Skaven 1200P

Skaven 1200P

Mein Bruder hat jetzt schon so ziemlich jede variante probiert um seine Skaven zum sieg zu führen verlor aber trotzdem immer.
      Seine Taktik ist zwar nicht die beste aber sie wird schon langsam besser.
      Weil ich ihm helfen will frage ich mal ein paar Skavenspieler was man bei 1200P spielen sollte und wie man sie einsetzt.
      Wäre nett wenn wer helfen könnte.
      Mfg
      Oger sind fett Oger sind dumm aber ich mag sie wer weiß warum.

RE: Skaven 1200P

kommt ganz drauf an was für ein spielstil er bevorzugt oder was er für modelle zur verfügung hat. also ein paar mehr informationen wären da chon notwendig. kommt halt auch immer auf den gegner an.

aber was auf jeden fall bärtig ist, sind viele kleine skavenregimenter mit ratlingkanonen. also eigentlich geht es nur darum möglichst viele ratlings einzupacken. aber das ist halt auch für alle beteiligten ziemlich langweilig. und solche ratschläge helfen wohl auch recht wenig.

von da her, mit mehr informationen kann man auch besser helfen.
      Mal so ein paar Vorschläge:
      2 Warlocktechniker (1 mit Sturmdämon 1-2 Magiebannende Spruchr.)
      1 Warpblitz
      6 oder mehr Jezzails
      2 oder mehr Ratlings

Ja u. ich spiele meist mit 25er Regimenten, den Rest finde ich sollte dein Bruder nach seinem Stil entscheiden u. je nach dem, gegen welches Volk er spielt.
      der lurtz der SAD spieler =).

ich würde 1200 pkt so spielen :
      3x klanratten standarte,musiker nur mit handwaffen+schild, 2 davon mit ratling
      3x 21 sklaven mit musiker
      2x 3 Giftwindkrieger ODER 2x 5 Schattenläufer
      1x 5 Gossenläufer (Tunnelteam kommt halt drauf an , wenn Team dann 4x Gossenläufer)
      5x Jezzails
      1x Warpblitz

1x Häuptling (würde ich auch billig halten, vielleicht 2-händer, beliebte kombos : vorsichtiger schild schwere rüstung oder das kraftband als überraschung)
      1x AST mit nichts (den lässt du immer ganz hinten im regiment)
      1x Warlock,volle Ausrüstung (ausser pistole und Energiewürfel generieren), Sturmdämon, Bannende

halte die chars so billig wie möglich. weiss jetzt nicht ob das auf 1200 hinkommt aber musst halt ein bissl modifizieren.

mfg Snorp
      Original von schnarz
      aber ratlings sind fast ein muss bei skaven genauso wie jezzails. 1-2 fünfer blöcke sollten es schon sein.

Blödsinn! ;)
      Hier mal die Liste mit der ich ein 1250 Punkte Turnier gewonnen habe:

Häuptling, Hellbarde, Kraftbänder, Warpsteintalisman
      AST, Kriegsbanner
      Warlock mit 1 Energiewürfel, ohne Pistole, Sturmdämon, Spruchrolle

3 Mal 25 Klanratten
      20 Klanratten
      3 Mal 21 Sklaven
      2 Mal 5 Schattenläufer
      4 Giftwindkrieger
      Warpblitzkanone

Letztere ist IMHO das einzige MUSS in jeder Skavenliste. Sie ist einfach zu lustig/unberechenbar/potenziell zerstörerisch um sie zu hause zu lassen. Alleine schon der Anblick wenn die WBK 6-7 der eigenen Sturmratten über den Haufen schießt ist einfach Gold wert. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

jetzt mal ein paar fragen an deinen bruder :
      spielt er überhaupt skavensklaven?
      weiss er wie umlenken funktioniert ? (auch mit plänkler)

wenn er das nicht macht braucht er mit skaven gar nicht antreten.

ich spiel pro 500 punkte einen hauptblock und nimm zum schluss noch einen extra mit. (also 2000 pkt. 5 hauptblöcke)
      zu jedem klanratteregiment sollte man ein 21 sklavenregiment dazunehmen.
      mindestgröße 25 mann bei klanratten,seuchenmönche und sturmratten.
      Erstens sieht es cooler aus, bei mir ist der einundzwanzigste nämlich ein Sklaventreiner mit Peitsche. ;)
      Zweitens musst du so erst bei 6 Ratten Verluste durch schießen für Panik testen anstatt für fünf. Und der 21ste Kerl kostet nur 2 Punkte. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!