Neuer marines Codex Gerüchte

      .) Razorback: Gut der ist billiger, ABER: Geht bekanntlich nur bis 6 Marines und ein Squad der nicht 10 Mann hat ist punktemäßig uneffizient (man bekommt nicht die gratis Waffen) und das gleicht das schon wieder ziemlich aus. In Summe keine Verbesserung imo.


      Darum nimmt man 10 Marines + Razorback (ging auch mit DA, vermute mal das es die gleiche formulierung ist) und teilt die 10 Marines in 2 Kampftrupps.

      Und bzgl. Scouts... äh... genau. Bessere Gardisten. Sie haben bessere Optionen, S4/W4 und die Marines Sonderregeln. Sie kosten nur 2 Punkte mehr als Infiltrierende Gardisten. KG4/BF4 für Scouts war für mich als IG Spieler immer schon ein witz :D.
      Hi !
      Ok gut was Philaeon gepostet hat, hat mich wieder beruhigt. Ist offenbar doch nicht so schlimm.
      Das mit den Profilattacken ist ja offenbar eh gleich geblieben (mit HQ Modelle 3, Vet. Sergeant 2, normaler Marine 1)
      Das es keine Rüstkammer mehr gibt ist mir acuh schon lange bekannt. Ich geb sogar meinen Ordensprietser schon lange kein Crux mehr sondern spiel ihn lieber billig mit Sprungmodul und Boltpistole. Wenn er in einem Sprungtrupp ist und der angreift moschen die zusammen eh so ziemlich alles weg. Auf ne zus. E-Waffenattacke für 15 Punkte kann ich da verzichten ;)
      Ich bin der Meinung dass die HQ-Modelle eher unterstützend wirken sollen als alleine alles niederzumachen :). Und so setz ich sie auch ein.
      Und noch ne Frage von mir: kann der Meister der Schmiede einen Kommandotrupp anführen ?

      Cybot mit Hurricane-Boltersystem ? Klingt interessant, auf kurze Distanz ein netter Infanteriekiller (immerhin 6 synhcr. Schuß)
      Und zu den Scouts: Ok, ich dachte die haben jetzt Werte wie ein normaler Imp. S 4 W 4 aber dafür weniger BF und Kg passt igrendwie auch zum Fluff. Sind ja alles in allem noch Grünschnäbel :)
      kann man den ganzen Trupp immer noch Scharfschützengewehre geben ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Philaeon
      Ich finde die Kritik ehrlich ein wenig übertrieben und muss sagen, dass all diese negativen Punkte aus dem Zusammenhang des Codex gerissen natürlich Schei**e aussehen.


      Ja gut, zugegeben. Wie gesagt ich habe noch nicht alles im Detail studiert und habe natürlich hier nur ein paar negative Überraschungen von denen ich bisher nichts wußte rausgegriffen. Natürlich ist das keine Gesamtanalyse. Für mich hat wie gesagt das Negative gestern überwogen und nachdem hier die Stimmung eher positiv war, wollte ich in meinem "ersten Frust" dringend etwas zur Diskussion beitragen. Aber vielleicht ändere sich meine "Gesamtmeinung" ja heute noch - hoffentlich! :D

      Original von Skavengarf
      Das mit den Profilattacken ist ja offenbar eh gleich geblieben (mit HQ Modelle 3, Vet. Sergeant 2, normaler Marine 1)


      Librarians und Chaplains (für mich Charaktere) haben 2 Profilattacken, es gibt keine zweite bessere Variante und kein Crux und sie kosten 100 Pkt. Zugegeben, sie haben ein paar nette Fähigkeiten, aber rein von den Attacken ist das schon hart finde ich. 2 Attacken und aus.!

      Original von Skavengarf
      Heißt das, dass der Sergeant eines taktischen Trupps mit E-faust nur mehr 1 Attacke hat oder hat er als Vet. Sergeant trotzdem noch zwei Attacken ?


      Hab das noch nachgesehen und dem ist Gott sei Dank nicht so. Es gibt keine zwar keine "Veteranensergeants" mehr oder man könnte auch sagen jeder ist einer. Der normale "Sergeant" hat jetzt 2 Attacken im Profil.

      Ich habe gestern nachgerechnet, dass ein voller 10 Mann SM Squad (entgegen dem ersten Eindruck) mit der gleichen Ausrüstung und im Ergebnis sogar billiger und nicht teurer geworden ist. Wenn man das "Crux" des Sergeants, die ganzen Granaten und einen Plasmawerfer plus ML rechnet sind es sogar nur 180 Pkt für was früher 215(!) gekostet hätte. Allerdings hätte man ja Krak-Granaten um 20 Pkt. auch eher nicht gekauft.

      Also, ich bin auch schon fröhlicher! :D

      So, leider muss ich jetzt erst mal in die Arbeit!
      Gruß
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      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Vader“ ()

      Fällt jetzt wenigstens die beschränkung weg das trupps nur fahrzeuge kaufen dürfen wo sie auch reinpassen?

      sonst ist das ganze sinnfrei.

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      1) Predator Annihilator:
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      pintle stormbolter
      Bisher: 160 Pkt. Neuer Codex 190 Pkt. (!)

      2) Dreadnought
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      Beides Einheiten, die ich gerne verwendet hatte ;(
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      Imperial Fists sind auch drinnen? Lysander zumindest?

      Kann man noch immer seinen Orden mit Wesenszügen machen?
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      Hi Jani!

      Lysander gibt es noch. Überhaupt ziemlich viele Special Chars. Er kostet auf den ersten Blick mehr (200 statt 170 Pkt.) und hat nur noch 3 statt 4 Attacken. Dafür hat er eine Wound mehr und 6 WS.

      Das Traitsystem ist gone in dieser edi.

      Gruß Vader (Oliver)
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      Original von Vader
      Guten Abend zusammen, hier hab ich wieder etwas für Euch:

      2) Dreadnought
      assault cannon
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      Destructor mit Schwebo's ?? Wieviel ?
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      Original von firstruleoffightclub
      Destructor mit Schwebo's ?? Wieviel ?


      Ich nhem an du meinst die Version mit der Maschinenkanonen im neuen Codex bezieht sich destructor nämlich auf die LK version (vieleicht auch ein feutscher versprecher)

      Aufjedenfall 85 Pkt (60 nackt schwebo +25)

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      Original von firstruleoffightclub

      Destructor mit Schwebo's ?? Wieviel ?


      Predator "Destructor":
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      Diese Variante wäre deutlich atraktiver als der Annihilator, also ist wohl ein bischen Umbauen angesagt ;)
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vader“ ()

      Templars haben Ihre Eigenheiten.
      Doppel Stuka in Termies , Schwere Waffen in 5er Einheiten ,
      Infiltrierende Veteranen , 80 Punkte Tornado Speeder .
      Stärkere Charaktermodelle (Ordenspriester)

      Dark Angels haben auch viele Extrawürste .

      Blood Angels sind eigentlich am schwächsten mit Eigenheiten vertreten
      und würden zumindest den neuen Cybot und den neuen Landraider verdienen .
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