Imperiums´s Hauptmann

Imperiums´s Hauptmann

Hi !!

Hab mal ne Frage zum Imperiums Hauptmann
      (und wollte mal Fragen, ob das regeltechnisch überhaupt möglich ist^^)
      also :

Hauptmann des Imperiums 50 P
      Pferd mit Rossharnisch 14 P
      Plattenrüstung und Schild 10 P
      Lanze 4 P
      Schwert der Stärke 40 P
      ____
      118 P

dann hätte der Hauptmann in der ersten Nahkampfrunde folgendes Profil :

B 4
      KG 5
      BF 5
      S 8
      W 4
      LP 2
      I 5
      A 3
      M 8

ich denke mal das er dann ordentlich Schaden macht
      und zur Not hat er noch nen 1+ Rüstungswurf....

oder soll ich doch bei dem Hauptmann (zu Fuß) bleiben ? (mit Bihänder und Meteoreisenrüstung)
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „warchief“ ()

Jop, es zählt immer nur eine Waffe für Boni etc. = +2 S von der Lanze und +2 S vom Schwert addiert sich nicht.
      Und da er in diesem Fall das Schwert der Stärke benutzen muss ist die Lanze für nichts.
      Solltest außerdem nicht vergessen das Lanze Stärke im Angriff bringt, wenn du ihn also in Infanterie stellst ist das sowieso meistens für nix.
      Mfg Nighty
      PS: Ich persönlich finde Hauptmann mit Metoreisrüstung komisch, kannst ihn doch einfach auf ein Pferd setzen mit Platte und Schild und schon hat er sowieso nen 1+ Save ohne was Magisches und in die Infanterie kannst du ihn ja trotzdem setzen.
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"