RANGLISTEN der ÖMS

Tja, dann will ich auch mal meinen Senf dauz geben...

@andi... bei den ÖMS wird der kompletteste Spieler gesucht, der war nunmal Erich - ende.
    prinzipiell ehrt es dich, dass du gesagt hast, dass es nicht deine Armee ist und du hast ja bewiesen, dass du in der lage bist einen Titel zu sichern... best general. Warum dann die frage mit den Söldnern... außerdem waren bei den Soöldnern nur der Drache und die Armbrustschützen nicht bemalt.. der rest war sogar recht nett bemalt.... aber was solls...
    Es wird immer Spieler geben die Armeen kaufen oder bemalen lassen, das müssen sie mit sich selbst ausmachen, aber ich für meinen Teil habe einige Miniaturen die ich nicht selbst bemalt habe sondern so auf Ebay ersteigert habe... wenn es an den Bemalpreis geht, nehme ich diese aus der Bewertung raus! Jetzt kannst du dir deinen Teil denken...

@all
    ich hoffe, dass ich einigen mit den Bildern ihrer Armeen eine Freude machen konnt.. ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich gerne am Abend noch mehr Bilder von Armeen gemacht hätte, aber mir ist dann einfach die Batterie leer geworden, daher nehme ich zum nächsten Event sicher ausreichend ersatzbatterien mit .... sonst hatte ich eigentlich vor von jeder Armee zumindest ein Bild zu machen... aber wenn beim nächsten Mal die Armeen alle zum beurteilen aufgestellt werden, gehe ich sicher rum und mache Bilder so viel es geht... denn ich finde die bemalung und das Hobby genauso wichtig wie das Spiel...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von Stoned Spooky
    aber ich war bereit es zu machen (davon abgesehen, dass sich keine anderen leute gefunden haben und das obwohl 3 clubs veranstalter waren; 1 einziger war nicht von den keepers)

wer kritik übt soll doch nächstes mal selbst mitmachen in der turniercrew dann wird er sehen wie undankbar das alles ist

das hing vielleicht auch damit zusammen, das das Ganze eine "one man show", oder sollte ich sagen "one team show" war, obwohl etwas ganz anderes vorgeblich ausgemacht worden war...

und was die Zeit opfern betrifft... das haben einige von uns... die mitorganisieren und helfen wollten und dies im Vorfeld auch taten... aber eiskalt übergangen wurden...

Also infomier dich das nächste Mal genauer darüber, bevor du irgendetwas halbwissentliches von dir gibst!!

Prijiker
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Was wird das hier jetzt?

Ich dachte das Turnier ist vorüber, muß da jetzt noch Alless und Jedes bis ins Detail zerlegt und kritisiert werden?

Irgendwie stelle ich einen Trend zum "Nachher-öffentlich-Jammern" fest, kann jetzt jeder auslegen wie er will.

Franz
    prijiker: ich kann mich nicht erinnern dass einer von euch einen finger gekrümmt hat... naja ok vielleicht bissl bei den regeln mitgequatscht aber ja bla das war ja eher auch zum vergessen....

ausserdem kann ich mir nicht denken, dass wir gesagt haben "ihr brauchts nicht helfen" oder?!?!

vor allem der so cool im vmf steht und meit "naja schau ma mal wir haben eine woche vorher selber ein turnier da werden eh ned viele von uns kommen... weil schon wieder ein WE spielen" mit so einer leicht überheblichen stimme....

immer wieder lustig.......
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    @stoned spooky

es liest sich provokanter als ich es gemeint hatte! ich meinte nur, daß ich es komisch empfand, daß eine unbemalte armee vor renes bemalter armee ist in der wertung. und da ich dies einfach nicht nachvollziehen kann, denke ich, daß die beurteilung unobjektiv war. das ist meine meinung!
    das hat nichts mit der sonstigen leistung zu tun, die war wirklich in ordnung!

@zweifler

ahrg, michi! du hast mich völlig falsch verstanden. es ging doch nicht um den gesamtsieg, es ging mir NUR darum, daß ich nicht verstehen kann, daß die armee hinter einer unbemalten war (und ich war gut im quiz!). es ist mir wirklich völlig egal ob ich in der hobbywertung platz 17 oder platz 14 bin! es ging nur ums prinzip. du rückst das in ein bild, als ob ich erich es nicht gönnen würde oder so. das ist absoluter blödsinn, den preis den ich haben wollte, habe ich bekommen, mir war von anfang an klar, daß ich nicht gesamtsieger werden kann!

ok es war meine schuld! ich wollte nicht aus einer mücke einen elefanten machen! es war mehr eine bemerkung und eine prinzipsache und nicht wirklich etwas, was mich störte!

cooles turnier, hat wirklich spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste!

peace ! :)
    @Stoned Spooky

Erinnern?? ach ja... Erinnerungen...

Ich erinnere mich auch an diverse Diskussionen... in denen es hieß, das alle 3 Vereine gemeinsam die ÖMS organisieren sollten...

Tja doch was passierte wirklich??

Es kam mal ein ÖMS Plakat... auf dem wir Darkler namentlich nicht mal erwähnt wurden... wirklich toll... was soll man davon als Verein wohl halten?... das korrigierte sah man sich der Mühe nicht mehr wert, uns überhaupt zu schicken...

Wir Darkler haben angeboten, zu helfen, soweit es uns Vereinsmäßig möglich war... doch halt, die Tische und Gelände, die kamen alle von wo anders, unsere brauchten sie nicht mehr... gut, warum nicht!

Und was die Regeln angeht:
    Wir hätten gerne mitgequatscht, wir hätten gerne Regeln mit diskutiert, doch im Endeffekt sind wir mit Lächerlichkeiten abgespeist worden (uff Regelfragen aufeinander koordinieren, wahnsinnig wichtig, ob man nun über nen Wald fliegen darf oder nicht usw.)

Denn alle wirklich wichtigen Regeln, die waren ja bereits fest, fixiert und nichts mehr daran zu ändern... wie Turnierverlauf, das Punktesystem, Bemalung, Armychoice und und und... als wir dazu nen Vorschlag brachten, hieß es von so nem VMF Arbeiter, das interessiere sie nicht...

Im Endeffekt haben alle, die an solchen "wichtigen" Regeldiskusionen teilgenommen haben, ihre Zeit "verschissen", um es in deinem primitiven HJargon zu formulieren!

Ich lass mir sicher nicht von irgendjemanden vorwerfen, das unser Verein keinen Finger gekrümt hat!! Wir wären bereit gewesen, komplett mitzuhelfen, natürlich gegen ein entsprechendes Mitspracherecht! Aber das wolltet ihr uns ja offensichtlich nicht geben!!

Aber ich stell mich sicher nicht hin, organisiere Schiedsrichter, den ihr haben wolltet, schicke meine Leute ins Blaue, da ihr bis heute nicht in der Lage wart, eine komplette Aussendung in die Welt zu bringen, ohne irgendein Mitspracherecht!

Für mich sieht das Ganze nach ner totalen Abzocke einer Gruppe an, die sich gedacht hat, da, schreiben wir ihren Namen halt auch auf so ein Plakat (ned mal das habts anständig zusammengebracht), lassen wir sie ein wenig Regeln mitdiskutieren, an den Rest dürfens eh ned ran, Hauptsache sie bringen uns viele Spieler = Geld

Und bei sowas mache ich sicher nicht mit, und schon garnicht auf Kosten meiner Leute!!!

Aber im Nachhinein große Töne spucken, da sinds alle Weltmeister...

Jahrein Jahraus... immer dasselbe...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    "hauptsache sie bringen viele spieler=geld"

muuuuh

1.) 2 spieler WAUUUUUUU is ja fast die ganze welt

2.) geld jaja immer die geldfrage aber du hast recht der verein bringt mir/uns soviel geld, wir haben jeder schon ein nummernkonto in der schweiz

finds total witzig irgendwie....

nun ich werde einmal versuchen ein kleines bischen Licht in das finanzielle Dunkel zu bringen..und in andere Theman auch.
    Vorweg:
    Die ÖMS waren ein sehr guter event aus 2 gründen
    1. Spieler
    2. Crew
    und sie hatte auch den verdienten meister (meistermz) in jeder sparte...
    ich habe beim event KEINE Beschwerde gehört lediglich die Bitte um eventuell längere Spieldauer die imvho nicht möglich ist ohne die im vorderen Teil dieser Diskussion gebrachten Reduktionen....

1. Finanziell ist dies ein 3 tage event mit zumindest 50-70 h vorbereitung; dh selbst ein beträchtlicher finanzieller Erfolg wäre gerechtfertigt für die Turniercrew.
    Nur Idioten veranstalten vorsätzlich Events die von vorhinein Minus bringen.
    In Einnahmen hatten wir 750 ?
    An Ausgaben

Pokal +Gravuren ; 340:
    Schwert : 220
    Druckkosten für quiz und Eventbögen: 100
    Plakate 30
    Hardware (druckerpatronen u.ä) 50
    Hardware spielen 50
    allfälliges 20

rechne zusammen......sattes Minus...

2. Die regeln

Die Turnierregeln wurden von Mario Franz und Christoph(DT WOW Keepers) miteinander erarbeitet und zu 95 % übernommen.(Quiz wurde in die Wertung aufgenommen )
    Fakt: wir hatten 2 treffen der Keepers die ungefähr gleiches thema (Turnierregeln) hatten aber wir haben das system des Trio übernommen weil die Zusammenarbeit uns hier sehr wichtig war;
    auch innerhalb des Turniers gab es Stimmen in der Turnierleitung die Bewertung zu ändern ..das wurde NICHT gemacht .

3. Wir hatten dort ein suffiziente Anzahl von Crewmembern.
    Jegliches mehr wäre zwar nett aber unnötig gewesen. Wir hatten ein ratio von 3:1 welches wahrscheinlich einzigartig in einem Turnier ist.
    Ich kann aber trotzdem hier versichern das wir jede entsprechend vorgebildete Person gerne in der Tunriercrew gesehen hätten. (siehe Markus Padrta WOW TL spot)

4. Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen. Es war ein sehr gutes event sonst wäre wohl kaum Mario anschließend an das Event bereit gewesen das nächste mit uns zu veranstalten....

5. Man möge uns verzeihen wenn wir NICHT an alle vereine maximal herangetreten sind uns zu unterstützen...wir wußten 8 d vor event noch nicht sicher ob die ÖMS stattfinden....
    weiters war es uns sonnenklar dass wir diese (aG der Teilnehmerzahl) mit eigenen Vereinmittel die ÖMS durchführen können...damit wollten wir also aiuch niemanden in die gleiche Verlegenheit wie mich bringen ..nämlich mit einem vollen auto durch Wien zu fahren, wenn ein Tepp (ich in dem fall) reicht..

6. Ich verstehe weder die provokante Aussage von Michael Brückner (marke nur wir haben des gmacht) gemachte sich noch die reaktion die ebenso provokant ist eben auch nicht....(ihr Geldgierigen irgendwas--mit diesen ganzen untergriffigen Aussagen...VMF arbeiter große töne spucken etc.)
    ich halte beide Personen die diese Diskussion führen für nicht besonders interessiert am "Greater Good" der österreichischen Spieler...

7.@UPM Ich bin ein geduldiger Mensch der immer den konsens im intervereinsgeschen sucht aber ich bin mir nicht sicher ob du das auch bist.
    Ich höre von dir keine positiven Töne oder auch signale in irgendeine Richtung..du kritisierst einen event bei dem du weder gewesen bist oder an der du auch nur mitgearbeitet hättest..wir alle die dort waren waren sehr zufrieden ..ich war gerne dort und ich glaube alle anderen auch..
    Ich weiß nicht ob du mit irgendjemandem außer dir selbst zusammenarbeiten willst und ich bezweifle das DEINE Leute auch immer deiner Meinung sind..ich würde sogar glauben daß dem öfter nicht so ist..

8. Beenden wir jetzt diese müßige Diskussion eines sehr guten Events..es GAB dort keine Probleme. Es gab die minimalschwäche der EVENTUELL zu kurzen Spielzeit...(statistisch endeten nur 8 % nicht in der vorgesehenen Spielzeit). Die Bewertung mag vielleicht manchmal nicht dem ´Geschmack jedes getroffen haben war aber einen conclusio aus einer sehr breit gefächerten Meinung von sehr erfahrenen Spielern mit sehr unterschiedlichen annäherungen an das Hobby WH(bedenkt wir habe 3!h debatiert welches die bestbemalte armee ist) die sicher nur das Beste wollten-
    dh besser wird es wohlkaum gehen....
    cih denke nicht daran einen event auf den ich STOLZ bin kaputtreden zu lasen...
    die ÖMS waren sicherlich das BESTE Turnier das ich seit langem gesehen habe..
    ich bin fest der Überzeugung das die nächstjährigen ÖMS beider Systeme NOCH besser werden weil viele gute Org leute zu uns stossen werden (zb Mario Huslich zB Franz Gabmaier etc) und dadurch die Zusammenhalt der österreichischen Spieler und Organisatoren noch besser werden wird...

ind diesem Sinne

Sia
    EuroGT XO
    ÖMS Supervisor

für alle die es nicht wissen ..ein supervisor ist der der das große auto hat

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ein weiter grund warum ich bestärkt bin aufzuhören...die anderen leute sind manchen menschen wichtiger als die eigenen

*mitmesserimrückenrumlauf*

@spooky

ist das nicht jetzt kindisch und sollten wir diese ganze diskussion nicht lassen bzw. dies persönlich bereden?

also nochmals, mir hats spaßgemacht das turnier, ich fands zwar nicht perfekt und kritikpunkte gibts immer, aber alles in allem war wirklich alles im grünen bereich. es wird immer möglich sein, dinge zu verbessern und ich denke, daß die ganzen kritikpunkte und streitigkeiten, wenn man darüber sachlich und vor allem objektiv diskutieren kann im vorfeld, dazu führen werden, daß wir nächstes jahr ein noch viel besseres turnier sehen werden, natürlich mit dem selben turniersieger hehe