Ninja Assassin

Ninja Assassin

Ninja Assassin" follows Raizo (Rain), one of the deadliest assassins in the world. Taken from the streets as a child, he was transformed into a trained killer by the Ozunu Clan, a secret society whose very existence is considered a myth. But haunted by the merciless execution of his friend by the Clan, Raizo breaks free from them... and vanishes. Now he waits, preparing to exact his revenge.

On Set Video [Deutsch]
      Lächerlich...Einmal möchte ich einen Film sehen in dem die Ninja im richtigen Licht dargestellt werden. Was hat ein Streifen in Bruce Lee Manier mit Ninjas zu tun? " Kung Fu.." Wenn ic hdas schön hör.. Kung Fu ist CHinesisch und Ninjas sind Japanisch. Ninjas trainieren Budo und Taijutsu, und nicht Taekwodo oder Thai Chi.. Anscheined haben diesmal nichtnur die Reportagen-Sprecher keine ahnung, sondern auch die Schuapsieler vom FIlm lebst. Traurig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Kroq-Gar“ ()

Original von Lord Kroq-Gar
      Lächerlich...Einmal möchte ich einen Film sehen in dem die Ninja im richtigen Licht dargestellt werden. Was hat ein Streifen in Bruce Lee Manier mit Ninjas zu tun? " Kung Fu.." Wenn ic hdas schön hör.. Kung Fu ist CHinesisch und Ninjas sind Japanisch. Ninjas trainieren Budo und Taijutsu, und nicht Taekwodo oder Thai Chi.. Anscheined haben diesmal nichtnur die Reportagen-Sprecher keine ahnung, sondern auch die Schuapsieler vom FIlm lebst. Traurig.

Sign....
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Original von Ruffy
      Und jeder, der mal ein paar Kapitel von Naruto gelesen hat, kennt sich anscheinend auf einmal weltklasse mit der Ninjakunst aus... :rolleyes:

Nehmen hier wirklich manche ein Manga als Quelle? - Nicht das Wiki der Weisheits letztes Schluss ist ;)
      en.wikipedia.org/wiki/Ninjutsu

Aber jetzt beruhigen wir uns wieder und stellen fest das es ein Hollywoodfilm ist ergo braucht man keine hisotrische Korrektheit erwarten.
      Außerdem wie schon gesagt wenn sich nicht an dem Bild des Popkultur Ninjas bedient kann man schon mal nicht so eine surrealen Actionfilm produzieren und nichts anderes ist hier mit gewollt.
      Original von Ruffy
      Und jeder, der mal ein paar Kapitel von Naruto gelesen hat, kennt sich anscheinend auf einmal weltklasse mit der Ninjakunst aus... :rolleyes:

Zufälligerweise habe ich mich mit dem Thema schon vorher intensiver auseinandergesetzt, da ich (auch derzeit) am überlegen bin, ob ich in ein Bujinkan Dojo eintrete, das gleich ganz in meiner nähe ist.

Also ich lasse mir auf keinen Fall unterstellen, das ich meine Informationen aus Manga beziehe X(
      Naja, vielleicht bezieht sich das Bruce Lee mäßige auf die Philosophie des JKD und die damit verbundene Effizienz, womit wir wieder beim Ninjutsu sind. Zudem sei erwähnt, dass das Taekwondo sich aus dem japanischen Karate entwickelt hat, auch wenn das die koreanischen Vettern ungern hören.

Das sich die japansichen Stile aus den chinesischen und die chinesischen aus dem indischen Kalari entwickelt hat, sollte auch die vielen Ähnlichkeiten erklären, wodurch ein Kampfkünstler schnell auch eine Choreographie mit fremden Stilen beherrscht. Die Aufregung ist denke ich unbegründet, auch wenn nicht viel von echtem Ninjutsu zu sehen sein wird.

Ich freu mich schon darauf.

Außerdem wäre es ziemlich langweilig wenn der Ninja seine Gegner jeweils mit einem Schlag oder Hebel ausschaltet.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dexter041“ ()