[Wichtig] HILFE BEI MATHEAUFGABE

[Wichtig] HILFE BEI MATHEAUFGABE

§burn Bitte helft mir schnell diese aufgabe zu lösen hat mit zylinder zu tun:
      Der Eurotunnel unter dem Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien ist 50,5 km lang. Er besteht aus 3 Röhren. Die beiden Fahrröhren haben einen Durchmesser von 7,6 m; die Versorgungsröhre hat einen Durchmesser von 4,8 m.
      a) Wie lang wäre ein Güterzug mit dem gesamten Aushub, wenn ein Güterwaggon 12,50 m lang ist und 40 Kubikzentimeter fasst.
      b) Stelle dir das Aushubvolumen in Form eines Würfels vor. Wie groß wäre dessen Kantenlänge?

Formeln: M= 2?rh
      O= 2?r? + 2?rh
      V= ?r?h

BITTE SCHNELL HELFEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH BRAUCH ES DRINGEND!!!!!!!:gratz

? bedeutet Kreiszahl pi:de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl
      Das Leben ist ein Kampf, sieh zu, dass du Sieger bleibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheEvilKing“ ()

RE: [Wichtig] HILFE BEI MATHEAUFGABE

Original von TheEvilKing
      Wie lang wäre ein Güterzug mit dem gesamten Aushub, wenn ein Güterwaggon 12,50 m lang ist und 40 Kubikzentimeter fasst.

ist glaub ich etwas unrealistisch: 12,5 m lang und faßt nur 40 ccm...

Desweiteren ist die Aufgabe mit den Formeln doch wohl ohne Probleme zu schaffen...
      "Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
      Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
      [Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]
      Original von TheEvilKing
      Das ist nicht das Prop ich muss jetzt ins Schwimmen und brauch die Aufgabe bis morgen bitte rechnet sie für mich ;(

lol sonst gehts noch? was zahlst? ausserdem rechnet ma das in 5 minuten.. sprich nach dem schwimmen oder morgen vor der schule einfach nur in formeln einsetzen....wenn du ned weißt in welche formeln dann ist was schiefgelaufen in mathe...
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      ... ach... wär doch bloß zu meiner Schulzeit das Inet schon so verbreitet gewesen... *träum* ... mit Schauder an meine Latein-Hü's zurückden muß...

ps.: nice try... :D
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()