Eldar Armeelisten

    Eldar Armeelisten


    Mit tiefer Trauer muß ich bekanntgeben, dass es mir unmöglich scheint mit einer an den Hintergrund angelehnten Codex Eldararmee zu gewinnen.

    Hab ich letztens versucht!

    Ich hatte 4 Gardistentrupps mit insg. 60 Gardisten, 3 Elite und 1 Unterstützung. Ohne Phantomlord.

    Ich bin sang und klang los untergegangen, sprich kein Modell mehr am Tisch.

    So in der Richtung haben alle meine Eldar Armeen ausgesehen, da ich der Meinung war ein wenig Hintergrund sollte schon sein. Damit hab ich auch regelmäßig verloren.
    Daher werde ich jetzt versuchen meinen Spielstil zu ändern damit ich nicht andauernd so heftig ins Gras beisse.

    Ich würde euch bitten mir mal ein paar Aufstelleungen zu verraten, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wie Eldar Armeen in Freundschaftsspielen aussehen. NIcht dass ich dann von einem extrem (Hintergrundtreu) ins andere extrem (Powergamer) falle.
    Kommt immer darauf an welches Weltenschiff du verwendest.

    Freundschaftsspiel - Armee

    2 Falcon mit Laserlanzen oder Sternenkanonen
    1 Serpent
    2-3 kleine Trupps Gardisten
    7-8 Ranger
    6 Skorpione
    6 Asuryans oder Feuerdrachen
    1 Phantomlord
    Runenprophet mit seinen Sprüchen.
    Ein paar Schw. Khaindare könnten auch rocken, ich mag sie aber nicht, weil sie unbeweglich sind und du sie gut aufstellen mußt. Sind außerdem teure Punkte.

    Je nachdem wie du deine Taktik ausrichtest oder wieviele Punkte verwendet werden, kannst dann umbaun.

    Du solltest vor allem nie vergessen, das Eldar zwar ne gute INI haben aber nicht viel einstecken können. Dementsprechend mußt du auch geduldig spielen und nach Möglichkeit den Nahkampf auf keinen Fall vor der 4ten, wenn nicht sogar eher 5ten Runde suchen.

    Baller zuerst mit den weitreichenden Waffen alles weg, wogegen du im Nahkampf keine Chance hast.
    Sternenkanonen empfehlen sich vor allem gegen SM durch ihren AP2 Durchschlag
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Upsi, die gehörn in den Serpent rein.


    Ini 5-6 haun als erster hin mit Stärke 3 oder exarch mit 5...fein und was ist wenn du beim Treffen mal nicht so toll würfeltst und der Gegner retour haut ??
    Ohne Sepent nicht zu gebrauchen und somit kostet dich der Trupp über 300 Punkte.
    Also heißt es da immer gut zu überlegen wo mann die wilden Mädels dann zuschlagen lässt.

    Du mußt immer damit rechnen, das was schief gehen kann und das kannst dir mit Elder kaum leisten.

    Banshees sind einfach dazu da um gut gerüstete Armeen (SM, Necrons) mittels chirurgischem Eingriff an neuralgischen Punkten zu eliminieren.

    Mit 10 Banshees alleine kannst du keine Schlacht gewinnen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    weltenschiff oder nicht
    und hintergrund ist immer....naja...ichj mein,gg welche armeen spielst du?!?sind DIE auch hintergrundsgetreu?!?oder nicht...
    als anregung...
    UHLTWE ARMEE
    1500P

    HQ:
    Rat der Seher aus 2Runenpropheten und 3 Runenlesern
    1RP: NKW, SKP ,Seelensteine, Mentales Duell, Gunst d. Schicksals
    2RP: SKP, Runenspeer, Runenblick
    1RL:SKP, NKW, Khaines Segen
    2RL:SKP, NKW, Nebelschleier
    3RL:SKP, Runenspeer, Hagun Than

    =>280P

    STANDARD:
    2x15 Gardisten mit RL(MKW, SKP, Nebelschleier) und Imp. Laser
    =>386P(? 193P)

    15 schwarze Gardisten, Rest s.O.
    =>193P

    15 Sturmgardisten,RL(NKW,SKP, Khaines Segen)
    =>148P

    5 Ranger
    =>95P

    STURM
    2 Vypers, imp. Laser und Laserlanze
    =>130P

    UNTERSTÜTZUNG:
    3 Kampfläufer, 3 imp. Laser, 2 Laserlanzen, 1 sternenkanone
    =>270P

    =>1500P

    zwar hintergrund,aber etwas härter eben :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    @Lynyrd: Kann Deinen Mißerfolg mit den gegebenen Daten nicht ganz nachvollziehen. Läßt auch viel interpretation zu.

    Wenn ich mal von 4 Gardistentrupps mit Waffenplattformen und Runenlesern mit dem üblichen Schnickschnack, 3 Elite Einheiten, von denen 1-2 nahkampfstark, eine widerstandsfähig / schußlastig und einer UNT-Einheit wie z.B. 5 Khaindar ausgehen, nebst natürlich einem Runenpropheten mit adäquater Ausstattung, ist diese Aufstellung eigentlich recht hart! - Habe eine sehr ähnliche Aufstellung:

    2 10er Skorpione
    Je 1 weiterer Skorpiontrupp oder 1 7er Spinnentrupp als Option,
    2 10 Gardisten mit Waffenplattformen (Sternenkanonen)
    9 Ranger
    (noch) KEIN Sturm
    5 Khaindar
    bis zu 3 Falcons...
    ...und natürlich einen Propheten und 5 Runenleser (2 werden den Gardisten angeschlossen.

    Sicher, auf einer planen Ebene werden sie ihre Probs haben, wenn aber Gelände und Missionsziel machen ja bekanntlich alles zu einem recht unvorhersehbaren Geschehen...

    Mit dieser Armee habe ich Imperiale, Dschungelkämpfer im Dschungel und Black Templars geplättet!!! :D 8)

    Also: Gib mal an, was sich hinter Deiner Aufstellung verbirgt!
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hmm hintergrund treu...Biel tan ..oder so...

    Farseer guide
    10 Banshees im serpent
    6 Fire dragons
    6 scorps (nein infiltrieren nicht)
    2x Dire Avengers
    7 ranger
    1 viper (nein nur shuricats)
    2 Falcons
    1 PL

    Sia

    so was halt...

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hi!

    Danke einmal für die Anregungen!

    Add Ulthwe:

    Kann ich nicht spielen da mein Rat der Seher zu klein ist und ich den im Moment auch nicht ausbauen will.

    Add Biel Tan

    wird´s wahrscheinlich eh werden


    Add meine Aufstellung:

    Runenprophet
    +Runenblick
    +Speer

    2x 20 Sturmgardisten
    +Runenleser

    2x 10 Gardisten
    + Sternenkanone

    8 Warpspinnen +Exarch

    10 Skorpionkrieger +Exarch

    5 Phantomdroiden

    Unterstützungswaffenbatterie mit 3 Warpkanonen


    Das ist meine Aufstellung. So in der Art habe ich bis jetzt immer aufgestellt und meist damit verloren.

    Wie gesagt bin für alle Tipps dankbar.
    @daemus:drum auch im spiel haben:)
    @lynird....net bös sein,aber mit der armee was reissen ist....schwer...
    du stehst dir selber im weg irgendwie,bist nicht allzu agil,schusspower hast du auch keine,keinen brecher,... nix einfach
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Hi!

    @ Daemus

    Ausbau, sprich geldmäsig

    @ GG

    Ja mit der Armee hab ich keine Chance! Warum wohl? Weil sie dem Hintergrund entspricht oder weil es schon als normal angesehen wird härtere Armeen aufzustellen!?

    Zu diesem Thema hab ich mir auch schon eine Armeeliste ausgedacht. Ich bitte daher um Meinungen ob diese für normale Spiele einsetzbar ist.

    Biel Tan

    Runenprohet
    + Runenblick
    + Phantomhelm
    + Runen d. Klarheit
    + Runenspeer


    8 Warpspinnen
    + Exarch
    + E-Klingen
    + 2 NKW
    + Ü-Angriff
    + Rückzug

    10 Skorpionkrieger
    + Exarch
    + Skorpionschere
    + 1 NKW
    + Serpent
    +Sternenkanone

    10 Banschees
    + Serpent
    + Sternenkanone


    5 Feuerdrachen


    Phantomlord
    + Sternenkanone

    Falcon
    + Laserlanze
    + Holofeld
    + Seelenstein

    3 Warpkanonen als Unterstützungswaffen



    DIe Sternenkanonen werden bei bedarf gegen Laserlanzen getauscht.
    Die Armee hat einen Punktewert von 1494 Pts.

    Zu hart, normal oder doch zu weich?

    Bitte um Meinungen.