Warmachine in Wien?

Warmachine in Wien?

Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich würde gerne mal Warmachine ausprobieren, was aber anscheinend nicht so leicht ist, denn um mal an ein Regelbuch zu kommen (Prime Remix dt.), muss man anscheinend im Internet (Salzburg oder Deutschland) bestellen weil:

1) Das Damage Center keines mehr hat und die nächsten kommen halt irgendwann mal wieder...

2) Die Spielerrei sein Warmachine Sortiment, mangels Interesse der Kunden auflässt!!! :(

3) Microconstruct, der dritte Laden in Wien leider seine Pforten geschlossen hat!
      (Hab jetzt schon einige Zeit nicht mehr Tabletop Games gespielt darum war ich doch etwas überrascht als ich vor ein paar Tagen auf die Homepage ging... ;()

Das führt mich zur Frage, spielt dass in Wien eigentlich irgendjemand, hier im Thread ist auch nicht grad die Hölle los und bevor ich jetzt anfang hätt ich auch gewusst ob sich dann überhaupt Gegner für mich finden....

Mfg
      Hemlock
      Nur so nebenher ... das Fantasy Flagship hat auch eine nette Auswahl ...
      ... und Gegner gibts eig. genug in Wien.
      Wenn du mobil bist, kannst ja auch mal nach Katzelsdorf (Nähe Wiener Neustadt) zu einem Clubabend kommen (jeder Freitag).
      Bei uns gibts auch ein paar Leuts die WaM oder Hordes oder beides (:D) spielen.

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

@Meister Petz: Danke, für den Tipp... die Homepage vom Fantasy Flagship macht zwar nicht viel her im Bereich Warmachine (nämlich gar nichts ;)) aber ich werd mal reinschaun... hoff mal das ich dort mein Regelbuch bekomm... :P

Und Leider, mobil bin ich nur innerhalb von Wien (kein Auto)... aber trotzdem danke für dein Angebot.

@templer:
      Ja die Schnellstart regeln von der Homepage haben mich schon ziemlich begeistert...
      Außerdem ist es mal was anderes als Warhammer wo ich schon so viel Zeit und Geld reingesteckt hab, das allein der Gedanke daran mir Kopfschmerzen bereiten...

Mfg
      Hemlock
      Der Grund, warum hier nicht viel los ist, ist recht einfach - du bist im falschen Forum ;)
      Die Wiener Warmachine/Hordes-Spieler schreiben eher im Microconstruct-Forum, dort werden zb die Ergebnisse der Liga gepostet, zukünftige Turniere, Mitspieler gesucht, etc.

*edit: Aja, falls du mal ein Probespiel möchtest, ich bin voraussichtlich am Mittwoch im Fantasy Flagship, so um die Mittagszeit - PM mich einfach an ;)
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elessar“ ()

Gibt es doch noch einen Shop in Wien?

Das ist für die dort ansässige Community eh sehr gut.

Lieferant plus Spielmöglichkeit um das beste Tabletop der Welt zu promoten :P ;)

Es wird aber wahrscheinlich, mehr in den Clubs gezockt oder?

@Hemlock:

Willkommen zu einem sehr guten Spiel, dass mir die Lust aufs Zocken wieder gegeben hat :D

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Ja, das Flagship gibt es noch. Die haben auch eine relativ große Auswahl an Warmachine/Hordes, nur leider selten die neuersten Sachen. So warten sie afaik noch immer aufs NQ 16, und jetzt gibt es ja schon das NQ 18... Positiv zu erwähnen ist aber auf jeden Fall, dass dort regelmäßig Turniere stattfinden und man auch so einfach spielen kann.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Original von Elessar
      Ja, das Flagship gibt es noch. Die haben auch eine relativ große Auswahl an Warmachine/Hordes, nur leider selten die neuersten Sachen. So warten sie afaik noch immer aufs NQ 16, und jetzt gibt es ja schon das NQ 18...

Wieso sind sie mit den Lieferungen soweit hinten? Ich lass mir ja noch einreden, dass manchen Lieferungen aus England zu den deutschen Distributoren eine bis maxiaml zwei Wochen Verspätung hat. Das hat aber meistens einen bestimmten Grund.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Original von Elessar
      Ja, das Flagship gibt es noch. Die haben auch eine relativ große Auswahl an Warmachine/Hordes, nur leider selten die neuersten Sachen. So warten sie afaik noch immer aufs NQ 16, und jetzt gibt es ja schon das NQ 18... Positiv zu erwähnen ist aber auf jeden Fall, dass dort regelmäßig Turniere stattfinden und man auch so einfach spielen kann.

tja muss aber ehrlich sagen das ich bei den Preisen und der tatsache das die sachen monate später kommen gleich bestellen kann und a nicht mehr zahl als in wien und b das ich das zeug gleich bekomm!
      solang sich das nicht ändert werde ich wahrscheinlich ruad! ;) treu bleiben!
      macht einen guten job in Salzburg!
      Nein also wäre auch froh wenn ein wiener shop da wäre wo ich sachen wie ein NQ bekomm aber ich kauf mir kein NQ wenn ich schon alle daten daraus 2 monate in allen foren hatte und es schon ein neues gibt! ist ja wie zeitung lesen wie von letzter woche!

ist aber bitte kein anti-flagship post! find den laden optisch sehr nett und hoffe das er nie schließen muss!
      ICh bin auch ein wiener und bin Warhammer Fantasy spieler und suche jemanden Mit viel geduld der mir in wow Klub mal warmachine beibringen könnte habe jedoch noch keine Armee Oder Ähnliches als falls sich jemand meldet wahre ich sehr verbunden

Bitte um rückmeldung uber pm
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI