Neu-Tyranide

Hi *krallenwedel*

Ich hab gerade die Verhandlungen für eine eigene Schwarmflotte abgeschlossen. Die Biomasse wird in den nächsten Tagen eintreffen. :P Besteht aus:

Tyraniden Mega-Deal
    6 Symbionten
    3 Tyranidenkrieger
    1 Biovore + Sporenminen
    1 Einauge

Das ist nun meine allererste WH40K-Armee. :]
    Könnt ihr mir irgendwelche grundlegenden Tipps zum Start geben? Zusammenstellung für eine Streitmacht. Anmerkungen zu Besonderheiten einzlener Spezien. Ausstattung der einzelnen Minis mit Waffen und so (für den Zusammenbau). Taktiken?

Tyraniden-Lehrling Sid

Zur Taktik gibt es nicht viel zu sagen.....einfach schaun, das du schnellstmöglich in den Nahkampf kommst.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @claus: damit wird er sicher viel anfangen danke :D 8)

@calvin:

allgemein:

es gibt nur ein ziel und das ist die aufstellungszone des gegners. egal wie verlustreich es ist niemals zurückweichen. vergiß die standartarmeeliste morph dir deine truppen selbst.

HQ:

ich bevorzuge 2 schwarmtyranten mit flügeln und 2*sensenklauen und injektor (gegen leute mit mehr lebenspunkte und einem rettungswurf) -> schnell 18" angriff und sehr tötlich 6 stärke 6 attacken keine rüstungswürfe (wenn du viele punkte spielst dann noch evt warpblitz als schußwaffe)

tyrantenwachen: bei geflügelten schwarmtyranten sinnlos

ELITE:

im schnitt 2 liktoren aber immer min 1 -> bindet in der 1. runde gegnerische einheiten mit vielen (schweren) schußwaffen und blockiert dank nahkampf die sichtlinie des gegners

tyranidenkrieger: find ich nicht so toll aber wenn dann mit sprungbeinen und sensenklauen und zangenkrallen und verbesserter rüstung oder mit flügeln und NUR schweren waffen (sind dann entweder HQ oder UNTERSTÜTZUNG)

STANDART:

symbionten: vielleicht 1 trupp als "kanonenfutter" jeder gegner hat angst vor denen ergo schießt er viel auf sie das schützt deine restlichen ganten

hormaganten: die matchwinner nimm soviel wie du kriegen kannst mit in deine armee. und min 1 rezeptor mitnehmen wegen moralwert falls nicht in 12" um eine synapsenkreatur

termaganten: mit stachelfäuste kosten sie 5 punkte ergo die besten truppen um die 80 % regel zu entschärfen

absorberbases: vergiß sie ausser du willst deinen gegner "verorschen" in dem du jeder base waffenbiest mit einer biozidkanone gibst LOL :D 8)

STURM:

venatoren: schnell aber auch teuer lieber in hormaganten investieren und wenn du sie nimmst dann nur mit sensenklauen und zangenkrallen

gargoyle: min 1 trupp weil schnell plus sprinten und für 10 punkte das beste preis/leistungsverhältnis (bohrkäferschleuder eine attacke und noch bioplasma dabei und mit flügeln unterwegs)

ÜNTERSTÜTZUNG:

biovoren: nur wirklich brauchbar gegen gegner mit schlechterem rüstungswurf als 3+

zantrophen: meiner meinung nach nur gegen gegner mit 3+ oder besser bzw mit vielen panzern brauchbar

carnifexe: zu langsam... nur gegen gegner mit vielen panzern zu gebrauchen (biozidkanone)

wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne mittels PM oder email kontaktieren
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    @Stoned
    Naja, kurz und bündig und auf den Punkt gebracht.

Zum Rest kann ich nicht viel Sagen, da ich den Codex nicht so gut kenne und eben Andere (wie du) eben besser darüber Bescheid wissen.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Tyraniden sind im Armybuilder drinnen mit all ihren Morph-Möglichkeiten.
    Spiele gerne WARMASTER

Das ist ein Programm das ein Warhammer Krack für Warhammer Kracks geschrieben hat. Kostet so ca 30 Euro und kannst regelmäßig updaten über Internet.

Dann kannst du dir deine Armee über PC zusammenstellen und Punkte werden automatisch errechnet.

Frag mich aber jetzt nicht nach dem Link wo du das herbekommen kannst. (bin nicht zu hause)
    Spiele gerne WARMASTER