kfka Siren vs Kriegsmaschinen

kfka Siren vs Kriegsmaschinen

Da es für Slaanesh dämonen nun das geschenk "Siren" bzw ein Banner für Demonetten mit der selben wirkung hat kommt mir hierzu folgende Frage auf

Kriegsmaschinen dürfen niemals angriffsbewegungen durchführen RB 84

das Geschenk Siren zwingt die Einheit dazu entweder anzugreifen, oder sofort zu fliehen

hiermit bleibt der KM-Besatzung nur die Options zur Flucht übrig wenn ich nicht irgenwo was wichtiges übersehen habe, oder ?

p.s.: da kommt mir grad ein kleines bärtchen auf, erzwungener entsetzenstest beim KoS bzw flucht ... könnte ganz lustig werden *eg*
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++
      Warte erstmal ab, bis es das Armeebuch wirklich gibt. Wenn hier eine offensichtliche Regelunklarheit besteht, ist sie bei der Regel vielleicht ohnehin extra erwaehnt, etwas im Sinne von "X hat keine Wirkung auf Einheiten, die immun gegen Psychologie sind oder keinen regelkonformen Angriff ansagen duerfen". Wenn es keinen Zusatz gibt, koenntest du ja auch eine 40 Zoll entfernte Einheit als Ziel ansagen...
      des weiteren können KM-besatzungen nach RB edi 7 S 84 sich zwar bewegen aber niemals angreifen
      ... Die Maschine und ihre Besatzung bewegen sich wie Plänkler, mit Ausnahme, dass sie gegnerische Einheiten nicht angreifen dürfen(nicht einmal wenn sie der raserei unterliegen...

den rest lassen wir halt vorweg, nur wie gesagt die RBs waren beireits einsehbar (gw wien)

mfg :p
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()