Das WOW/Keepers "Erst WOW, dann hol ich mir die ÖMS" Vorbereitungsturnier

      Das WOW/Keepers "Erst WOW, dann hol ich mir die ÖMS" Vorbereitungsturnier

      WoW Keepers ? Fantasy ?Erst WOW, dann hol ich mir die ÖMS? Turnier

      System: Warhammer Fantasy Battles
      Turnierleitung: Thomas "Invader" Werllee
      Punkte: 2250 ( mind. 2200 )
      Termin: 05. Juli 2008
      Uhrzeit: 08:45 Uhr
      Ort: Loeschenkohlgasse 34, Ecke Holochergasse im 15. Bezirk
      Startplätze: 30
      Teilnahmegebühr: Mitglieder 10? Gäste 15?

      Bankverbindung: Bawag
      Bankleitzahl:14000
      Kontonummer:10010-042-408

      IBAN:AT551400010010042408
      BIC:BAWAATWW

      Bitte wenn möglich den Zahlungsbeleg am Turniertag mitnehmen?.

      Alternativ kann der Beitrag auch im Clublokal bei Turin oder Shakespeare beglichen werden.

      Anmeldeschluss: 02.Juli ( gleichzeitig der Armeelistenabgabetermin )

      Die Anmeldung erfolgt wie bereits üblich über T? und zwar unter folgendem Link:

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=3408

      Als fix angemeldet gilt wer den Turnierbeitrag geleistet und eine korrekte Armeeliste an Mail-Adresse wird nachgereicht geschickt hat.


      Zeitplan:

      EINLASS 08:30

      09:00 - 11:30 1. Runde
      12:00 - 14:30 2. Runde
      14:45 - 17:15 3. Runde
      17:30 - 20:00 4. Runde

      AC ( hier wird die AC von der ÖMS 2008 verwendet :(

      - Keine der folgenden Kombos: Kriegsaltar-Dampfpanzer, Walddrache-Baummensch, Baumältester-Baummensch, Hohepriester-Priester-Priester, 2 Drachen, Drache-Todbringer
      - Keine besonderen Charaktermodelle
      - Keine Appendixlisten
      - Keine Söldnerkriegsmaschinen oder unabhängige Söldner-Charaktermodelle (Bewahrer, Arsanil, etc) in Nicht-Söldnerarmeen, Rhinoxreiter dürfen nur von Ogerarmeen angeheuert werden
      - Keine doppelte seltene Auswahl (keine 3-fache bei Hochelfen)
      - maximal 10 einsetzbare Energiewuerfel pro Phase (für Sprüche sprechen, Bannen und Speichern, der Kelch der Finsternis reduziert die einsetzbaren Energiewürfel des Chaoszwergenspielers um W3 Würfel), gebundene Zaubersprüche bis ES3 zählen als 1 EW, ab ES4 als 2
      - maximal 11 Bannwürfel in der Armee, die erste Bannrolle zählt 1 BW und jede weitere 2 BW
      - maximal 5 Kriegsmaschinen und maximal dreimal die selbe (bei den Skaven zählen Jezzails und Waffenteams nicht als Kriegsmaschine, allerdings darf kein Waffenteam öfter als dreimal aufgestellt werden/Runenamboss zählt als Kriegsmaschine/der Dampfpanzer zählt als Kriegsmaschine und als Kanone im Sinne der dreifach-Beschränkung)
      - maximal Einheitenstaerke 40, die in der Schussphase Schaden verursachen kann (exklusive Kriegsmaschinen, Gnoblars, Goblins und Modellen mit Atemattacken, Charaktermodelle auf Monstern/Streitwagen zählen zu diesem Zweck als ES 1; Streitwägen zählen als ES2, Stegadon als ES5)
      - maximal 4 Streitwagen (Khemri: maximal 4 Streitwagen-Einheiten, sind Charaktere auf Streitwagen in der Armee, reduziert sich das Maximum der Einheiten auf 3, egal wieviele Charaktere es sind)


      Khemri darf 8 EW benutzen (wird der Grundpool zum Bannen verwendet, zaehlt er als 1 Energiewuerfel)
      König und Prinz-Anrufungen zählen als 1
      Priester und Hohepriesteranrufungen als 2

      Horden des Chaos werden nach neuer WD Liste gespielt, Dämonen nach neuem Armeebuch und Bestien des Chaos werden auf ihr eigenes Armeebuch beschränkt sein, so wie im aktuellen FAQ von Games Workshop angeführt. Kein Slaaneshkult.

      Szenarios:

      1- offene Feldschlacht mit 100 Pkt pro Viertel

      Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch.

      2- Tötet den Verräter (normale Siegpunkte, 200 Pkt für toten Verräter)

      Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch (dementsprechend verwenden Waldelfen ihre Sonderregeln in diesem Szenario)

      Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
      Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; (Verräter hatten noch nie viel Moral...) Die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden (falls jemand auf diese Idee überhaupt kommen würde!)
      Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...), der Verräter in einer Untoten Armee zählt ebenfalls als Untot (er kann sich Untoten Einheiten anschließen), kann aber im Gegensatz zu allen anderen Charaktermodellen des Untoten-Spielers nicht geheilt werden.

      Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Sollte der eigene Verräter über die gegnerische Spielfeldkante gelangen (freiwillig, nicht auf der Flucht), so bekommt man weitere 100 Punkte extra.

      3- King of the Hill (ohne Viertel) aber Zentrum (Hügel) gibt 400 Punkte

      Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch auf den Seiten 207/208 mit folgender Änderung:

      Die beiden Armeen stehen 24" auseinander (nicht 18" wie laut RB)
      Wer am Ende des Spiels das Missionsziel besitzt erhält 400 Siegespunkte extra. Wenn beide Spieler das Missionsziel besetzen, gibt es unabhängig von der Einheitenstärke (ab ES>5) und/oder Punktezahl der Einheit keine Extrasiegespunkte!!!

      Die Siegespunkte werden ganz normal errechnet. Es zählen also vernichtete Einheiten, Standarten, Armeestandarte und Einheiten/Monster ab halber Sollstärke und Charaktermodelle, jedoch KEINE Spielfeldviertel!

      Monster, Charaktermodelle, fliehende Einheiten und Streitwägen (Ausnahme Khemri!) können das Missionsziel nicht besetzen.

      4- offene Feldschlacht mit 100 Pkt pro Viertel

      Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch.


      Turniermodus:

      Wir spielen standardmäßig nach ?Schweizer System?.
      1 Runde Zufall, ab dann je nach Punktestand.
      Am Ende zählen alle Turnier- und Bemalpunkte zum Gesamtergebnis:

      Beim Turnier kommt das 20:0 System zur Anwendung -> angegebene Generalspunkte werden nach folgendem Schlüssel ermittelt (Punktdifferenz sind nur beim Sieger angegeben, links die Generalspunkte rechts die Siegpunkte aus dem Spiel):

      10 - 10 bei 0 - 149 Punkten Differenz
      09 - 11 bei 150 - 224 Punkten Differenz
      08 - 12 bei 225 - 299 Punkten Differenz
      07 - 13 bei 300 - 449 Punkten Differenz
      06 - 14 bei 450 - 599 Punkten Differenz
      05 - 15 bei 600 - 749 Punkten Differenz
      04 - 16 bei 750 - 899 Punkten Differenz
      03 - 17 bei 900 - 1199 Punkten Differenz
      02 - 18 bei 1200 - 1499 Punkten Differenz
      01 - 19 bei 1500 - 1799 Punkten Differenz
      00 - 20 bei 1800 - XXXX Punkten Differenz


      Es gibt dieses Mal absichtlich keine Fairnesswertung. Bemüht euch trotzdem um Fairness und Spass am Spiel.

      Bemalwertung/ Bemalpflicht:

      Wie bei unseren WOW/Keepers Turnieren bereits üblich, herrscht keine Bemalpflicht.
      Was jedoch absolute Pflicht ist sind:
      ? Komplett zusammengebaute Modelle
      ? Korrekte Basegrößen
      ? Keine Proxies

      WYSIWYG gilt uneingeschränkt?.ich darf euch daher bitten so gut wie nur möglich darauf zu achten dies einzuhalten. Sollte ein Modell statt einer Axt ein Schwert führen so soll das kein Problem sein. Werden aber bei 2/3 des Regiments falsche Waffen usw angezeigt so würde das schon bedenklich nach dem ?proxen? kommen was ja wie oben erwähnt nicht gestatte ist.
      Im Prinzip kennt fast jeder von euch die WOW Standards.

      Die Bemalwertung fließt in das Gesamtergebnis mit ein und wird dieses Mal wie folgt aussehen:

      Unbemalte Armee ( auch wenn nur teilweise bemalt ) -> 0 Punkte
      Bemalte Armee ( komplett ) -> 2 Punkt


      Zusätzlich wird während des Turniers die bestbemalte Armee von uns ermittelt.
      Dieser einer bekommt, auf Grund seiner schönen Arbeit, den heiß begehrten Bemalpreis bei der Siegerehrung. Es lohnt sich also?

      Wir freuen uns auf euer Kommen,

      die Fantasy Crew der WoW/Keepers!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

      Dabei
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      bitte in der ausschreibung ändern
      einheiten AUF der hälfte geben siegespunkte alles muss man kontrollieren :P

      Original von shakespeare


      Die Siegespunkte werden ganz normal errechnet. Es zählen also vernichtete Einheiten, Standarten, Armeestandarte und Einheiten/Monster unter halber Sollstärke und Charaktermodelle
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner