Verbündete (Hexenjäger/Dämonenjäger)

Verbündete (Hexenjäger/Dämonenjäger)

Also erst ma vorweg ich will meine Dark Angels mit ein paar Einheiten Hexenjäger unterstützen (keine Angst ich nehm kein Inquisitor dann passts auch Fluff mäßig).

So ich will als HQ einmal Ezekiel und zum anderen ne Principalis mit nehmen.

Ezekiel kommt in ein Veteranentrupp, ich möchte gerne diesem Veteranentrupp noch ein Prediger der Hexenjäger anschließen, geht das?
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Grad bei den DA isses fluffmäßiger Mist. Die sind Xenophob bis zum Abwinken und trauen dem Imperium scho gar ned. (Die könnten ja was erschnüffeln von ihrem bösen, bösen Geheimnis). Ich weiß ned vielleicht habens des a wieder geändert, aber in meinen 2. Edi Codex sind so noch als sehr.....verschlossen ;) beschrieben.

DA pur ohne Alliierte is der gängige Weg nach Hintergrund.

Wennst dich an des ned hältst is eh wurscht was du reinstellst.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

RE: Verbündete (Hexenjäger/Dämonenjäger)

Original von Mascharius
      Ezekiel kommt in ein Veteranentrupp, ich möchte gerne diesem Veteranentrupp noch ein Prediger der Hexenjäger anschließen, geht das?

Wenn Du den HJ Codex besitzt und Dir auf Seite 27 den Prediger durchliest
      (erster Absatz = Anzahl) dann erledigt sich die Frage von selbst ....
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hi !
      Wie Soren schon gepostet hat: DA und die Inquisition vertragen sich laut Fluff nicht so. Die da haben ein dunkles Geheimnis wofür sie büßen (wenn ich mich richtig erinnere) und wollen nicht dass sich irgendwer anderer in ihre Angelegenheiten einmischt.
      Aber: Du kannst die Regeln für Einheiten benutzen,die eher zu den DA passen.
      Z.B I-Gardisten geben gute Ordensdiener ab die in dem Fall die DA direkt im Kampf unterstützen.
      Mein selbsterstellter Orden ist wie die DA auch sehr verschloßen. Und ich hab die alliierten Regeln genutzt um alliierte Truppen des Adeptus Mechanicus (zu dem der Orden eine starke Bindung hat) in der Armee zu integrieren.
      Natürlich mit passend umgebauten Modellen :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros