CSM als Neuling. Was gibts zu beachten?

CSM als Neuling. Was gibts zu beachten?

hallo!

ich fang gerade eine CSM armee an.
      750 punkte sollens vorerst werden - ausbaubar auf 1500 & spielvarianten.
      black legion

was gibt es zu beachten?
      bzw. wie soll ich die trupps ausrücten - hab da irgendwie noch keinen überblick. es gilt ja wysiwyg.
      und da is so enorm viel zeugs im grußrahmen.
      was braucht ein standardtrupp.
      was ist der unterschied zwischen einem standardtrupp mit schweren waffen und den hovacs?
      und und und ....

jeder tipp ist mit eine hilfe.
      und vorallem - was braucht eurer meinung nach eine 750 p. black legion armee?

danke & ciao,

didi
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------
      CIh würde erst mal 2 Standard Trupps einsetzen, also ganz normale Chaos Marines,

Trupp 1. 10 Marines, Plasmawerfer, Champion(E-Waffe, Plasmapistole) Rhino.
      Trupp 2. 10 Marines, Melter, Champion(E-Faust, Plas,apistole) Rhino

Chaosgeneral, Plasmapistole, Dämonenwaffe

Auserkorene 9 Marines,2*Melter, 2*E-Waffe, E-Faust, Ikone des Glorreichen Chaos. Rhino

Der unterschied zwischen Havocs und normalen Trupps ist das die havocs 4 schwere Waffen haben dürfen und normale Trupps nur eine.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      @ Mascharius

mir kommt vor, dass es mehr als 750 pkt sind... ?(

die Plasmawaffen nicht den champs geben mMn sind die zu teuer um sich selber zu grillen :)

sonst nicht schlecht...

@divaimidada

wenn du Chaos spielst, wird jeder versuchen dich zu zerlegen, bevor du in den Nahkampf kommst (bei mir war das bis jetzt immer so :) ) d.h. probiere es zu vermeiden :P

bzw. wie soll ich die trupps ausrücten - hab da irgendwie noch keinen überblick.

Schau im codex nach, die sind super ausgerüstet. haben fast alles standardmäßig mit.

MfG!

3
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...
      Das mit den Punkten kann sein hab das nur kurz überschlagen, aber nen Rhino kostet auch nur 35Pkt. So teuer dürfte das gar nich sein.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      stimmt..ich hab immer noch 50 Pkt. im Kopf

MfG!

3
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...