielen , spiele xy , System etc.
    Dann antwortet wer und der andere sieht gleich die Armeen die der andere spielt .

ich glaub so is eben einfacher

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ich denke das sinnvollste wäre ein who is who in einer Datenbank o.ä. als Festungsmemeber Databook..ich sehe das ganze allerdings als Übergangslösung an und damit..was solls.. de gustibus non dispudandum est

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    tja...
    ich halts fuer nicht schlecht...
    kleine schriftart und alles platz-sparend hingeschrieben is ja auch keine tragoedie...
    nur manche, auch du nett1616, schreiben vieles in mehrere zeilen,
    was nicht umbedingt noetig waere...

auch gibts leute, z.B: ruffy(nicht persoenlich gemeint), die aufleisten,
    wo sie keine armeen besitzen... bzw. dass sie gar keine besitzen...
    was ich fuer ziemlich sinnlos halte...

ich hab mich dazu entschlossen meine armeen, + signatur +
    mitgliedschaft in einem bild festzuhalten, dass nicht alzugross ist...

btw. der obermotz der festung, oder bessergesagt, einer davon,
    Destruktor, hats genauso wie ich, oder besser ich habs ihm nachgemacht ;)

mfG

p.S: vorschlag von Sia, also die Datenbank, waere wirklich nicht schlecht!
    jub! ich denke auch das so etwas nicht störend sein kann...es ist a: informativ b: hilft bei der spielersuche und c: nicht zu vergessen gerade bei regelfragen / antworten sehe ich gerne das der der einen kommentar dazu abgibt die armee auch spielt!

ich für meinen teil hab das dingens weil ich z.bn. systeme spiele die nicht so "in" sind wie andere...z.b. bfg , necromunda mortheim herr der ringe und ähnliches ,-)

protzen?!? sicher net...dazu hab ich zu wenig....wenn ich da an andere mit 10.000 pkts denke dann vielleicht aber selbst da nicht wirklich...die haben halt einfach fun an ihrer armee...thats all...

größe stört mich auch nicht...ich surfe mit 1000auf1200 pix im web und das geht sich gut aus...bzw. hab ich in der kurzen zeit der infoeinführung gelernt zu übersehen ,-)

ich finds aber ne gute lösung so!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    trotzdem kann mans auch platz-sparender hinschreiben @ the_marce ;)

nicht boes gemeint, aber deine signatur uebertrifft deinen beitrag,
    um mindestens das doppelte...
    signatur vielleicht auch die schriftgroesse auf 1, und die
    ArmeeAuflistung etwas komprimieren, nicht fuer jede/s
    Armee/Genre eine eigene zeile, und schon ist wieder ein
    bisschen platz gespart...
    Finde diese langen Sigs zwar auch teilweise nervig (weil ich armes Schwein so viel Scrollen muß :D ), aber einen extra Threat mit Wer Was Wieviel wird zwar vollgeschrieben, liest sich hinterher aber doch keine Sau mehr durch, geschweige denn Forenmitglieder.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Was soll denn dieses Gezänk ?
    Wersx als grafik macht läßt es einmal in den Cache des Betrachters laden, und dann is gut, wers als Text drinne hat, verbraucht kaum Bandbreite, sondern lediglich Platz.
    Aber vom Scrollen hat hier wahrscheinlich noch keiner irgendwelche Schäoden davongetragen, oder? ;)
    hm..einersteits praktisch,aber andererseits:he,wenns wer wissen will soll er fragen oder im profil nachschauen..
    das wirkt irgendwie so..(net bös sein)..angeberisch(irgendwie auch abschreckend...wie soll sich(oft zitiert) ein schüler solche ansammlungen leisten!? ;) )
    bin dagegen :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.