Sci-fi empfehlungen

Sci-fi empfehlungen

Servus !

Würd mir gern ein paar Sci-Fi Filme aus der Videothek ausleihen, bin aber leider schlecht informiert was es da so an guten Filmen gibt. Ich denk hier kann man mir weiterhelfen. Filme die ich schon gesehen habe wären z.b. Red Planet, Alien, Contact, Krieg der Welten...

Irgendwelche guten empfehlungen?
      Total Subjektiv würd ich jetzt Screamers empfehlen. Der ist aber ein ziemlicher B-Movie und außer mir hat er in meinem Freundeskreis niemandem gefallen ;)

Ansonsten noch Soylent Green der ist auch recht "gut".

Der beste Sc-Fi wär natürlich Plan 9 from outer Space wird mit Freunden und einer Kiste Bier noch besser :D

Seit einer Woche ein neuer Lieblingsfilm von mir auch wenns nicht so wirklich SciFi ist aber für die Zeit in der das Buch geschrieben wurde eigentlich schon als SciFi zu zählen ist.
      A Scanner Darkly
      Wenn man schon bei Dick ist dann auch gleich Blade Runner aber den wirst du schon gesehen habe ;)

Mfg
      kann dir da guten Gewissens Event Horizon ans Herz legen. Erwarte dir allerdings keine Raumschlachten oder ähnlichen Kinderkram.

Auch immer wieder gerne gesehen ist Pitch Black und mir persönlich gefällt auch Riddick ganz gut. Letzterer hat irgendwie so ein im Hintergrund schwingendes 40K-Flair.

Wenn "Zeichentrick" bzw. "Animation" auch OK ist hätte ich da noch Titan A.E. oder Final Fantasy was mir spontan einfällt und was "ein wenig" aus dem ganzen Mainstream-Käse heraussticht.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      kann dir da guten Gewissens Event Horizon ans Herz legen. Erwarte dir allerdings keine Raumschlachten oder ähnlichen Kinderkram.

Auch immer wieder gerne gesehen ist Pitch Black und mir persönlich gefällt auch Riddick ganz gut. Letzterer hat irgendwie so ein im Hintergrund schwingendes 40K-Flair.

Wenn "Zeichentrick" bzw. "Animation" auch OK ist hätte ich da noch Titan A.E. oder Final Fantasy was mir spontan einfällt und was "ein wenig" aus dem ganzen Mainstream-Käse heraussticht.

beyond horizon ist sehr gut, hab ich auch paar mal gesehen. Pitch Black und Riddick auch genial. Den Rest hab ich mir noch nicht angesehen.

@Grimnog

Kenne noch garnichts davon, werde mal reinstöbern :D
      Event Horizon ist der Film mit dem Raumschiff das verschwunden ist
      Im Jahr 2047 bricht das Bergungsraumschiff Lewis & Clark zu einer geheimen Rettungsmission in der Nähe des Neptun auf. Erst nach dem Start erläutert der mitgereiste Wissenschaftler Dr. Weir Captain Miller und dessen Mannschaft das Ziel des Unternehmens: Sie sollen die Event Horizon bergen, einen vor sieben Jahren verschollenen Prototypen, der als allererstes Raumschiff schneller als das Licht fliegen sollte. Dafür war es mit einem von Weir entwickelten, revolutionären Antrieb ausgestattet, der ein künstliches schwarzes Loch generiert.

Wunderbar bin gespannt obs gefällt ;)

Mfg
      Hi!

Firefly ist lustig, ja. Aber für mich am Besten ist noch immer Babylon 5 - hat einfach den meisten Tiefgang finde ich.

Sci-Fi Filme sind gar nicht so leicht zu finden.
      "Equilibrium" kann ich sehr empfehlen, ist zwar nicht ganz Sci-Fi, spielt aber auch in der Zukunft *G*

Vor ein paar Jahren gabs ja mal so einen Schwung an Mars-Filmen. Hab keinen gesehen, vlt. taugen die ja was.

Achja und unlängst gabs so nen Film - "Sunshine" oder so ähnlich - ging darum das die Sonne stirbt. Vlt. gefällt er dir ja. Ich fand ihn einen ziemlichen Topfen. Die Grundidee ist gut, aber die Umstetzung ging daneben...

lg,
      Original von Athelstan
      weils grad serenity im tv spielt, guck ob du die serie firefly bekommst. das war die mit abstand beste sci-fi-serie (leider nur eine season) die ich gesehen habe. ein mittelding zwischen amerikainscher bürgerkrieg/asia-feeling und starwars.

genial.

aber wenn, dann unbedingt die serie vor dem film schauen... der Film schließt quasi die Serie ab.
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Aeon Flux ist auch nicht schlecht mMn ... hat mir ganz gut gefallen ... glaub ich ... ist schon paar Tage her
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D