Nurgleprinz und sein Schoßtierchen

    Nurgleprinz und sein Schoßtierchen

    Nach einem Gespräch mit Hr. Muten ist ein Problem aufgetaucht, das ich eigentlich gar nicht als solches gesehen habe...
    Da er jedoch jahrelang als Schiri bei den diversen Turnieren tätig ist, und sich auch nicht ganz sicher war, ob dies nun ginge, stelle ich das Problem hier und bitte um eine Lösung
    ( bitte kein meiner Meinung nach... )

    Da ich ein wenig eitel bin, reicht für meine Person auf dem Schlachtfeld kein normaler Sterblicher auf dem Schlachtfeld, es muß ein Dämonenprinz sein...
    Er fröhnt Nurgle und ist nicht gerne alleine, darum hat er ein Schoßtierchen - eine Schleimbestie...

    So weit, so gut... Blöderweise hat ihm jetzt Nurgle mit Flügeln beschenkt und somit komme ich ENDLICH zur Frage :D :

    Welche Bewegung darf ein Dämonenprinz, Mal d. Nurgle mit Flügeln und einer Schleimbestie an seiner Seite ausführen?

    a.) nur 6 Zoll?
    b.) 12 Zoll?

    Franz
    Gelten Dämonenprinz und Schleimbestie als EINE Einheit, dann nur 6 Zoll.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    In einer Einheit mit verschiedenen Bewegungen, muß man immer die langsamste nehmen, in dem Fall 6 Zoll.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    hm... is schaetz ich mal genauso wie bei Khorne

    DaemonenPrinz&Fluegel + Moloch waere leider nur
    rausgeschmissene Punkte fuer die Fluegel, da sich der
    Moloch nur 6Zoll bewegen kann

    also muesste strenggenommen das selbe fuer
    Nurgle-DaemonenPrinzen&Fluegel + Schleimbestie gelten
    Obwohl mir der Gedanke gut gefällt, dass der Dämonenprinz sich einfach die Schleimbestie unter den Arm klämmt und dann davonfliegt :tongue: so muß ich doch spieltechnisch sagen, dass meine Vorschreiber recht haben 6 Zoll nicht mehr Begründung: Zählen als eine Einheit. Ein Charaktermodell mit Sprungmodul, dass sich einer Einheit angeschlossen hat kann diese auch nicht benutzen, da die geringste Bewegung zählt.

    Motto des Tages:
    Was ist schon Geld oder Reichtum das Chaos hat dir soviel mehr zu bieten
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Inomine Imperatoris Seite 67 :
    DaemonenPrinzen

    Waffen :
    DaemonenPrinzen sind meist mit einer Vielzahl bon Waffen geruestet,
    mit denen sie ihre sterblichen Feinde dahinschlachten. Ihre Waffen sind
    bereits im obigen Profil enthalten. Es ist ihnen moeglich, zwei Waffen aus den
    Gaben des Chaos zu erwaehlen - eine Axt des Khorne und eine Daemonenwaffe
    oder ein Seuchenschwert und eine Daemonenwaffe zum Beispiel. In jedem
    Fall waehlen sie einer ihrer Waffen in jeder Nahkampfrunde aus und zaehlen die
    andere als zweite Nahkampfwaffe.

    Optionen :
    DaemonenPrinzen muessen ein Mal des Chaos erhalten. Ihnen darf ausserdem
    eine der folgenden Chaosgaben gegeben werden:

    *) Maximal eine Psikraft, bestimmt durch das Mal, welches sie tragen.

    *) Jede andere Chaosgabe, die durch ihr Mal erlaubt ist und sich in der
    folgenden Liste befindet : Axt des Khorne, Halsband des Khorne,
    Moloch des Khorne, Schleimbestie des Nurgle, Seuchenschwert, Faeulnis des Nurgle
    Talisman des Tzeenth.

    Sie duerfen des Weiteren bis zu 3 Daemonische Gaben aus der Liste der
    folgenen Seiten erhalten.

    hier haette ich nocht gesagt nein, duerfen sie nicht, aber nachdem ich weitergelesen hab :

    Inomine Imperatoris Seite 68 - ganz oben :

    DaemonenPrinzen sind den rauen Energien des Chaos viel naeher als
    blosse sterbliche Gefolgsleute. So haben sie Zugang zu Kraeften, die jene
    eines normalen Chaoslords weit hinter sich lassen. ein Daemonenprinz darf
    bis zu 100 Punkte an Chasmalen und Chaosgaben aus der
    Ruestkammer des Codex Chaos-SpaceMarines
    und aus
    der unten stehenden Liste daemonischer Gaben erhalten.

    und somit ist die Frage beantwortet :)
    sie duerfen !!!
    Puhh, Du hast Dir ganz schön viel Arbeit gemacht - für diese kurze Frage.

    Allerdings geht es eben nach dieser Erklärung nicht, da Stacheln ein Ausrüstungsgegenstand sind, und nicht eine Chaosgabe...

    Ich dachte, da gab es irgendwann einmal eine Änderung, aber möglicherweise bilde ich mir das nur ein.

    Franz
    Wie schon gesagt darf ein Dämonenprinz keine Stacheln oder eine Aufwertung zur meisterhaften Waffe erhalten.
    Er darf nur mit Chaosgaben seiner Gottheit,Malen und Psikräften ausgerüstet werden.

    P.S: Er hat KG 6 - Stacheln würden nicht wirklich in die Vorstellung einer Prinzen passen. - Rein geschichtlich...