750 Punkte Tau

750 Punkte Tau

Hallo,

bin auf eure Meinung zu meiner Tau Lsite gespannt. Habe bis jetzt kein 40k Erfahrung muss ich gleich dazu sagen.

HQ
      --

1 XV8 Shas'el Plasmabeschleuniger; Raketenmagazin; Schildgenerator; Kyb. Feuerleitsystem; 107

Standard
      --------

12 Feuerkrieger 8x Pulsgewehre; 3x Pulssturmgewehre;
      1 Shas'ui Pulsgewehr; Zeremoniendolch;
      1 Teufelsrochen Feuerleitsystem

12 Kroot Kroot-Langbüchse;

10 Feuerkrieger 9x Pulsgewehre;
      1 Shas'ui Pulsgewehr; 2 x Angriffsdrohne; Angriffsdrohne;
      1 Teufelsrochen Feuerleitsystem;

Elite
      -----

1 XV8 Shas'ui 1x Pulskanone; 1x Plasmabeschleuniger; 1x Feuerleitsystem;

1 XV8 Shas'ui 1x Sync. Raketenmagazin; 1x Verbesserte Zielerfassung;

Die Liste ist für ein freundschaftliches Kräftemessen mit CSM, Eldar, Orks und Tyraniden - Alles Anfänger.

Kurz wie es mir vorstelle. Bin ja sehr mobil mit der Liste. Die Kroot würde ich gerne im Wald verschanzen. Mit den 2 Feuerkriegertrupps im Rochen würde ich mir die gegnerischen Standardtruppen vornehmen. Und eben verscuhen bei heranrücken der Gegner ein wenig Luft zw. mich und ihn zu bringen.

Die Kampfanzüge schnappen sich die härteren Brocken. Im Prinzip sind es 3 Einheiten . Sie werden aber ev. eng miteinander agieren. Für wirklich schwere Fahrzeuge habe ich jetzt nichts mit. Denke aber, dass bei 750 Punkten auch nicht viel zu erwarten ist. Oder sollte doch ein Fusionsblaster mit?

Wie gesagt habe nicht viel Erfahrung. Aber 3 Standards sollten schon auf Grund der neuen Siegesbedinungen sein, oder? Wäre ein Piranha oder ein Hammerhai besser als die vielen Kampfanzüge?

Dann danke einmal fürs Ansehen und Helfen!

LG
      Spassbüroler
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()

Spielt keiner Tau hier?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Hallo! Die Liste sieht gar nicht schlecht aus. Und drei große Standardtrupps sind bei den neuen Regeln eine praktische Sache. Aber:

Dem Shas'el würde ich statt dem Schild eine Verbesserte Zielerfassung und einen Stimulanzinjektor geben. Gleiche Kosten, fast gleicher Schutz, mehr BF.

Pulssturmgewehre sind Geschmackssache, aber da deine Gegner recht gute Moralwerte haben wären nur Pulsgewehre hier besser (glaube ich). Daher könntest du auch anstelle der Drohnen zwei Feuerkrieger nehmen.

Die Teufelsrochen brauchen kein Feuerleitsystem (es sei denn bei den schussregeln für fahrzeuge hat sich mit der fünften edition was grundlegend geändert, dann sorry^^) besser Ködersysteme. man weiß ja nie.

Die Ausrüstung der Kampfanzüge ist auch Geschmacksabhängig. Deine Varianten sind recht günstig aber effektiv gehalten, das ist gut. Die Raketenmagazine sollten mit den meisten Fahrzeugen klar kommen.
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

die krisis am besten und einfachsten mit Plasma / Rak kombi spielen. bringt ne ordentliche schussfrequenz bei moderater stärke und durchschlag.

synch. rak bringts nicht wirklich is nur ne verschwendung eines wichtigen waffenslots.

die 3 grossen trupps sind schon ok so. wobei ich persönlich nur 1-2 pulssturmis benutzen würd oder alternativ ne kleine sturmeinheit drohnen (kosten ja ned die welt punktemässig)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Ias
      Hallo! Die Liste sieht gar nicht schlecht aus.

Danke!

Daher könntest du auch anstelle der Drohnen zwei Feuerkrieger nehmen.

Die Drohnen sind Notlösung. Habe leider im Moment nicht mehr Feuerkrieger.

Die Teufelsrochen brauchen kein Feuerleitsystem (es sei denn bei den schussregeln für fahrzeuge hat sich mit der fünften edition was grundlegend geändert, dann sorry^^) besser Ködersysteme. man weiß ja nie.

Dacht die brauchen ein Feuerleitsystem um auch nach 12" Bewegung noch schießen zu können? Oder habe ich was falsch verstanden? War auch schon bei der Vierten Edition so, oder?

Original von Oli
      synch. rak bringts nicht wirklich is nur ne verschwendung eines wichtigen waffenslots.

Dachte um Punkte zu sparen und als Fahrzeugjäger wäre das schon ok.

Danke für die Tipps. Mache jetzt mal Urlaub und tüfftle weiter an der Liste.
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      So zurück aus dem Urlaub :)

Ein paar Sachen sind mir noch unklar. Müssen Antigrav Fahrzeuge jetzt jeden Spielzug landen? Und wie wirkt sich das auf die Fish of Fury Taktik aus (tauonline.org/Article/8/FoFExplained/)?

Darf ich jetzt in der 5. Edition mit dem Teufelsrochen schießen wenn ich Feurleitsystem habe und mich 12" bewegt habe?
      SWL:
      Separatisten, Rebellen