zweit Armee

Hallo Leutz

Ich spiel seit ca 1 1/2 Jahren BTs. Hab schon an diversen Turnieren mit gemacht und auch zufriedenstellend abgeschnitten.
    Jetzt gelüstet s mich aber nach n bischen Abwechslung, hab aber keine Idee (oder zu viele) welches Volk meine zweit Armee werden soll.
    Ich möchte jetzt mal alle bitten ihre Völker zu Beschreiben mit pro, contra, aufbau etc. um mir die Entscheidung ein bischen zu erleichtern

THX im Vorraus
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Dark Angels:
    Super Hintergrund in punkto Story und Fluff. Ausgereifter Codex. Harte Burschen in Punkto Schießen und laufen nie davon wenn Mitglied des Deathwing dabei oder Veteransergeant als "Stur" ausgerüstet.

Nette variable.....Deathwingarmee ..... oder dann Ravenwingarmee.

Sehr kontrastreiche Einheiten. Deathwing Termis (sehr hell) die Standard Truppen in DA-green., Ravenwing in Schwarz-silber gehalten.

Pro...sie laufen kaum bis nie davon. Haben gute Einheiten in punkto Schießen. Laserkanone oder Plasmawerfer kosten nur 15 Pkte im Standardtrupp.

Contra....sie haben Sturmeinheiten nur mit Jumppacks (also teurer als Einheiten im Rhino) Termis und HQ Einheiten sind teurer können aber gut austeilen. Müssen Testen ob sie sich bewegen wenn sie Gegner innerhalb von 24 Zoll Sichtweite haben. Bei ner 1 auf nem W6 bleiben sie stehen "Stur"

Nette HQ-Einheiten, wie den Master of the Ravenwing, Asmodai und dergleichen.

Nicht so leicht zu spielen, da du eine Kombination aus Schießen und Counterattacke durchfürhen mußt um zu überleben.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Gehen wir mal ganz den anderen Weg

Dark Eldar

Wieselflink und sehr zerbrechlich.
    Die gewohnte Marines Taktik (wir stürmen vor und lassen die Kugeln an uns abprallen) funktioniert da nicht.

Kann man sowohl schußlastig als auch nahkampflastig aufstellen.
    Können am Anfang etwas frustrierend sein bis man die Taktik für sich herausgefunden hat, da man öfters ziemlich vermöbelt wird.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Chaos - Khorne - WorldEaters :

Ungeteiltes Chaos :
    *) Stand&Shoot genauso heftig wie nur auf Nahkampf ausgelegt...
    *) Daemonen

Gott-Spezifisch :
    verschiedene vorteile bei den grund-truppen...
    nicht mehr so variable Taktik wie beim ungeteilten Chaos

Legionen :
    spezielle Sonderregeln... was einem gerade zusagt...
    alles dabei... aber immer beschraenkung bzw. verzicht auf spezielle Truppen

Khorne :
    maechtig boese im Nahkampf, boese Daemonen
    nicht so schuss-stark
    Daemonen koennen, wenn richtig eingesetzt das Spiel umdrehen

mehr kann ich leider nicht dazu sagen... weil mein Herz,
    oder bessergesagt mein Schaedel Khorne gehoert :D :P
    Sisters of Battle..

..können eigentlich gar nix gut,,,
    sind aber die schönsten figuren am Feld, die geilsten schuhe und die krassesten figuren..und du bist dann der 4te SOB spieler ...

nein mit ihren riten können sie ganz schönheftig werden..
    wobei ihnen fehlts an fernkampf, im HTh sind sie auch nicht aufregend in der mitteldistanzund mit schablonen /flammenwerfer verheerend....also so ein Immolator combiniert mit dem jeder 6 er nix save kann sehr böse sein...aber du braucsht missionare priester etc..

Sia

a ja noch was sie sind die schnellste +3 sv armee die es gibt..

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ja aber man überlegt sich 3x ob man mit ihnen durch die gegend wirft..oder sie vergisst..wie ich in Bernhards Auto...entführt von space bunny Hugh Borno Heffner...oh mein gott krieg ich sie in strapsen zurück..?

Sia

alsmost tancredlike

a ja Eldar:
    schnell agil tödlich in der mittel und nahdistanz ziemlicher bumms im HTH und grauslich ausreizbar
    downside: stayingpower of lady godiva
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also du musst IG zocken weil:

+die schönsten Minnis.
    +wahscheinlich am meisten minnis von allen Völkern weil es alles zig mal giebt für Catas, Cadianer etc
    +sie sind viele, Taschenlampen rocken
    +geile Panzer kannst IMHO am stielvollsten ballern
    +noch mehr IA Panzer
    +Auswahl ohne Ende
    +geiler Fluff
    +cooles armyfeeling
    -teuer weil sehr viele
    -eben desshalb auch mehr zum bemalen

Eldar (nach Codex) spiele ich als 1. Wahl, da mir die Miniaturen und der Hintergrund sehr gut gefallen. Aber auch deshalb, da die Eldar viele verschiedene Einheiten haben, so das man vor jedem Spiel eine Taktik ausrätseln kann.

Tau, kommen bei mir an 2. Stelle. Wer ist nicht von ihrer Feuerkraft überwältigt? Die Modelle sehen nicht schlecht aus, bis auf die kleinigkeit, das sie wie Legomännchen im Jahre 2040 aussehen. Aber dennoch hat mich die Geschwindigkeit der Einheiten angeregt und die Modelle an und für sich!

World Eaters!
    Brauch ich nicht viel zu sagen! +++SCHLACHTEN & METZELN+++
    @inq:ich bin net überwältigt...jede armee kann so ne power bringen(AUCH ORKS)
    wo wir schon dabei sind*g*
    ORKS:
    +)hth fanatiker
    +)du brauchst net über waffen nachdenken...knüpel und pistole und auf gehts
    +)wohl eine der härtesten HQ truppen im spiel
    +)können auch schnell sein*g*
    +)guter wiederstand
    +)VIELE(und ich meine mehr als VIELE)
    +)sie verlieren nie :D
    +)toller MW
    +)wohl eine der größten auswahlen an truppen überhaupt
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.