Chaos (Sterbliche) Gerüchte

Sind Harpyen nicht auch Dämonen?

Bzw. hats mich ech schon immer angezipft dass man sich als Chaot aus 3 Armeebüchern die Zuckerln zusammenfleddern konnte.

Da könnte man ja genausogut Imperium mit Bretonen mixen lassen "weils eh beide Menschen sind". :rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hi !
      Naja es is ja nur ne Übergangsliste, und ich hatte eh vor mit den alten AB einfach weiter zu spielen.
      Wenn das neue AB so wird, dann reg ich mich auf ;)

Ich hab da noch Glück weil meine Armee im Aufbau ist, wenn ich mich dann für eine Armee entscheiden muss (Dämonen, Sterblich, TM) weil man nimmer mixen kann dann gibts bei mirnur 1-2 Einheiten die einfach so im Schrank stehen. Spieler die schon eine große, gemischte Armee zu Hause haben tun mir leid.

Aber für mich heißt das auch: Nix mehr kaufen bis das neue AB raus is. (Und für andere sicher auch)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ich glaub mit dem AB treten sich die GWler selbst in die Eier und das gleich Zweimal.

Die alten Chaoten fluchen herrum wegen den "Änderungen" und der miesen Vorabliste.

Und ich bezweifel das, wenn das neue AB so wird wie man es vermutet, die Chaosfraktion großen Zuwachs an "Neukunden" bekommen wird :D

schade, wircklich schade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greedi“ ()

ich würde das nciht so eng sehen - das ist halt ne übergangsliste. Denke nicht dass GW vom Trend bei neuen Armeen "Stärker - Besser - besser verkaufbar" abweichen wird.

Ich denke die neuen Chaoten werden für Chaos-spieler schon erfreulich werden...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Original von Tura Xell

Das Alte Chaosarmeebuch ist aber mit der Erscheinen der Dämonen verboten (steht im letzten WD)

Was mir ziemlich egal ist weil ich mit der kleinen Armee eh noch nicht auf Turnieren spielen werde. und ich denk die meisten Spieler werden nix dagegen haben wenn ich nach dem alten AB spiele ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      GW "verbietet" das AB - ich lach mich schief :D

wem denn ?

doch nur den armen Würsteln, die im GW-Shop oder auf GW-Turnieren spielen müssen und von den giubbe-rosse streng be-augapfelt werden

ich spiel, was ich will - sei es nun altes AB oder die Interímsliste (wenn sie gefällt)

und über das neue AB mach ich mir Gedanken, wenn´s da ist
      hmmm ... ich sollte einfach keine gerüchte mehr lesen :(

gut, machen wir mal ne bestandesaufnahme. da wäre meine schöne khorne ritterarmee, die zwar schwer zu spielen ist, aber irre spass macht.

was spricht für die armee ?

- die sehr starken berittenen helden mit ihren zweihä... äh moment, die zweihänder haben sie ja schon "verbessert" ...
      - das flair eines haufen wahnsinniger die magie hassen und einfach alles niedermetzeln wollen
      - die geschwindigkeit einer reinen kavallerie armee die den riesigen vorteil hat mich nicht an franzosen zu erinnern
      - die gewaltige zahl an bannwürfeln

was wurde "verbessert" ?

- meine khornejungs wollen sich jetzt mit den netten jungs von slaanesh oder tzeentch verbünden ... hey, wer hat nicht darauf gewartet ?
      - entlich - barbaren als schutzschild ... sind zwar etwas langsamer als die chaoshunde, aber so sachen muss man hinnehmen
      - dank der coolen jungs von tzeentch und slaanesh hab ich jetzt ja genug magier ... also weg mit den bannwürfeln

fazit

zwerge, da weiss man was man hat ... die konnte nichtmal gav thorpe "verbessern"
      And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
      souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.

Neues zum Armeebuch

Endlich neue Gerüchte für das richtige Armeebuch

Zitat:
      This was posted by Stovaa on warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.php?t=43038
      Quote Based on stuff that may, or may not, be 100% true but from someone who went to GW HQ and purports to have learned this there...

In the upcoming rules (the book, not WD):
      Chosen are a seperate unit slot from Warriors, and Chosen Knights have "stats to rape a blood knight."
      Normal chaos warriors are WS6 with 2 attacks, wearing chaos armour.
      Plastic box sets for Knights, Hounds and Marauder Horsemen, all ?12. 5 of the Knights and Marauders in there, unsure of Hounds, possibly 10.
      Two new units in the list, one of which is a unit of semi-spawn chaos warriors. Can't remember what the second unit was.

New models for Chosen, apparently very large and impressive.
      Chosen Knights have lances, or a lance option.

Can't remember anything else right now, but it made my mouth water at the thought.

Quelle: Warseer
      Poster:mrtn

Es gibt auch Gerüchte dass die Auserkorenen Chaosritter auf Dämonenpferden reiten.

Die Chaoskrieger werden wahnsinnig hart wenn das stimmen sollte, die Punkte würden aber sicher wieder steigen.
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

RE: Neues zum Armeebuch

klingt irgendwie wie zurück zu den wurzeln in der 4./5. edition hatten chaoskrieger/ -ritter ja auch 2 attacken und KG 6.

und dann endlich wieder die lanzenoption. sehr schön.

und wenn marauder und ritter und hunde als plastikmodelle rauskommen, vermute ich mal, dass dann auch endlich eine streitmachtbox erscheinen wird. Endlich!!!
      ich fand es eh immer ziemlich daneben, dass die chaosritter keine lanzen mehr haben sollten. Dabei sind es doch irgendwann mal menschliche Ritter gewesen, die zum chaos übergetreten sind. wieso sollten sie plötzlich nicht mehr mit einer lanze umgehen können.

egal sie kommen wieder :D
      Original von schnarz
      ich fand es eh immer ziemlich daneben, dass die chaosritter keine lanzen mehr haben sollten. Dabei sind es doch irgendwann mal menschliche Ritter gewesen, die zum chaos übergetreten sind. wieso sollten sie plötzlich nicht mehr mit einer lanze umgehen können.

egal sie kommen wieder :D

Ich glaube, dass hat mehr mit der Spielmöglichkeit zu tun.
      Chaosritter müssen in den Nahkampf. Durch Lanzen müssten sie auf einen Angriff warten, was ihnen nicht immer gegönnt wurde. Durch S5 haben sie eine bessere Möglichkeit gehabt angefriffen zu werden und den Nahkampf zu gewinnen. (6 Attacken S4 ist halt nicht wirklich berauschend.)
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7