Greifendoppel

      Ihr könnt Sonntag gerne spielen, ich hab da keine Zeit^^

      Außerdem werd ich Samstag auch nur zwei Partien spielen können^^

      Gut, dann sag ich mal man trifft sich um 9:00, is das für alle ok?
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Nachdem das gestern ein toller WH Tag war muss ich das fast mit Kurzkommentaren (Spielbericht wäre eine übertrieben Formulierung) versehen.

      Erstes Spiel gegen Stefan (nicht Hohepriester):

      Hab noch nie gegen ihn gespielt, deshalb gleich noch während dem aufbauen die Frage "Hast du schon einen Gegner? Nein? OK dann spielen wir gleich, immer prima mit neuen Leuten zu spielen. Was spielst du? Hochelfen...Oha, na dann halt Mirrormatch...mit Sternendrachen....hoppla, na dann halt gleich Sternendrachenmirror *g*. War ein sehr taktisches Spiel das immer davon geprägt war den anderen Drachen in Schach zu halten, ansonsten ist eigentlich recht wenig passiert. Er hat gleich in seinem ersten Spielzug mit seinem Drachen einen blöden Aufstellungsfehler von meinem Drachen ausgenützt (habe mich bei der Sichtlinie vertan), ab dann war ich größtenteils am Reagieren und war immer einen Schritt hinter ihm nach (totale Energie bei Schrecken der Bestien hat mir aber einmal sehr geholfen). Am Ende 355 Siegespunkte Vorsprung für ihn.

      Zweites Spiel gegen Stefan (Hohepriester): Bretonen

      Das Ligaspiel, bei dem es also "um etwas gegangen ist". Und ich hab mit dem Sternendrachen ja die Autowinarmee gegen Bretonen dabei, das freut natürlich. Spiel beginnt super für mich, schon im ersten Spielzug kann ich, nachdem ich die Pegasi verscheucht habe, einen Flankenangriff mit dem Drachen auf seine Questritter mit AST durchbringen (Bewegungszauber), aber dann beginnt der Sternendrache mit seiner Katasrophenvorstellung in dem Spiel. Er wird vom Champion gefordert, OK war klar, schafft es nicht dem Champion mit 4 ST5, und 6 ST7 Attacken auch nur einen Lebenspunkt abzunehmen, im Gegenzug schlägt der Champion dem Drachen eine Wunde, ganz großes Kino. Wenigstens steht er den -3 Aufriebstest, da hätte das Spiel fast schon aus sein können. So geht es dann bis zum 5ten Spielzug dahin, der Drache würfelt konstant unter Schnitt (allerdings auch bei den Aufriebstests), deshalb haut er die Questritter in 5 Runden dann auch zusammen. Dann allerdings wird er von Herzog und einer Lanze angegriffen und verliert hoch, flieht, wird nicht eingeholt, sammelt sich aber mit der 11 nicht, ups, das waren 700 Siegespunkte. Inzwischen hat sich auch schon längst mein Metallmagier, auf den ich große Stücke gesetzt habe, mit zwei Patzern selbst gesprengt, egal, Magieüberlegenheit braucht man ja auch nicht *g*.
      War ein eigenartiges Spiel im Nachhinein betrachtet würde ich eigentlich alles wieder so machen, aber irgendwie ist nichts so gelaufen wie gedacht. Es waren dann im Endeffekt 311 Siegespunkte Vorsprung für ihn, bei der STMS würde das Ergebnis aber noch modifiziert werden, da er AC 0 und ich -2 hatte.

      3. Spiel gegen Max mit Dunkelelfen:

      Hier hat sich der Drache dann für die vorige Partie "entschuldigt" und war der große Matchwinner. Er hat im Laufe des Spiels abgeräumt:

      Hydra
      Lvl4 Zauberin auf Pegasus
      Repetierspeerschleuder
      Blutkessel
      Mit dem Flammenatem noch eine Einheit Schwarze Garde auf halbe Punkte

      Das ganze übrigens ab dem zweiten Spielzug ohne den Prinzen darauf der von der Hydra totgestoßen wurde, egal, wer braucht schon den Prinzen.

      Am Ende 610 Siegespunkte für mich da Max auch noch einiges an Punkte geholt hat. Sein unzerstörbarer AST hat sich alleine im Laufe der Partie durch eine 300 Punkte Weisse Löwen gehackt, ein gut platzierter Ring des Hotek hat bei meinen Magiern gewütet, haben sich beide im Laufe des Spiels gesprengt.

      Waren drei prima Spiele, danke für die Organisation, war ein lustiger Ersatz für das Doppelturnier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

      Da schließe ich mich gleich an und bedanke mich bei meinen beiden Gegnern (Malahidael und Jarlaxle) für die Spiele, waren beide spannend und lehrreich. :)
      Vielleicht hat man dann ja bei der STMS wieder das Vergnügen. Aber dann ohne Waffenteams... :rolleyes:
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!