Dampfpanzer?!?

Dampfpanzer?!?

Hallo zusammen

Habe vor einiger Zeit mit WH Fantasy angefangen. Nu hab' ich eine Armee zusammen, Armeebuch usw. und auch schon mal ab und an gespielt.

Aber wo finde ich solche Modelle wie den Dampfpanzer??? Im Armeebuch ist er ja nicht, aber wo dann? Genauso ist es mit Karl Franz und so manchen anderen? Wo gibbet die Werte von denen?

Danke für die Hilfe
    Dampfpanzer ist im Chroniken-Buch oder in einem WD - k. A. welcher.
    Weiters kannst Du dort auch ein paar spezielle Charaktermodelle wie etwa Volkmar ( für den Imp-Spieler ) finden.

Karl Franzens Werte findest Du irgendwo auf der GW-HP
    ( zusammen mit anderen Einheiten/Modellen, die nicht mehr im Sortiment sind ), wo genau weiß ich nicht, da dessen Werte für mich einfach zu heftig sind - soll nicht heißen, daß andere Spieler genauso denken sollen.

Franz
    moinsen

die regeln für den dampfpanzer standen irgendwann mal in einem WD, aber in den chroniken sind sie auf jedenfall!
    falls du die chroniken allerdings nicht hast, dann machs wie ich (ich hab die chroniken auch nicht). -> druck sie dir aus! Ich hab mir die Kriegerischen Horden gesaugt. Da stehen alle möglichen Helden usw vom Imperium drin ua. auch n Dampfpanzer
    Die Kriegerischen Horden darfst du für sowas nicht mehr verwenden.
    Dampfpanzer wie schon gesagt in den Chroniken und die Ckaraktermodelle gibts -->>>hier<<<-- (sie stehen nicht gleich am Saitenanfang, aber mit ein bischen suchen wirst die Charakter schon finden) ;). Bedenke aber, dass du sie nur einsetzen darfst, wenn dir es dein Gegner ausdrücklich erlaubt, weil sie einfach over the Top sind ;).
    falls du die chroniken allerdings nicht hast, dann machs wie ich (ich hab die chroniken auch nicht). -> druck sie dir aus!

Soetwas bitte nicht hier posten. Wier alle kopieren oder saugen uns Codizes etc und jeder weis dass die Pappanzer geil aussehen aber GW verklagt alle. ;)
    @Tancred : Ich denke IMP meinte er soll die kriegerischen Horden ausdrucken, und das ist nicht illegal, sondern absolut im Sinne des Erfinders.

Allerdings sind die Regeln dort nicht aktuell ( der Dampfpanzer ist dort nur ein zäher Streitwagen mit Kanone, glaub ich ; im WD und in den Chroniken hat er neue Regeln, die damit eigentlich nichts mehr zu tun haben ) und besondere Charaktermodelle sind auch keine drin.
    alea iacienda est.
    Original von Tancred
    falls du die chroniken allerdings nicht hast, dann machs wie ich (ich hab die chroniken auch nicht). -> druck sie dir aus!

Soetwas bitte nicht hier posten. Wier alle kopieren oder saugen uns Codizes etc und jeder weis dass die Pappanzer geil aussehen aber GW verklagt alle. ;)

Toll! Jetzt weiß jeder wo man die Regeln her kriegt. Zum glück gibt es auch noch einwandfrei korrekte Beiträge ohne Klugscheißerei, wie diese! Danke Tancred!
    Also erstmal Danke für die viele Hilfe. :)

Ich habe jetzt Regeln gefunden, da gilt er als Streitwagen + kleine Kanone. Und das sind da wohl, wie Lynx sagte, die veralteten Regeln.

Jetzt gibt es noch die Chroniken und den WD. Das kostet mal wieder Kohle!!! Das kann doch nicht der Ernst von GW sein, dass ich mir jetzt die Dinger kaufe, nur um die Werte und Sonderregeln des DP zu erfahren??? X( X( X(

Hilfe!!! Und wo kann ich mir jetzt die Chroniken runterladen??? ;)

Wenn ich mir ansehe, was so ein Dampfpanzer kostet, dann glaube ich schon, daß einem das Geld ausgehen kann...

Leider ist dieses Hobby nun einmal nicht billig und das Chronikenbuch abseits des DP eine gute Investition. Tips zum Runterladen von Regelwerk darf es keine geben, urheberrechtliche Klagen sind sehr teuer...

Was man über PM oder e-Mail regelt, ist mir wurscht, aber hier sage ich nein!....

Franz