Also ... meine Frage wäre:
Wenn ich einem Charaktermodell eine magische Waffe und eine zusätzliche Handwaffe bzw. eine Zweihandwaffe kaufe, kann ich dann im Nahkampf wählen mit was ich kämpfe? Also entweder mit der magischen, mit zwei Handwaffen oder mit der Zweihandwaffe?
Meiner Meinung nach kann man das nicht und man muss immer die magische nehmen, bzw. kann sie nicht mit der zusätzlichen Handwaffe kombinieren.
Zumindest steht im Regelbuch auf Seite 121: "Ein Modell mit einer magischen Nahkampfwaffe kann im Nahkampf keine andere Waffe benutzen, darf aber normal einen Schild verwenden." Ist für mich ziemlich eindeutig, hat aber schon zu einer Regeldiskussion geführt.
Euer AvengingAngel
Wenn ich einem Charaktermodell eine magische Waffe und eine zusätzliche Handwaffe bzw. eine Zweihandwaffe kaufe, kann ich dann im Nahkampf wählen mit was ich kämpfe? Also entweder mit der magischen, mit zwei Handwaffen oder mit der Zweihandwaffe?
Meiner Meinung nach kann man das nicht und man muss immer die magische nehmen, bzw. kann sie nicht mit der zusätzlichen Handwaffe kombinieren.
Zumindest steht im Regelbuch auf Seite 121: "Ein Modell mit einer magischen Nahkampfwaffe kann im Nahkampf keine andere Waffe benutzen, darf aber normal einen Schild verwenden." Ist für mich ziemlich eindeutig, hat aber schon zu einer Regeldiskussion geführt.
Euer AvengingAngel
All is not yet dust!