Ratlosigkeit was sonst

Ratlosigkeit was sonst

also Jungs es ist schon lange her das ich hier was gepostet habe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Also folgendes:

Ich werde in der nächsten Zeit gegen Skaven spielen. Eigentlich keine sehr beunruhignede Tatsache!! jedoch Plagt mich die Frage ob ich mit Dunkelelfen oder mit zwergen in die Schlacht ziehen werde!!

Ich weiss nichts über seine art zu Spielen beziehungsweise was er Spielt!! das einzige was er Spielen wird ist das Sturmbanner um meinen Beschuss zu hindern ;( Bei den zwergen!!

jedoch wenn ich gegen ihn spiele werde ich mich entscheiden müssen!!

wenn ich zwerge Spielen werde werde ich:

Runenmeister +Amboss
      Thain+AST(runen weis ich noch nicht)
      2 Meistermaschinisten

10 Musketenschützen+schild
      10 Armbrustschützen+schild

20 Klankrieger+schild+Kommando
      20 Klankrieger+schild+Kommando

15 Eisenbrecher+Kommando
      15 Hammerträger+kommando
      1 Grollschleuder
      2 Speerschleudern

2 Orgelkanonen

Spielen!!

Aber bei Dunkelelfen bin ich mit nicht sicher was ich machen sollte Weil jetzt hab ich mal die gelegenheit sie aus dem kasten herauszunehmen und zu entstauben ;)

da würde ich mich auf einen Stabilen Kern verlassen der aus Schwarzer garde besteht in der mein hochgeborener mit einem Assasinen und auf die Standarte der Garde wird die Kampfrune (mir fällt gerade der name nicht ein (Kommt vom zu vielen Zwerge Spielen)) gegeben.
      dieser Block wird Flankiert von ein Paar kleinen regimentern kriegern dann stehen dazwischen noch 2 Reps und zwei zehner Trupps Armbrustschützen die mir ein bisschen helfen um meinen gegner zu dezimieren und 3 Magierinnen.
      dann werde ich noch zwei regimenter Schwarze reiter zu je 5 man auf die jagd schicken und schatten und wenn es sich von den Punkten ausgeht werde ich noch 5 Echsenritter rein nehmen.

Ich weis das es auf 2000 punkte eng wird und das ich sicher mit punkten darüber bin jedoch könnt ihr in etwa abwägen wie ich Spielen werde!! :D

Ich hoffeihr könnt mir helfen

Danke Greets Vardek
      was ich nicht ganz verstehe :
      du weisst er kommt mit sturmbanner und dann gibst du 40 schützen rein?wenn das teil bis zum ende wirkt hast du sinnlos punkte aufgestellt.

runenamboß mit bergwerkern ist ja auch ne nette idee(ins spiel kommen + bewegen) ?

ich kenn leider das zwergenarmeebuch nicht,aber ich bin skavenspieler. wenn er mit sturmbanner spielt, wird er auch keine jezzails spielen sondern eher nur mit waffenteams.gossenläufer TT wird er auch dabeihaben.
      ich hätte angst vor unnachgiebigen oder unerschütterlichen einheiten, je länger ein Nahkampf dauert,desto geringer wird die chance,dass skaven gewinnen ( sie werden schnell gliederbonus und viell. überzahl verlieren).

eine taktik wäre eventuell komplett infantrielastig aufzustellen, da er dann unnötig punkte für sturmbanner und gosenläufer ausgegeben hat.

zur info : bin anfänger, angaben ohne gewähr.
      mfg snorp
      Jo also wenn er das Sturmbanner spielt solltest du wirklich viel Infaterie spielen. Du solltest eigentlich keine großen Probleme haben. Ein Block Slayer statt den Schützen und deine Elite Regis aufstocken.

Dem Runenmeister solltest du viel gegen Magie mitgeben.

Die Waffenteams kannste ja einfach mit dem Amboss weg kloppen. Mehr sollte dir auch nicht gefährlich werden.