Ich wollte eine Hintergrundgeschichte schreiben zu meiner Tyranidenarmee. Die Armee ist eine Splitterflotte von Kraken aber ich wollte wissen wieviele Schwarmschiffe sind denn noch vorstellbar für so eine Splitterflotte?? Ich meine die Hauptflotte bestand ja aus irrsinnig vielen aber wieviel könnt ich von denen theoretisch in meine Geschichte einbaun?
Frage der Größe?
-
-
Tja, wenn du eine Splitterflotte aufbauen möchtest ist dass ganze abhängig von der Perspektive, weil nämlich die Splitterflotte aus einigen Schwarmmutterschiffen und ein paar Kampfschiffen bestehen kann oder eine zentrale Brutmutter und ein Haufen Begleitschiffe.
Bei den Bodentruppen kann sich das ganze so niederschlagen, dass du zum Beispiel nicht alle Truppen typen auf das Feld führen kannst oder nur in begrenzter Stückzahl. Du solltest dir überlegen auf welchen Schwerpunkt du das ganze angehen möchtest. Immerhin sind genug Space Hulks von den Splitterflotten infiltriert worden weshalb du natürlich auf einen Huafen Symbionten setzen kannst, wogegen einige dieser Flotte auch bestehende Ökosysteme assimilieren und weiter kultivirieren (Catachan, Ymgarl).
Du siehst dir sind keine Grenzen gesetzt, weil immerhin die Hauptflotten eine fast unendliche Anzahl an Organismen aufweisen und die Splitterflotten noch immer groß genug sind um den anderen Völkern ordentliche Schwierigkeiten zu bereiten.
Ein Beispiel für eine solche Splitterflotte waren die Zoats, eine Sklavenrasse die es in der 1. Edition /Rogue Trader gegeben hatte, waren vergleichbar mit einer reptilischen Zentauren Rasse die einige Symbiotwaffen der Ganten benutzten. Im neuesten Codex der Tyraniden wird diese Schwarmflotte Colossus genannt und angeblich wurden die Zoats vollständig ausgelöscht und zwar in einem über fünzig Jahre dauernden Konflikt. Wie bereits oben erwähnt waren sie Bestandteil der Tyraniden im Rogue Trader und im Grundregelwerk der 2. Edition kommen sie auch kurz vor. Aber ich bin vor längerer Zeit auf der englischen/amerikanischen Seite von GW auf ein Hobbyprojekt gestoßen wo die Zoats neu gebaut wurden(meist aus Teilen von Ogern/Drachenogern) und dass sah recht ansehnlich aus.
Ein weiteres Indiz für Splitterflotten ist ebenfalls wie oben bereits erwähnt der Zusammenhang zwischen den Catachanischen Teufel und einigen Biokonstrukten der Tyraniden, wo vermutet wird (von den imperialen Gelehrten) dass dies Überbleibsel von erfolglosen Invasionen der Tyraniden. Dadurch entstanden mit der schlussendlichen Anpassung der Urkreaturen an das jeweilige Biosystem einzigartige Geschöpfe die aber noch immer den Grundinstinkten des Schwarm treu blieben...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und gebe dir weiterhin hilfreiche Tips wenn von Nöten (Habe nämlich seit der 2. Edition alles Schriftliche im Hause was die Tyraniden betrifft, sogar ein bisschen Rogue Trader ^^).
Mfg Deadite
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deadite“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher