Goblins spielen - aber wie?

Goblins spielen - aber wie?

Cannonfodder hats in einem Thread vor einem JAhr ja sachon gefragt - wie spielt man Goblins (und Trolle) möglichst erfolgreich?

Die Frage ist jetzt weniger, ob 2 Trolle reinsollen (no na) oder ob man möglichst viele Spieler beim Blocken haben muss (nie wieder ein 1:1-Block, ich schwörs - als Norse gewöhnt man sich so etwas ab).

Welche versteckten Waffen kann man wie am sinnvollsten einsetzen?

Shlominus, was genau ist die Goblin-Long-Bomb?

Lohnt sich die Trollschleuder (werfen des Gobbos durch Troll)? Ok, blöde Frage, es ist lustig, also wird es gemacht! :D

Bombardier, Pogoer, Looney, Fanatic - wann und wie am besten einsetzen?

Ihr seht, Fragen über fragen, bitte helft.

Gruß, der Tanzbärge.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Na ja, schlimmer als mit meinen Norse werde ich nicht abschneiden - immerhin haben sie die selbe Rüstung ( großes :rolleyes: ), wollte sie spielen, wiel Kettensäge, Trolle, Spieler werfen und Kettenkugel lustig sind (zumindest hoffentlich für den Goblin). Mehr als Spaß am Spiel erwarte ich mir eh nicht.

Zum Goblin Long Bomb: beim Schnitzelbowl hast du mal (hab so halb zugehört) von einem Goblinmörser erzählt - dachte, du meinst so was wie den "Hail MAry Pass" oder was spezielles mit dem Bombardier.
      du wirst nicht viel spass haben, wenn du goblins spielst, das kann ich dir versichern. das ist nur für sehr erfahrene spieler sinnvoll.

das mit dem gobbo-bomber, das war genauso wie du sagst... hail mary pass auf den bombardier. das geht aber nur bei einem pasch (oder bei einem turnier, wo ein pasch fix ist ;)), ist also in einer liga eher unwahrscheinlich.

Da unsere Liga ja wohl hauptsächlich aus Basher Teams bestehen würde

Angemeldet sind ein Waldelfen- und ein Goblinteam. Zwar von erfehrenen Spielern, aber ob wirklich so viele Basherteams kommen... schaun wir mal. Abegsehen davon hab ich:

2* Stärke 5
      1* Stärke 7
      1* Kettensäge
      ...
      massig Füllmaterial.
      Dir ist aber schon klar dass du die Starspieler für jedes Spiel kaufen musst? Weiters hatte bspw. Broon gegen mich auch 3 Starspieler und selbige haben mich nicht abgehalten seine Gobbos zu dezimieren.

Aber letztendlich, wenn du Lust af Gobbos hast, dann spiele sie.
      Morgn
      @y0da: Das sind keine starplayer, sondern einfach Gobbos mit secret weapons.

Was Hail Mary Bomb angeht, so wird es das in einer Liga kaum jemals geben. Ich würde auch von Gobbos abraten, du wirst einfach geprügelt werden, egal was du sonst so für Spieler drin hast.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren