SPACE MARINE GRÜNDUNGSFRAGEN?!

SPACE MARINE GRÜNDUNGSFRAGEN?!

sodele....dank ebay...hab ich nun neu und ovp

1 landraider
    3 rhinos
    2 cybots
    1 predator

1 taktlertrupp box
    1 sturmtrupp box
    1 unterstützungs box

und das alles für 210 euro ,-)

nur...was fang ich mit dem käse nun an?!?

was brauche ich noch um ne ganz normale ultra marine armee zu spielen?!? bzw. auf dem was ich habe aufzubauen!?? hab zwar den codex da...aber da es einige unter euch gibt die ihre sm am besten kennen....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Standard, Standard, Standard!

Dir fehlen vor allem noch taktische Trupps. Vielleicht noch ein Veteranentrupp mit Nahkampfwaffen (den "Trick" mit der Box Blutwölfe kennst ja noch, oder? ;) ) => und diese dann in einen der Rhinos.

Ordenspriester mit Sprungmodul und 2. Sturmtruppbox, um die 10 voll zu machen ist auch eine häufige (und dadurch fast langweilige), harte Combo.

Die UNT-Trupp-Box ist nicht sooo toll, um sie allein als UNT-Trupp zu nutzen. Würde die Waffen auf taktische Trupps verteilen (Ok, die Plasmawumme ist über, aber die kann entweder gewinnbringend bei Ebay versteigert oder für spätere Zeiten aufbewahrt werden ;) ) - dann hättest Du auch wieder Platz im AOP für z.B. den Whirlwind...

Ansonsten: NEID - Tolles Preis/Leistungsverhältnis :P
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    nicht schlecht herr specht. obwohl man auch ohne ebay gute schnäppchen machen kann. meine highlights waren eine komplette WD-Sammlung (1-78) um je 0,5 euro ! und eine SM-Armee um exakt denselben Preis aber da waren noch 1000 punkte mehr dabei (taktler, sturmtrupps, bikes, trikes, schwere waffen!)

aber egal. dein fuhrpark ist gut, fehlt nicht mehr viel, zum Anfangen eigentlich gar nichts.

würde vorschlagen noch einen taktischen trupp, scouts und einen sturmtrupp!!

tom
    von der fuhrpark combo....1 landraider 2 rhinos und einen cybot gibt es bei ebay noch 3 sets OVP zum preis von 106 euro und das war der sofortkaufpreis ,-)! wer also will sollte zuschlagen ...ich habs auch gemacht ,-)

was ich jetzt so sehen konnte...bedeutet für mich folgendes?!?

1 taktlertrupp dazu....
    1 sturmtrupp dazu
    maybe 1 scoutteam
    und ordenspriester etc...

meint ihr das reicht dann für den anfang?!?
    uiuiui... 8o

da ich auch kurze Zeit Ultras unter meinem Kommando hatte,
    meine voerschlaege :

*) Scout-trupp mit Scharfschuetzen-gewehren

*) Mehr Taktler bzw. schwere waffen fuer die Taktler,
    damit die Rhinos auch verwendet werden :P

*) eventuell aber meiner meinung nach nicht umbedingt
    noetig : Whirlwind

*) Sturmtrupp... naja... je nachdem wie dein Spielstil ist...

*) Obermotz fehlt noch ;) egal ob Ordenspriester oder ein Oberkommandierender, was die mehr zusagt...

ansonsten is ja alles da...
    Ja, massig Taktler + ein paar schwere Waffen für die Taktler oder halt Melta und Plasmas für die Taktler.

Whirlwind ist immer gut finde ich, gegen ander SM nicht so toll, aber gegen alles Andere der Renner für 75 Pkte.
    Ich sag nur 48 Zoll, indirektes Feuer, Stärke 5, DS 4, und verursacht Sperrfeuer, was so viel bedeutet, das du auch nur bei einem Verlust durchs Whirlwind einen Niederhaltentest mit -1 machst. :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    N paar Termis oder ne Leibgarde für den noch nicht vorhandenen Boss und das alles im Landraider rumfahren lassen.
    Taktler... Taktler... und Scouts. Am besten Scharfschützen und ein schwerer Bolter.
    Sturmtrupps... naja... auf zehn Mann aufstocken wär sicher nicht schlecht.
    Landspeeder Schwadron ist auch immer lustig
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    hm, relativ solide auswahl (nur den landraider wirst du vermutlich bei 1500 punkten selten verwenden...). allerdings sind es hauptsächlich spezialisten, also wären taktische/scouts nicht schlecht (schau dir einfach mal zB die Profilwerte eines normalen scouts an... ist billiger als zB eine Banshee oder andere nahkampf spezialisten und leistet dank höherem widerstand, zwei attacken, guter ini und kampfgeschick für 13 punkte einiges...).

alternative wären zB auch die erwähnten taktischen trups, wobei es entweder die fünf mann option (sprich, fünf marines zB mit Laserkanone + spezialwaffe wie Plasmawerfer) mögilch wäre, oder eben einen voll ausgerüsteten 10 Mann taktischen trupp, mit schwerem bolter (raketenwerfer bringt nicht so viel in solchen trupps, da du mit den 9 anderen boltern selten auf panzer feuerst. für solche aufgaben bietet sich ein devastortrupp (zB 6 marines mit 3 raketenwerfern für 150 punkte..) an).

allgemein kann man sagen das "normale" marines wahrscheinlich zu der härtesten standart auswahl zählen (dank den guten ausstattungsmöglichkeiten wie vet sergnant, rhino, schwere waffen, spezial waffen etc. kann der gegner selten sicher sein WAS genau der trupp gegenüber kann ;)), darum denke ich eine grössere anzahl von ihnen sollte in einer "normalen" spacemarine armee nicht fehlen (ist natürlich geschmackssache).
    ich denke mal das ich nun also folgendes noch holen werde....

weitere box taktler...somit habe ich dann 20 mann die ich in a:2 trupps a 10 mann stecke ober b 4 trupps a 5 mann....inkl. diverser waffenmodelle die ich zusätzlich brauche etc....

sturmtrupp auf 10 mann aufstocken...

hq ausbauen mit diversen chars etc...

und dann wenn ich obiges habe maybe einen termietrupp...einfach wiel ich die dinger immer scharf finde und fand (meine ersten modelle als ich damals infiziert wurde ,-) waren terminatoren...,-)

oder einen scouttrupp....

denke mal somit habe ich eine einigermassen gute auswahl für den anfang....und kann dann anhand von erfahrungswerten und spielstil weiter aufbauen ,-)