Stirbt der Imperator endgültig?

Stirbt der Imperator endgültig?

Im WD 151 und im neuen Regelbuch, durfte beim Händler reingucken, steht etwas von wegen dass der Goldene Trohn mysteriöse Fehlfunktionen hätte, dh. der Imperator wird wahrscheinlich endgültig sterben.
      Was haltet ihr davon?
      Wissen ist Macht, bewahre es Gut!
      Blood Ravens Space Marines ca. 4.700 Punkte
      Imperiale Armee (im Aufbau)
      Zwerge 1.500 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seon“ ()

RE: Stirbt der Imperator endgültig?

bestimmt nicht! also das wäre mal echt der größte fluffbruch seit langem den gw dann verursacht. außerdem was wären denn die folgen wenn der imperator sterben sollte. nachfolgerkrieg, absolute anarchie. nee, nee. ich glaub das nicht so ganz.
      Der ist doch schon längst tot! Die Chaosanhänger würden nicht umsonst von einem falschen Leichnahm auf Terras Thron sprechen... :P

Nein, im ernst, da der Imperator (mit dem Astronomican) dafür sorgt, dass die Menschheit überhaupt Warpreisen unternehmen kann (er sorgt für das Leuchtfeuer, an dem sich die Navigatoren orientieren), würde das Imperium in Einzelreiche von der Größe einer Nichtwarpreise zerbrechen.

Halte die Möglichkeit, dass der Imperator endgütig stirbt, daher für ausgeschlossen (außer Games Workshop möchte das Imperium endgültig nicht mher im Fluff haben).
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Hm das wag ich auch zubezweifeln, die lassen den Imperator nicht sterben. Hallo es dreht sich jaa so zienlich alles um ihn und um das Imperium.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      das wäre der Tod des Imperiums!!!

wenn der Impeator sterben würde würde der ganze Kult um den Imperator mit ihm sterben! die SMs würden quasi ihren herren verlieren und die "normalen" Menschen ebenfalls!
      das geht doch nicht wolln die, dass das chaos oder dioe orks die Galaxi überrennen?!?!?!?!
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Na Jössas Maria, zur Hülfe...!!
      Und die bösen Tyraniden erst... o_O

Wenn ich den Eingangsthread richtig deute, ist es eine Mutmaßung, die sich aus den Quelltexten ergibt, daß der Imperator sterben könnte/würde. Vermutlich will man das über dem Kopf des Imperiums hängende Damokles-Schwert deutlicher zeichnen und damit die Zukunftsprognose noch düsterer erscheinen lassen. Das heißt aber nicht, daß er in den nächsten 10 40k-Editionen sterben würde, immerhin hat das 40k-System seit bestehen im Hintergrund nie große Sprünge gemacht. Eine sich weiterentwickelnde Geschichte gibt es nicht. Andere Möglichkeit wäre Auftakt zu einem neuen Event wie Sturm des Chaos, etc.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      er stirbt und wird wiedergeboren,wie die schamanen aus deren geistern er entstand, denn die chaos-götter sind untereinander im klinsch -möge der große kreuzzug weiter gehen!
      .......oder er hockt weiter mit einem blick den ich jeden tag in der schule sehe auf nem überdemensionalen stück gold
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Ich stimme Vullie zu bezüglich Damoklesschwert und Zukunftsprognose...

Diesmal haben sie mit der neuen Edition die Timeline wieder ein kleines Stückchen weitergeschoben (wie schon mehrmals, ich glaub zum letzten Mal beim 13. Schwarzen Kreuzzug / Sturm des Chaos Sommerkampagne)

Sterben lassen sie ihn aber wahrscheinlich nicht so schnell...

(obwohl es ja diese coole Theorie mitsamt dazugehörigem Inquisitionsorden gibt, dass der goldene Thron den Imperator nur blöd daran hindert, endgültig zu sterben und ein echter Gott zu werden oder aber wiedergeboren zu werden als das "Starchild" - und man den Thron also eigentlich besser abschalten sollte...)
      obwohl es ja diese coole Theorie mitsamt dazugehörigem Inquisitionsorden gibt, dass der goldene Thron den Imperator nur blöd daran hindert, endgültig zu sterben und ein echter Gott zu werden oder aber wiedergeboren zu werden als das "Starchild" - und man den Thron also eigentlich besser abschalten sollte...

Ketzer! Ketzer! :evil:

Möge der gerechte Zorn der Weisen zu Terra über dich kommen :P
      Stell mir grade einen Kampf wiedergeborener Imperator gegen C-tan vor :D :D :D Wären doch beide Götter, oder?

Nein, wenn der Imperator wiedergeboren würde und der große Kreuzzug wieder aufgenommen wird, expandiert das Impoerium entweder über das ganze Universum oder geht dabei zu Grunde. Damit wäre das Spiel fluffmäßig zwangsläufig zum Ende gebracht.

Ps: und am besten kehrt dazu gleich Leman Russ wieder - hats ja auch versprochen 8)
      Original von Method Git
      (obwohl es ja diese coole Theorie mitsamt dazugehörigem Inquisitionsorden gibt, dass der goldene Thron den Imperator nur blöd daran hindert, endgültig zu sterben und ein echter Gott zu werden oder aber wiedergeboren zu werden als das "Starchild" - und man den Thron also eigentlich besser abschalten sollte...)

Das hab ich mir auch schon überlegt. Die ganze Sache mit den goldenen Thron ist in wirklichkeit in Komplott der Weisen zu Terra. Die wissen genau des der Imperator als Gott nicht wirklich sterben kann und wiedergeboren wird. Deshalb schauen sie sorgfältig dass er schön aufm Thron im Koma bleibt damit sie weiterhin die Macht innehaben ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Wie kann mann schließlich auch dem Imperator selbst die Gnade des Imperators zukommen lassen?

:D
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Ich unterstell dem Imperator ja, dass es sein Plan war, dem Horus entgegenzutreten, damit ihn der erschlägt, er stirbt und als Gott wiederkommt. Dann hätte er das Chaos mit göttlicher Macht wegblasen können von Terra und der große Kreuzzug hätte ganz cool weitergehen können - halt mit dem Imperator jetzt als Gott, passt schon...

leider hat die Idee mit dem Thron das mal vorerst verhindert...
      Ich glaub auch nicht wirklich dass sie den Imperator sterben lassen, sondern vielmehr dass GW ihn vielleicht wirklich wieder auferstehen lässt.
      Wäre zumindest eine Möglichkeit. Vielleicht im Rahmen einer Kampangne, von Seiten GW heißts ja dass sie nur noch richtig epische Kampangnen machen. Und was wäre epischer als ein Kampf um Terra und anschließender Wiedergeburt des Imperators? Könnt ja sein. :D
      Zwerge 1.500 Punkte
      Das Leuchtfeuer hat doch auch schon früher geleuchtet, oder wie hätten sich die Navigatoren des Großen Kreuzzugs orientíeren sollen?
      Ok, es ist eher unwahrscheinlich das ein Modell für den Imperator erscheint und man es in einem normalen 40k Spiel einsetzen kann, aber vielleicht in Apokalypse. :D
      Zwerge 1.500 Punkte
      Original von Method Git
      Ich unterstell dem Imperator ja, dass es sein Plan war, dem Horus entgegenzutreten, damit ihn der erschlägt, er stirbt und als Gott wiederkommt. Dann hätte er das Chaos mit göttlicher Macht wegblasen können von Terra und der große Kreuzzug hätte ganz cool weitergehen können - halt mit dem Imperator jetzt als Gott, passt schon...

leider hat die Idee mit dem Thron das mal vorerst verhindert...

den er ja selber an rogal dorn diktirt hat also sind in deiner theorie zwo punkte die sich widersprechen.
      entweder hat er das vorgeplant um zum gott zu werden dann hat man den gemeinen leutchen aber nen bären aufgebunden vonwegen er hat die pläne noch diktiert,
      oder er hat irgendwas gemerkt das er seinen aufstieg vieleicht ein bisschen (so §000 jahre) verschieben sollte.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Dem Imperator werden Psioniker geopfert um ihn am Leben (oder wie man das nennen mag :rolleyes:) zu erhalten, das Leuchtfeuer allerdings wird vom Imperator mithilfe von 10.000 Psionikern erzeugt.
      Vor seiner einbettung in den Goldenen Thron konnte er das wahrscheinlich auch schon, sonst hätten die Navigatoren keinen Nutzen gehabt, und die wurden ja bereits im Dunklen Zeitalter der Technologie erschaffen.
      Zwerge 1.500 Punkte