Angepinnt Onkel Franzi´s Links

      Onkel Franzi´s Links

      Nicht immer muß es ein gebundenes Nachschlagewerk sein, es gibt in den Weiten des WWW auch wirkllich gute und kostenlose Informartion, die wirklich gut ist.

      Ich werde das peu-á-peu mit dem erweitern was ich so im petto habe bzw. finde.

      Eine wirklich gute Seite:

      histofig.com

      Die Information, die man hier v. a. für den napoleonischen Bereich findet, ist wirklich umfangreich. Anhand der tollen Bildtafeln bekommt man auch einen guten Eindruck, wie die Uniformen aussahen.

      Für die Fahnen:

      warflag.com

      Echt tolle Seite, man kann sich die Fahnen ausdrucken. Es gibt zwar Firmen, wo an sich Fahnen auch kaufen kann, aber man kann auch ganz gut mit den ausgedruckten leben 8)

      to be continued...

      Franz
      sorry, aber ich denke, dieser Thread hat eine reaktivierung verdient.

      Könnte bitte einer der Mods/Admins hier den Thread "sticky" machen und dann mein Posting hier löschen?

      Danke
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Jaja, lang her....
      Ich probiers wieder einmal...

      kronoskaf.com

      Die Seite ist für mich der absolute Wahnsinn, hier findet man so ziemlich alles, was den siebenjährigen Krieg betrifft... OOB, Schlachtberichte, Uniformen, Organisationen, Marine, Persönlichkeiten, Uniformen ( Farbtafeln ) und andere Gimmicks...
      Manchmal noch WIP, aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr toll! Hat mir schon sehr häufig geholfen, vor allem weil auch Armeen wie Hannover, Hessen-Kassel oder auch Portugal relativ genaue Betrachung finden.
      Ich habe bereits einen komplett vollen A4 Ordner ausgedruckt :D