Infos zu "the Hobbit"

      Original von Turin Túrambar
      Und bei Legolas waren so einige Dinge over the Top. Ich sage nur Surfing in Rohan...


      Naja das war ja nur er in kurzen Szenen und nicht alle 9 Gefährten die sich herumgeschmissen haben aber das braucht man halt heut zu tage für so einen Film, sonst gehen die ADHS Kinder gleich wieder ausn Saal. :D

      Ich finds auch lustig, dass die Bösewichte alle riesig sein müssen. Ich mein Ugluk, Lurtz und Shagrat haben auch funktioniert als Böse Charakter ohne das sie alle 2.5m hoch waren. :) Vorallem waren in LOTR keine 100% CGI Charakter dabei außer Gollum natürlich.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Morgn
      :)
      Gollum hat einen Darsteller, den und was ich wirlick gut finde: Gollums Performance wurde und wird von Andy Serkins bestimmt
      Und man sollte nicht wie pipehaker den Fehler begehen, den Hobbit mit LotR gleichzusetzen. Mir ist schon klar, dass viele Leute weder den einen und noch weniger den anderen gelesen haben, aber es sind zwei extrem verschiedene Zielgruppen. Der Hobbit ist ein Kinderbuch - ich selbst nenne es immer wieder als nett, leicht und schnell zu lesen - LotR andererseits ist ein ganz anderes Kaliber. PJ hat daraus (im ersten Teil, der Rest wird sich weisen) sehr viel gemacht, vor allem viel Action eingebaut und einen im Hintergrund laufenden(, bei chronologischer Lesung vorherrschenden) Plot eingebaut. Der Film wurde imho gut, das Hobbit-Menü im Kino (Popcorn und Soft Drink) unpassend :D

      PS: Einer DER Gründe, Tolkien als Ausnahmeautor zu sehen, ist, dass er eine Konfrontation seines unkonventionellen Helden mit DEM Bösewicht auslässt, der Spannungsbogen aber einen echten Climax bekommt. Der Hobbit, ist etwas Anderes: Der Hauptcharakter ist überall dabei, im Buch gibt es viele aber keinen Haupt-Bösewicht.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Achtung Spoiler


      PS: Einer DER Gründe, Tolkien als Ausnahmeautor zu sehen, ist, dass er eine Konfrontation seines unkonventionellen Helden mit DEM Bösewicht auslässt, der Spannungsbogen aber einen echten Climax bekommt. Der Hobbit, ist etwas Anderes: Der Hauptcharakter ist überall dabei, im Buch gibt es viele aber keinen Haupt-Bösewicht.


      Naja, grad beim Hobbit gibt es ja einen sehr großen hauptgegner, mit dem der Held eine Konfrontation hat und bei dem das Ende ja einer der Downer der Literaturgeschichte überhaupt ist....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Original von Turin Túrambar
      Morgn
      :)
      Gollum hat einen Darsteller, den und was ich wirlick gut finde: Gollums Performance wurde und wird von Andy Serkins bestimmt


      Schon klar, ich mein nur im Hobbit hat er diesmal mehr auf CGI gesetzt als auf Stuntmänner in Latex Ork Anzügen.
      Naja, sicher ist der Hobbit in Buchform leichter aber gerade im Film ist es doch sehr 2 schneidig. Einerseits dauernd (teilweise krampfhaft) witzige Sprüche/Momente und dann doch wieder super düster und böse wie in Lotr.
      Bin auch äußerst gespannt wie er Beorns Haus darstellen wird, vorallem seine Bediensteten. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Turin Túrambar
      Und man sollte nicht wie pipehaker den Fehler begehen, den Hobbit mit LotR gleichzusetzen. Mir ist schon klar, dass viele Leute weder den einen und noch weniger den anderen gelesen haben, aber es sind zwei extrem verschiedene Zielgruppen. Der Hobbit ist ein Kinderbuch.


      ja, das war mir in der Tat nicht bewusst, dass es so "kindlich" gehalten ist. Natürlich geht jeder, der die Bücher nicht gelesen hat, davon aus, dass es im LOTR-Stil weitergeht. Aber gut... jetzt bin ich vorgewarnt.
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman
      So gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich gebe den Film 5 Pkt. von 10. Die Effekte natürlicvh eins A aber trotzdem gibt es Sachen die mich stören. (Ich habe das Buch jedenfalls nicht gelesen mir bleiben nur paar Érzählungen von Turin die vor 16 Jahren stattgefunden haben im Kopf)

      Negative Sachen: Radagast der Walt Disney-Witzfiguren Zauberer.......nen Bersteinzauberer hätte ich bei der WHFRPG Runde nicht so dargestellt.
      Unser Schönlingszwerg....ist ein Bart nicht eines der "Wohlstandszeichen" von Zwerge und die artistische Einlage bei der Feier mit dem Geschirr....hmmm seltsam aber vl bin ich ja von GW geschädigt wegen Zwerge.
      Du fetter Orkkönig was bist du? Deine Diener/Untertanen/Sklaven alle klein, mickrig, defomiert was an ein Leben unter der Erde zeigt (Bsp the Descent die Monster) und du fett und groß? Fetter Uruk oder doch ein Troll?????

      Die Gefährten sind ja schon lange her als ich mir die DVD angeschaut habe, aber war Bilbo net schon alt/älter als er den Ring gefunden hat? (die Erzählung von Galadriel)

      Positive Sachen: Zwergen Outfit. Toll das nicht jeder als wandelnde Rüstung daherkommt, sowie Gloin der mMn sehr zwergisch ist. Die zwergenstadt, die Orks wieder mal klasse (trotzdem keiner so cool wie Gothmog und Lugritz)

      Werde mir die folgenden Teile auf DVD kaufen und den Kinobesuch sein lassen da mir letzter Zeit auffallt das jeder Film denn ich mir im Kino ansah bzw entgegenfieberte, entäuscht wurde :(
      Molon Labe
      Hmmm, der erste hat mir sehr gut gefallen, im Trailer gibt's leider doch eine Häufung an cgi Kung fu elfen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Original von Annatar
      Warum?


      Weil so ziemlich alles eine Kampfszene wird so wies aussieht. Die Flucht mit den Fässern, CGI Springinkerl (offensichtlicher als in HDR) und einfach überzogene Action und lauter Schaß der auf dem Mist von PJ wächst. Da redet er groß davon er braucht 3 Filme um die Anhänge mit einzubauen und dann gibt er Müll rein der so nirgendst geschrieben steht.
      So wie zB Azog der Goblin, der bei der Schlacht von Azanulbizar von Dain Ironfoot enthauptet wird und damit die Schlacht in der Thorin seinen Beinamen bekommt nicht überlebt. Wenn Azog diese Schlacht überlebt hätte, wäre dieser Krieg nicht beendet worden.

      Aber was solls ich werd ihn mir sowieso anschauen und ihn dann im Dezember mit nem Review zerfetzen. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Geh, eh cool! Wer spricht den smaug?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn

      Original von Guthwine
      Weil so ziemlich alles eine Kampfszene wird so wies aussieht.


      So schauts aus, und das ist sehr nervig, und sehr weit weg vom Buch entfernt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren