Spartaner

      So habe mir ne grosse Armee von Foundry Minis zugelegt, und zwar Spartaner, nun zu meiner frage kennt wer ne gute Hobbie seite wo man sich Tipps hollen kann wie man sie bemalt usw, und hat wer Gegner für sie würde auch zum speieln wenn ich fertig bin in ander Bundesländer kommen :D

      RE: Spartaner

      Spartaner sind eine der wenigen bei denen man es sogar recht genau weiß (wenn mich nicht alles täuscht). Rote Kleidung, weiße Leinenrüstung, Helm und Schild in Bronze. Das bekannte Zeichen in Rot mit schwarzer Umrandung. Da gibts nix kompliziertes.

      Solltest du auch Verbündete haben, so sind sie wie alle Griechen nicht uniformiert und du wirst leicht typische Schildmuster finden. Kannst dich im microconstruct Forum umschauen, da gabs mal Bilder von diesen und auch wie Griechen zu bemalen wären.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      hab mir die foundry site mal genauer angesehen und ich muss sagen, die haben wirklich eine tolle auswahl..

      hast du deine spartaner direkt von der foundry site bestellt? auf amazon u. e-bay hab ich nicht wirklich viel dazu gefunden.

      meine frage: hat der kauf (wenn bei foundry) gut geklappt? bin nämlich stark am überlegen ob ich nicht auch mit historischem tt anfangen soll.
      Warhammer Fantasy

      Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

      Warhammer 40k

      Orkzä: im Aufbau

      __________________________
      Beim Silent Night Games in Oberndorf (bei Salzburg) haben´s auch eine gute Auswahl an Foundry Minis,
      plus (in 25/28mm) Gripping Beast, Crusader Minis, Black Scorpion, Front Rank, u.v.a.m.

      Und der Club dort, der Comitatus, spielt auch regelmäßig Historische Szenarien.

      Bilder davon sind auf deren Homepage, unter Galerie:

      silent-night-games.at

      z.B. Frühmittelalter:

      Ich bin froh, daß Oberndorf soooo weit weg ist :rolleyes:
      Gerade Eure Spanisch/Maurisch-Abteilung ist sehr toll.

      Zum Bestellen ( nur meine persönlliche Meinung :(
      Damage ist zwar schön und gut, aber mir IMHO zu teuer, v. a. wenn man mehr braucht. Ein, zwei Blister mögen in Ordnung sein, aber sonst wird es schon ganz schön teuer ( wobei ich schon lange nicht mehr dort war, möglicherweise sind sie mit den Preisen herunter gegangen )

      Bestellen bei Foundry war bei mir nie ein Problem, Kreditkarte braucht man, dann geht alles ratz-fatz und man hat die Minis innerhalb von 3-5 Tagen.
      Front Rank ist nichts anderes ( wobei ich jetzt schon seit einer knappen Woche auf eine Nachbestelllung warte :( ), Perrys detto und von Gripping Beast habe ich eigentlich auch nur Positives bezüglich Bestellungen gelesen.

      Zu den Spartanern:
      Das Problem mit solchen Filmchen wie "300" ist, daß sie Schrott sind.. Die Realität war ganz anders. Gerade die Hoplitenperiode ( also bis ~ 350 v. Chr. ) war eine relativ statische Geshcichte, was Kriegsführung anbelangt.
      Ich hatte mich mit der Zeit und Wargaming derselben beschäftigt und für mich feststelllen müssen, daß die Gefechte relativ "fad" sind - die Griechen vertrauen hauptsächlich auf ihre Hopliten, Kavallerie und Schußeinheiten sind eher selten....

      Franz
      jo das ist super dass sie in oberndorf auch foundry minis haben =)

      danke an El Cid für die info! ich schau mir die dinge viel lieber im laden an und kaufe sie auch lieber dort als sie im internet zu bestellen.
      ich glaub ich muss unbedingt mal nach oberndorf... :D

      beim hobby sommer/silent night games II in der schrannengasse, wo ich meine warhammer sachen einkaufe, habens aber glaub ich abgesehen von FoW nix historisches, oder? zumindest wär mir da nichts aufgefallen.

      @spartaner: wie langs leonidas und co. wohl überlebt hätten wenn sie's wie in 300 gemacht hätten... :D
      Warhammer Fantasy

      Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

      Warhammer 40k

      Orkzä: im Aufbau

      __________________________
      LOL... 300 is ein genialer Film, aber wohl alles andere als Geschichte... es passt aber zur Propaganda die der Veteran den Jungen erzählt :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      Original von Grimnog
      Will it ever stop?
      Glaube nicht das es wirklich wen gibt der glaubt das eine Comic Verfilmung irgendwelche historischkorrekte Ansprüche erfüllt?


      will it ever stop, das du in jedem thread deine kommentare abgibst die nichts mit dem thema zu tun haben?

      schuster bleib bei deinen leisten und die sind im spam-bereich beheimatet.

      X(
      @Kyrtaios

      Hobby Sommer/SNG2 hat ein Platzproblem - deshalb Historisch derzeit (leider) nur im Hauptshop in Oberndorf.

      Dieser hat jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag, jeweils 17.30 - 19.30 Uhr geöffnet.

      CU there

      und sonst liefern wir natürlich auch zum SNG2 - wie Du sicher bereits weißt ....


      @all

      ich kenne die Preise im Damage nicht wirklich, mein letzter Besuch liegt etwas zurück, aber die Auswahl an "Ancients" von Foundry war doch wirklich nicht übel.

      Wir verkaufen die Minis um die Standardpreise wie auf der Foundry-Homepage zu sehen, wobei wir auch eine Kundenkarte für Vergünstigungen nach mehreren Einkäufen haben.

      Versand innerhalb Österreichs (und auch Deutschland) frei über Euro 50,-

      UND wir kommunizieren mit unseren Kunden extensiv (lieferbar, oder nicht, Kosten, Angebote etc.) - kann jeder bestätigen, der mit uns schon mal zu tun hatte.

      CU