Hilfe!!!! bin völlig neu auf dem gebiet!!

Hilfe!!!! bin völlig neu auf dem gebiet!!

Ich bin vor ein paar wochen zufällig mit dem thema fow konfrontiert worden, da ich das vorhin überhaupt nicht kannte.

Habe viel Interesse für Militär, Geschichte, Technik und auch Modellbau.
      Daher is das genau das richtige für mich.

Möcht mir auch eine schöne Sammlung zu legen, aber das is mit Ausgaben verbunden die ich nur machen möchte, wenn ich im gebiet NÖ, OÖ oder wien auch jemand zum spielen finde.

Vielleicht gibts ja irgendwelche Clubs oder Einzelpersonen.
      Ausserdem würde ich mich noch über nützliche Tipps sehr freuen.

GlG Christian
      Hu,

hier in Wien gibt es einige Spieler. Momentan läuft eine Ostfront Kampagne, während am D-Day eine Normandie Kampagne starten wird.

Bei FOW führst du eine Kompanie samt Unterstützungs Einheiten in die Schlacht. Für den Anfang brauchst du mal das Grundregelwerk. Als nächstes solltest du dir überlegen welche Nation du ins Feld führen sollst. Dann in etwa welche Art von Kompanie und welchen Zeitraum (Mid oder Late War, early is noch nichts offizieles da). Wenn du soweit bist, kann man dir dann auch genauer helfen. Es gibt noch einige andere Threads wo Anfängern Tipps gegeben werden.

Auf der offizielen HP von battlefront (flamesofwar.com) findest du auch pdfs mit Organisationsplänen für mögliche Armeen. Da kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen dir die Leute hier gern zur verfügung.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

RE: Hilfe!!!! bin völlig neu auf dem gebiet!!

tabletopgames.org
      Das ist die Club HP.

Bei microconstruct.com findest du einen Laden der einerseits FOW vertreibt, aber auch und das ist der Hauptgrund warum ich das schreib, jeden Do ein FOW-Spieltag hat. Diesen Do spielen Destruktor und ich (21. Panzergrenadier Division gegen 1st Airborne Division). Fallst du Zeit und Lust hast kannst es dir gern mal anschauen.

Gruß, Erih
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn
      Als einer der "Club-Offiziellen" möchte ich gleich mal eine Einladung aussprechen. Gib uns Bescheid, sobald du mal bei uns vorbeischauen willst (Homepage ist die von Kyllion genannte). Wir haben derzeit eine ziemlich gute durchmischung an gespielten Armeen, wo alles, aber auch wirklich alles, was in einem offiziellen Buch abgedruckt wird auch gespielt wird (wobei die meisten Spieler inzwischen 2 oder sogar mehr spielbare Armeen besitzen), insofern findest du bei uns sicher genug Variationen an Gegnern. Aber besser ist noch, wenn du mal reinschnupperst.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich hab hab ~3er im Schulenglisch (FHRS)... dann noch bisle mit militärischen Begriffen auskennen... und das reicht locker... (und ggf biete das Netz ja genug translatorn für wichtige wörter)...

(ich will hier nicht prallen oder sonstwas... ist nur ne kleine einsicht wie ich das Engl. aufffasse ^^)
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Morgn
      Für unverständliche Vokabel ist diese Seite schwerst zu empfehlen.
      Aber wie gesagt soll einerseits demnächst ein deutsches Regelbuch rauskommen (nicht sofort aber man hat shcon konkretes gehört), andererseits lernt man das Spiel nirgends so gut wie beim Spielen von einem erfahreneren Spieler.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      dann werd ich mal in den nächsten tagen das regelbuch für mich auf deutsch übersetzten und mir wichtige notizen machen und dann werde ich mich bei euch melden ob oder wann ich mal bei ener partie zuschauen kann.

In den nächsten wochen werd dann entscheiden ob i mir selbst eine Streitmacht zulege.