Große Kampagne?
-
-
-
-
-
-
-
-
also wenn man mich fragt das denke ich das es dieses jahr sicher keine mehr geben wird!! und wenn es eine nächstes Jahr gibt dann denke ich das es eine Warhammer kampagne geben wird weil ja 40k hat ja dieses Jahr und letztes jahr nach der kampagne das volle fett Abbekommen und ich denke das sich die gerüchte bestätigen werden das die kampagne wieder sowas wie Sturm des chaos wird!!
Also ich hoffe das es so in die richtung gehen wird Weil dann hab ich mal endlich nen drifftigen Grund meinen achaon zu fuss und beritten zu bemalen!! -
-
also wenn man mich fragt das denke ich das es dieses jahr sicher keine mehr geben wird!! und wenn es eine nächstes Jahr gibt dann denke ich das es eine Warhammer kampagne geben wird weil ja 40k hat ja dieses Jahr und letztes jahr nach der kampagne das volle fett Abbekommen und ich denke das sich die gerüchte bestätigen werden das die kampagne wieder sowas wie Sturm des chaos wird!!
Ähm.....dieses Jahr wird es wohl Herr der Ringe geben (Sommerkampangnen gibt es schon seit "3. Krieg um Armageddon"). Letztes Jahr wars Warhammer(Nemesiskrone), vorletztes 40k (Medusa V). Dieses Jahr wirds wohl wieder HDR werden, weil so viele neue Erweiterungen rausgekommen sind und die jetzt alle mal von GW benutzt werden..... -
-
Also ich hab mal mit ein Paar leuten geredet die meinen es wird in der nächsten zeit gar keine kampagnen geben!! was ich weis ist das diesen sommer aufgrund der 5. edition in 40k ein großer Schatten auf herr der ringe und warhammer fallen wird!!
Die von GW meinen das so bald keine kampagne mehr sein wird weil die Letzte voll der flopp war, weil es kaum jemanden interessiert das er/sie sich 6 Wochen lang hinsetzt und jedes wichtige Spiel mitmacht, es interresiert auch die wenigsten leute das sie an einem Megabattle mit machen und das wichtígste ist das GW nichts mehr investieren will!!
Funny oder??
Ach ja
@Khornosaurus
nichts gegen Herr der ringe oder jene die es Spielen aber ich denke wenn es eine Kampagne geben wird dann eine Kleine und keine Große die an Medusa V oder die Nemesis Krone rannkommt!! -
aber dazu muss man auch sagen dass die kampagnen von gw in letzter zeit etwas an spannung und reiz verloren haben. durch nen dunklen wald zu rennen im schwerpunkt mit zwerge und imp auf einer seite und tiermenschen auf der anderen ist jetzt nicht der kracher. die restlichen völker waren ja nur nebenakteure. auch haben die kampagnen ja keinen einfluss auf das spiel an sich. früher gabs ja immer nette magische gegenstände für die sieger.
das problem ist also hausgemacht. -
na ja, wenn man schon von der Nemesiskronenkampagne spricht: ich glaub, Alessio hat eh irgendwo geshcrieben, dass es bedauerlich ist, dass nicht alle ölker gleich partizipieren können (sondern nur "Kontingente" entsenden können
), denn sonst hätten sie gleich überall Portale oder nterirdische Tunnel einführen können, damit alle teilnehmen können
Wenn man alle teilnehmen lassen will, wird der Fluff mies. Punkt. Kampagnen a la Blutlande, wo auch jeder mitmoschen kann, sind mMn eher für Spielergruppen interessant, wo es mehr um spaßiges Moschen geht.
Aber wenn ich mehr Leute fesseln möchte, muss ich mir auch ein bisschen was über die Gründe, warum sich die Armeen jetzt gegenüberstehen, einfallen lassen.
BtW: was mir an dem Kampagnenbooklet zur Nemesiskrone wirklich gut gefallen hatwar die Tatsache, dass Gw endlich mal wieder eine KArte rausgerückt hat. Sehr löblich :]In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
Nemesis war von der Idee her super. Nur leider hat's kaum wen interessiert. Was deppert war, war dass Orks, Empire und Dwarfs (die drei neuesten Armeebücher) als Hauptakteure gehyped wurden (war voll unnötig im Endeffekt).
Was cool war, war dass es nicht "die Guten" vs. "die Bösen" war, sondern jedes Volk eigene Gründe zum Kämpfen, eigene Missionsziele und Anliegen hatte. Das würd ich für eine ausbaufähige Idee halten (war ja bei Medusa genauso oder ähnlich aufgezogen)
In Wirklichkeit sind die "stimmigsten" Kampagnen aber solche wie die Lustria-geschichte, wo es zwei oder drei Hauptakteure gibt (in dem Fall Skaven und Echsen), und alle anderen eine untergeordnete Rolle spielen. Da freuen sich zwar immer nur die Spieler von den (wenigen) Hauptvölkern, aber ich glaub alle anderen spielen trotzdem zum Teil mit (weils einfach witzig ist).
Wenn man dann noch was dafür kriegen könnte (magische Items, neue Sonderregeln, etc.), das wär echt mal ein Grund, sich auch reinzusteigern... -
die karte von der nemesiskronen-kampagne fand ich relativ unvorteilhaft. jede region/land hatte einen teil des waldes. die sich aber nicht großartig unterschieden oder sonst irgendwelche auswirkungen hatten. da fand ich sturm des chaos schon besser mit den verschiedenen teilen middenheims die belagert wurden.
Klar ist es schwer ne fluffige kampagne mit allen völkern zu entwerfen, aber wenn es derartig endet wie bei der nemesiskrone, dass die hauptakteure überhart werden, bringt es auch wenig.
Um eine große teilnahme an einer kampagne sicherzustellen, braucht es auf jeden fall eines guten anreizsystems. und nicht solche papierorden wie in den 40k kampagnen. ausrüstung oder magische gegenstände ist ja nur eine möglichkeit. genauso wäre zum beispiel für 40k ein neues fahrzeug für das siegervolk drin, weil beispielsweise ein stk der imps gefunden wurde. oder auch ein charaktermodell was sich in diesem feldzug besonders hervorgetan hat. um nur einige möglichkeiten zu nennen. -
Es geht eh das man eine kampagne macht die so ist das alle völker darin mit wirken nur die MUSS gigantisch sein!! und ausserdem wer spielt denn aller gerne mit??
gehen wir mal davon aus das wir im GW bei so nem megabattel mit machen!! würde das euch gefallen?? so an einem tisch mit 20 anderen Leuten?? und von den 20 Leuten sind vieleicht 4 gute Spieler?? oder ihr spielt einfach so wie es schon immer gegangen ist das ihr eure Spiele im Internet eintragt!! wollt ihr da gegen einen 10 Jährigen Spielen oder gegen gitze die gerade mal so größ sind das sie über die Spielfeldkante sehen?? das ist doch langweilig??
ODER???
also ich finde (und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt) das wenn eine Kampagne ist sollte man solche lästigen Megabattels lassen, Mehr Veteranen gegen Vereranen und vor allem sollten die Spiele eingriff auf das ergebnis haben Was sie im hinblick auf die letzte Kampagne nicht hatte!! -
-
ja das schlimme an den megabattles ist dass da echt malertische zusammengeschoben werden ewig lang wenig breit. da kommt auch kein strategisches Handeln auf als wenn die spieltische mehr tiefe hätten und man reserven bringen kann und die schlachtlinie wanken kann. die kanonen mal auf lange reichweite schießen können.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0