kann der Mini Laptop was?

kann der Mini Laptop was?

Hallo!
      Schon länger spiel ich mit dem Gedanken ein leichtes, kompaktes Notebook anzuschaffen, das ich wirklich immer mitnehmen kann, ohne meinen jetztigen 4kg Ziegel von Gericom (würg) mit mir rumschleppen zu müssen.

Erste Idee war natürlich der Asus eee 900 mit Linux (wenn möglich) und 20GB. Allerdings gibt es da angeblich Probleme mit dem Akku, der schon nach 2 Stunden Minimalbetrieb den Geist aufgeben soll.
      Nächste Idee wäre das Warten auf den Asus eee 1000 mit 80GB (mehr Speicherplatz wäre schon extrem praktisch), allerdings weiß ich nicht wann der raus kommt und ich hätte gerne bis 3ten August ein Notebook.
      Dann gäbe es noch eine neue hofer Aktion, für 399? ein Medion Akoya ( planetlinz.tv/s84,1,869,Sommer_Sonne_OeH_Sommerfest__1.html ) vom Hofer mit 80GB, Atom Prozessor und acu nur ca. 1 Kilo.
      Frage ist wieder wie lange der Akku hält. Und was dieser Laptop überhaupt taugt.
      Was meint ihr, erfahrungen mit einer dieser Optionen?

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      der neue eee ist nicht schlecht hab den 400er schon mal in der reissen ghabt...aber ja bei uns ist er zu "teuer"....

1:1 der $ preis in euro...

sprich wenn dann in US kaufen (it-hw ist zollfrei)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)