[S] Sega Mega Drive

[S] Sega Mega Drive

Hi.

Ich suche einen Mega Drive (am besten den Sega Mega Drive II ) mit dem ganzen Zubehör ( 2 Controller, Netzteil,Fernsehkabel), natürlich funktionstüchtig.

Weiters diverese Spiele fürn MD, am besten Sonic1,Sonis & Knuckles, Toe Jam & Earl, Cool Spot, Pitfall....also Jump ´n´ Runs & Adventures.

Optimal wäre Übergabe in Wien bzw. zwischen Wien & Wiener Neustadt.

Preis Verhandlungen über PN.

Thx
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Danke fürs angebot, aber ich bin ein SEGA Kind....naja eigentlich sony, aber bin grade auf der "Back to the roots" Schiene , da mir die ganzen neuen games überhaupt nix mehr rausreissen.... ;).

Danke trotzdem wie gsagt.

Sonst keiner mehr nen Mega Drive am dachboden herumkugeln???
      hi

Ich will dir keine allzu grossen Hoffnungen machen. Aber ich hatte einmal einen SMD II. So wie es ausschaut wurde der aber bei einer Entrümpelung "verliehen". Ich weiss noch das ich das Netzteil nie finden konnte und soweit ich mich erinnere funktoniert nur ein Controller. Falls du es aber trotzdem willst, schau ich dass ich den wieder bekomme. Kannst ihn gerne haben (for free) sollte auch noch das ein oder andere Spiel haben.

cu notox
      Alles hat zwei Seiten !!!
      Schau am Besten auf Ebay nach sowas.

Halt dich nur von diesem Ding fern: Sega Mega Drive von Blaze - das soll ein bissi kacki sein.

@Blutregen: Jetzt ganz abgesehen von der Virtual Console auf der Wii; Wie emulierst du mit einem DS o.ä. ein Megadrive spiel? Bzw. wie lädtst du roms auf diese konsolen?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      @blutregen:

Wieso auf Konsole nen Emulator?? Dafür gibts doch PC......

Und genau das ist es eben....schön. Roms usw. allerdings ist das eben NICHT daselbe wie wenn man davor sitzt mit Kabel Pad auf der Couch,......

Sry, aber wenn schon Retro dann gleich gescheit..... :D
      Hi!

Genau das ist der Grund, warum eben nicht am PC. Auf den Konsolen hatm an ein Pad in der Hand und sitzt vor dem Fernseher.

Auf der Wii ist das echt gut gelöst und das VC-Pad liegt echt gut in der Hand. Um aber die volle Emu-Power aus der WII zu holen, muss sie halt etwas "aufgerüstet" werden. Aber wie gesagt, die VC Titel gibts ja direkt von Nintendo und sind somit 100% legal!

@lexandro
      aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-9632.html

Natürlich brauchst du dazu eine der unzähligen Slot1 Cards, die es auf dem Markt gibt. Ich habe zB eine Acekard2i.
      Hmm, schicke Sache. Ich nehme an, dass man dazu die Wii "flashen" muss, also irgendwie an der firmware schrauben (wenn ich das recht verstanden habe. Ich bin da kein solcher Pro), oder?

Also wenn du die Wii schon hast, besorg dir einfach ein paar Wii-Punkte und lad die einige Spiele von der Virtual Console runter. Ist sicher das Einfachste und evtl. sogar das Günstigste.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Ich will da jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen, obwohl das modifizieren der Konsole selbst noch legal ist.

Es gibt einen Softmode und eine Hardmode. Es gab einmal den sog. Twilight-Hack, dem Nintendo mittlerweile verständlicherweise einen Riegel vorgeschoben hat. Allerdings gibt es abhängig von der Firmware-Version immer noch die Möglichkeit Lücken in der Firmware auszunutzen um eine Custom-Firmware aufzuspielen.

Beim DS ist das alles nicht nötig, da reicht einfach die Karte. Allerdings setzt Nintendo bei seinen neuen Spielen einen Kopierschutz ein, zB bei Mario & Luigi Bowser Inside Story. Aber auch der ist schon längst wieder ausgehebelt worden.