österreichweiter Fow Tag 8. november in klagenfurt!

österreichweiter Fow Tag 8. november in klagenfurt!

ich weiß, noch eine halbe Ewigkeit dahin...

dennoch so etwas will geplant sein und ich musste mir den Raum sichern. ich hoffe dass der Termin bleibt und ihn sich viele eintragen im Kalender.....

samstag 8. november 2008
      10.00 bis 18.00
      ort jugendzentrum mozarthof (zentral in klagenfurt)

Also hier ein paar Fragen bzw. "Dinge"

Der event wird sehr günstig sein...Preise werden gesponsert sein..ob ich es gratis machen darf weiß ich noch nicht...aber 5,-- euro ist das maximum und es wird eventuell diesmal für JEDEN Teilnehmer einen Preis geben...I have an idea..
      Hauptpreise im wert von 200-300 euro wird die firma meiner mutter sponsorn...

die Periode! .....dennoch und trotzallem wird es wohl ein MW-Event sein..AUßer hier äußern sich derart viele dass sie auch LW zocken können und mal wollen, dann könnte man auch LW machen.

Die Idee mit den "Nur" 2 Spielen pro tag wie diesen Samstag in WIen dürfte nicht so schlecht angekommen sein...vorteil ist sicherlich dass man zu ende spielen kann und weniger druck hat. da es kein turnier ist, ist es auch egal wegen eines ergebnisses....nachteil..naja man kann halt nur gegen zwei verschiedene spieler antreten.

sodale...also wer will mistspielen, wer hat zeit (falls er das heute schon weiß ) und wer hat irgendwas dazu zu sagen...
      nicht schüchtern sein, her damit mit meinungen und ideen

cheers
      tom
      Morgn
      Ob ich persönlich kommen werde hängt glaube ich davon ab, ob ich dann schon Magister bin, denn eine Woche zuvor ist der Eurobowl in Spanien (Blood Bowl, nicht American Football :D), bei dem ich auf jeden Fall teilnehmen will, wobei mir 2 Wochenenden hintereinander im "Ausland" ;) wohl zu viel wären, wenn ich noch für eine Prüfung lernen müsste. Ich denke dennoch, dass sich die anderen üblichen Verdächtigen aus Wien die Zeit wohl nehmen können.

Bzgl MW: Finde ich garnicht schlecht, da wir gleichzeitig ja die Normandie-Kampagne laufen haben, und MW wieder Abwechslung reinbrächte, wo der eine oder andere dann wieder eine andere Nation spielen könnte.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Versprechen kann ich nichts, sollte ich aber zu der Zeit mich in Seeboden aufhalten, schaue ich, dass ich mitmache. Aus Wien ist es mir leider etwas weit.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Ich plane jedenfalls auch zu kommen. Für eine definitive Zusage ist es noch zu langfristig, aber ich würd mal sagen mit mir ist zumindest zu 90% zu rechnen :) Im Kalender ist er jedenfalls eingetragen.

Mid War ist sicher gut, zumal bis dahin viele kampagnenbedingt wahrscheinlich normalerweise eher auf late war konzentriert sein werden - da tut die Abwechslung sicher gut.
      alea iacienda est.
      Wenn nichts dazwischen kommt (was ich nicht hoffe),

schlage ich auf jeden Fall wieder in good-old-Carinthia auf (wenn ich schon diesmal in Wien verhindert war).

Und werde versuchen, soviele wie möglich mitzunehmen.

Termin ist auf jeden Fall vermerkt.
      gut, gut bis dato..noch keine allzu "negativen" meldungen..wichtig wäre dass nicht wirklich irgendwas kollidiert aber das scheint noch nicht der fall zu sein...die salzburger halten termin frei, die wiener sind willig...die steirer....??....:)....muss ich persönlich anschreiben....bei uns hier scheinen auch etliche bereit zu sein.

ergo....

EINTRAGEN im Kalendarium....Termin ist im Vereinslokal reserviert worden.

cheers
      tom
      die erste ENtscheidung ist getroffen..oder zumindest zwei...

1) es wird bei Midwar bleiben, erstens weil das "Stammvolk" hier recht MW orientiert ist und zweitens weil LW im Moment wirklich gut präsent ist und eine Abwechslung jedem gut tut und es ja auch nicht allzu schwer ist mit manchen Armeen zwischen MW und LW zu wechseln...zeit ist ja noch genug die eine oder andere Adaption vorzunehmen, sich was zu kaufen, was anzumalen....sollte nicht das Problem sein.

2) wir bleiben wirklich bei 2 Spielen. Da wir diese events immer sehr sozial sehen und es nicht darum geht unbedingt erster zu werden versuchen wir lieber 2 ausgewogene und interessante Spiele mit gutem Zeitpolster zu machen und gehen dann was Essen....(eventuell ja zu einer Zeit wo auch die Salzburger noch was Beißen können). dafür werden wir eventuell die spielgröße der armeen auf 1750p erhöhen....sollte bei jemanden das gar nicht gehen dann bleibt es bei 1500. aber da ich wieder die spiele "voreinteilen" werde sollte das kein problem sein dass jeder zumindest 1 woche vor event weiß wieviele punkte er spielt..

tjo....nur so zur vorabinfo...
      cheers
      tom
      Hab mir en Termin auch zumindest mal vorgemerkt. Lw hätte ich besser efunden, aber auch gut =)

[Sing] Ab in den Süden... [/Sing]

EDIT: nach welchem Buch wird jetzt eigentlich gespielt werden? Ostfront oder Afrika?

Gruß, der Tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()