Grothälfaz v.s. Techmarine

    Grothälfaz v.s. Techmarine

    Liebe Leute!

    Ist es nicht unsinnig einen Techmarine einzusetzen.
    Schließlich kostet das Teil mit Servoarm 38pt. (der restliche Kommandotrupp nicht mitgerechnet, wo jedes Modell 18pt kostet --> ca. 120pt)und repariert ein lahmgelegtes Fahrzeug auf 6+!
    Grothälfaz kosten +2pt (als Fahrzeugausrüstung) und repariert das Ding auf 4+!!
    Is doch a bisi fragwürdig, oder??? X(
    Der Techmarine is schließlich supermegatolle Elite des Imperiums und ein Grothälfa is......naja.......ein GROT!!! :D
    Würd mich interessieren was ihr davon haltet's...

    Da Baua
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?

    Der Servoarm ist 'n tolles teil...

    +++weil er nur 5 Pkt mehr kostet wie die Energiefaust, immer auf 4+ trifft und eine separate Attacke des Techmarine darstellt (d.h. die 4 + gibts nur einmal zusätzlich , dafür sind die anderen Waffen mit der INI des Techmarine an der Reihe und nur der Servoarm kommt zuletzt.

    Die Fähigkeit Fahrzeuge zu reparieren (6+ ist schlapp zugegeben) kostet sozusagen nicht mal 5 Pkt. zusätzlich+++
    Die Logik dahinter ist in der Tat eher fragwürdig... wobei allerdings auch der Hintergrund berücksichtigt wurde:

    Techmarines reparieren Hightechpanzer ... Grots tackern den Schrott wieder zusammen, der er vorher war...

    ...vom Gleichgewicht paßt's auch, da die Mühlen der Orks keinen so großen Einfluß auf das Spiel haben, während ein Landraider oder Cybot doch schon mal eine Flanke halten kann...

    AAABER: Es besteht kein Zwang, einem Techmarine den Servoarm zu verpassen - jedenfalls ist das mir nicht bekannt. Viel interessanter ist es, ihn mit einem Signum auszurüsten und noch einige Nettigkeiten in Punkto Waffen zu vergeben... :D
    Siehe z.B. das Modell der Ehrengarde der Blood Angels... ;)

    ...upsa... der Sarge war mal wieder schneller...;) ...DIESER Vorteil kommt natürlich noch dazu... :)) (hab' ich das die ganzen Spiele doch immer fleißig ignoriert!? :O )
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Hallo!
    Ich find Techmarines wirklich unnötig!! :] DEr Servoarm is zwar nicht schlecht,m aber zum reparieren is er einfach unnütz!!
    @Daemus
    Es is zwar wahr, dass die Grothälfaz nur Schrott zusammenhefte, aber Die Techmarines haben auch mehr und besseres Werkzeug.(nehm ich an)Ausserdem haben sie auch sicher Pläne eingeflößt bekommen, und die Grots haben nur ihren Tacker(Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker- Hot Shots)

    Ausserdem, ich als Black Templar, treff sowieso immer auf 3+, das is zwar jetzt nicht von Bedeutung, aber es musste gesagt werden. :D 8)
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


    ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

    Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Geh wieso, Grots sind klein und Grün. Die griechen in ein Adamantiumkabel und flicken den Reaktor mit ihrem Schweizer (Gabs echt einmal bei Mc Giver).

    Außerdem: Der Tech-Marine ist so cool! Ist doch richtig lieb wie er da steht mit seinen kleinen Katzenspielzeug am Buckel. Einfach Kult!!! :D
    Ich glaub nicht, dass es Grots schaffen Mac Giver mässig einen Atomreaktor mit einem Schweizer Taschenmesser zusammenzuflicken :D , aber ich glaub auch, dass der Servoarm eigentlich eher als Waffe zu sehen ist.

    Aber zum Techmarine: hats nicht in IN NOMINE IMPERATORIS einmal ne Regel gegeben nach der man seinen Techmnarine zB. einem Devastatortrupp anschliessen kann, was zB. einem Signum eine viel grössere Bedeutung gibt.
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    übrigens, der selbe Artikel erlaubt es den Apothecarius einem anderen Trupp wie zB. Sturmtruppen anzuschliessen. (Dort wird er auch viel mehr gebraucht)
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Upsa! Wo sind die Brüder, die sich immer beschweren, daß der Kommandotrupp der Codex Marines zu schwach/zu optionslos sei?! ;(

    ...mir scheint, die Möglichkeiten durch die Spezialisten im Kommandotrupp werden vollends verkannt: 3 Plasmapistolen, 3 Energiewaffen, ein Signum (wiederholbarer Schußtrefferwurf), ein Narthecium (wiederholbarer Rüstungswurf)... 8)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    +++hauptsächlich beschweren wir codex-spieler uns darüber dass die dinger a) zu teuer für die gebotene leistung sind (Raketenwerfer kostet z.B. 20 Pkt-genau wie beim unterstützungstrupp, beim taktischen hingegen nur 10 Pkt), und b) nicht komplett mit sprungmodulen ausgestattet werden können, was den wert als nahkampftruppe etwas schmälert.

    Tja, Blood Angel müsste man sein..... ;) +++
    ein kommandotrupp ist eigentlich nur eine unterstützungseinheit für den nahkampf... nur er bräuchte einen razorback. (oder landraider bei großen schlachten)

    bei den blood angels ist es eine perfekte killereinheit für den nahkampf (v.a. mit jump packs)
    bei den wolves genauso (mit termirüstung und land raider)
    bei den dark angels sind sie hauptsächlich bannerträger
    bei standart marines sind sie halt in razorbacks zu stecken und ab nach vorn

    und der techmarine ist nur dazu da eine weiteren charakter zu haben, den rhinos reparieren sich ja von selbst :P

    und azrael und logan grimnar sind eindeutig die besten modelle von space marines, vom aussehen und vom spielerischen (musste ich mal sagen*gg*) und mein azrael hat meinen grimnar zu boden gehaut in einem duell, genau wie ihre großen vorbilder die primarchen :tongue: :P
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Na was soll ich da nit den Space Wolves sagen ?
    80 Punkte für den Eisenpriester (equivalent zum Techmarine).
    Gut er hat bessere Werte und 2 LP und einen Energiehammer, aber dafür verbraucht er einen Elite Slot.

    Und bei meinen Sisters schau ich sowieso durch die Röhre.

    Die Grothelfer wären nicht so das problem wenn nicht 99.999999% der Orkspieler inzwiischen Kult of Speed spielen würden, mit unzähligen Pickups.
    Kaum hat man die Dinger mal lahmgelegt reparieren die Helfer die wieder und man hat sie wieder am Hals.


    (Davon abgesehen das einige 10 Bosse in Megarüstung in so ein winziges Pickup packen, aber das ist ein anderes Thema)
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.