Bretonen+Söldner?

Bretonen+Söldner?

Hallo,
      Es geht um folgendes, laut Bretonen-AB S. 65 dürfen diese ja keine Sölder einsetzten. Jetzt lese ich aber gerade auf der GW Seite
      games-workshop.de/warhammer/vo…l/eis_stahl/bretonia.shtm
      das man ein Alliierten Kontingent aus Kislev zu seiner Bretonen Armee hinzufügen darf. Heißt das nun sie dürfen doch Söldner einsetzten od. versteh ich einfach nur etwas falsch?

Für Aufklärung wär ich dankbar

lg Roman

1er-Würfler, Regelbuch-Sammler
      mhm..hast recht, da wiederspricht sich GW. Aber im Zweifelsfall gilt immer die Vorrangregel für Publikationen. Und Kislev ist keine Publikation. Das AB Bretonia jedoch sehr wohl. Also gilt Bretonen nix Söldner.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

RE: Bretonen+Söldner?

also wenn ich mir diese Seite so durchlesen, dann kommt mir doch einiges an Aussagen sehr alt vor... z.B. Hochelfen mit Silberhelmen als Kernkavvalerie...

Daher würde ich die Seite mit Vorsicht genießen... aber prinzipiell spricht ja nihcts dagegen sich das mit seinem Gegner auszumachen.

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Alliierte sind keine Söldner ;)... Bei einem Freundschaftsspiel kannst du sie auf jeden Fall einsetzen (wobei mal geklärt werden müsste, wie die Bretonen nach Kislev/die Kisleviten nach Bretonia gekomme sind...)

Auf einem Turnier gilt das Armeebuch und da steht eindeutig, dass Bretonen keine Söldner erhalten dürfen. Nein, nie und niemals ;)
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Original von Tanzbär
      Alliierte sind keine Söldner

stimmt...mein Fehler. Aber Verbündete sind ja, wie ich kürzlich belehrt wurde, nicht mehr erlaubt.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele