WhF Liga-system

Die Arbeiten und Vorbereitungen gehen voran! Die Kommunikation über DieFestung scheint momentan wieder mal ins Stocken gekommen zu sein. :D

@Jani

Ich würde nun endgültig 2000 Punkte pro Kampagnenspiel vorschlagen. Für die Charaktermodelle gibts eine kleine Sonderregel "Die Bürde der Helden". Einheiten nach jedem Spiel ändern find ich nicht so toll, so ist jeder angehalten, gleich von Beginn an eine ausgewogene Armee aufzustellen. Außerdem sind wir zeitlich ja auch ein ein wenig knapp, schön wäre es, wenn wir die Spiele an zwei bis max. 3 Spieltagen über die Bühne bringen.

Spielablauf:
      1)Jeder darf abwechselnd 3 Geländestücke seiner Wahl aufstellen, am ganzen Spielfeld (WE bekommen einen extra Wald).
      2) Ein W6 Wurf entscheidet, wer sich die Seite zuerst aussuchen darf.
      3) Ein weiterer W6 Wurf entscheidet, wer aufzustellen beginnt (höheres Ergebnis beginnt).
      4) Wer zuerst alle Einheiten aufgestellt hat, bekommt +1 auf den W6 Wurf, wer entscheiden darf, welche Seite den ersten Spielzug hat.
      5) gespielt werden 6 Runden

Wertung:
      General, AST, Spielfeldviertel und Siegespunkte, wie gehabt.

Einschränkungen:
      - keine besonderen Charaktermodelle
      - jede Helden- und Kommandantenauswahl darf nur einmal am Spielfeld vertreten sein ... nur ein Stufe 1/2 Magier, nur ein Stufe 3/4 Magier, AST zählt als eigene Auswahl (hierzu aber noch mehr in der ober angesprochenen Sonderregel);

So, das wärs von meiner Seite mal, lasst was von euch hören!

greetingz